Auf einen Blick
- Aufgaben: Support project leaders and engineers in project execution and coordination.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team in Dresden focused on innovative projects.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a permanent contract, competitive pay, and up to 30 vacation days.
- Warum dieser Job: Be part of a collaborative environment with opportunities for growth and development.
- Gewünschte Qualifikationen: Completed training as an office clerk or similar, with strong MS Office skills.
- Andere Informationen: Experience in billing and excellent German and good English skills are required.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Referenznumer:
70/51936
Anstellungsart:
Arbeitsplatz
Stelle:
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in / Sekretariat in Dresden (m/w/d)
Wochenstunden:
40
Arbeitszeit:
Vollzeit
verfügbar ab:
ab sofort
Befristet:
nein
Ihr Profil / Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Projektleiter, Ingenieure und Planer bei der Projektdurchführung
- Mithilfe bei der Vergabe, Aufmaßerfassung, Rechnungsprüfung sowie der Zusammenstellung von Projektunterlagen
- Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Terminen
- Koordination von Aktivitäten, Förderung des Projektfortschritts und Überwachung der Einhaltung von Absprachen und Deadlines
- Erledigung allgemeiner Büroarbeiten
Vorausgesetzte Kenntnisse:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bürokauffrau/Bürokaufmann, IT-Kauffrau/IT-Kaufmann oder vergleichbar
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
- Erfahrung in der Vergabe-Abrechnung
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- hohe Dienstleistungsorientierung
- Teamfähigkeit
- zielorientierte, selbständige, strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
Wir bieten:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Übertarifliche Vergütung + Zuschläge
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Bis zu 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Rabatte für ausgewählte Events und Freizeitaktivitäten
- Angenehmes Betriebsklima
Kontakt:
Bitte kontaktieren Sie Birgit Birninger unter:
+49 351 20576900
ID: 70/51936
#J-18808-Ljbffr
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in / Sekretariat in Dresden (m/w/d) Arbeitgeber: OPPM - Office Professional Personalmanagement GmbH
Kontaktperson:
OPPM - Office Professional Personalmanagement GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in / Sekretariat in Dresden (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei uns tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über unsere Projekte und Werte informierst. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch zu unserer Unternehmenskultur passt.
✨Tip Nummer 3
Hebe deine Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Office hervor. Wenn du spezielle Kenntnisse oder Projekte hast, die deine Fähigkeiten zeigen, sei bereit, diese im Gespräch zu erläutern.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast oder wie du Kundenbedürfnisse erfüllt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in / Sekretariat in Dresden (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über deren Projekte, Werte und Arbeitsweise zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen, insbesondere im Bereich Projektunterstützung und Büroorganisation.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Fähigkeiten und Erfahrungen darlegst, die dich für die Position als Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in qualifizieren. Gehe auf deine Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Webseite ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei OPPM - Office Professional Personalmanagement GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du unterstützen wirst, wie die Vergabe und Rechnungsprüfung. Zeige im Interview, dass du die Anforderungen verstehst und bereit bist, diese zu übernehmen.
✨Zeige deine Microsoft Office Kenntnisse
Da ein sicherer Umgang mit Microsoft Office gefordert ist, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du diese Programme effektiv genutzt hast. Vielleicht hast du auch spezielle Funktionen verwendet, die für die Stelle relevant sind.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Teamarbeit ist wichtig in dieser Rolle. Bereite einige Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Teamfähigkeit zu demonstrieren.
✨Sprich über deine Dienstleistungsorientierung
Hebe hervor, wie du in der Vergangenheit einen hohen Servicelevel geboten hast. Dies könnte durch positive Rückmeldungen von Kollegen oder Vorgesetzten belegt werden, um deine hohe Dienstleistungsorientierung zu unterstreichen.