Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Kundenreklamationen und berate zu Produkten.
- Arbeitgeber: OPTIMEX Services GmbH ist ein erfolgreicher Kundendienstleister im Non-Food-Bereich.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und ein dynamisches Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Unternehmens mit einem starken Fokus auf Kundenservice.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Kundenservice erforderlich.
- Andere Informationen: Quereinsteiger mit Service-Erfahrung sind herzlich willkommen!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die OPTIMEX Services GmbH ist als Kundendienstleister im Non-Food-Bereich seit mehr als 15 Jahren erfolgreich tätig. Hierbei stehen neben dem Betrieb eines Onlineshops, vor allen Dingen die Bearbeitung der Kundenreklamationen im Vordergrund.
- Prüfen von Reklamationen und deren Garantieanspruch
- Beratung bei Fragen zu Funktion und Eigenschaften der Artikel
- Kundenbriefe schreiben und für den Versand vorbereiten
- Sendungen verfolgen per DHL Geschäftskundenportal und DHL Express
- Kundentelefonservice (Deutsch u. Englisch)
- Administrationstätigkeiten
- Kommunikation mit unseren Kooperations- und Vertragspartner
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und/oder über langjährige Erfahrung im Kundenservice (auch Quereinsteiger mit Service-Erfahrung sind herzlich willkommen)
- Kundenfreundlichkeit, Empathie, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Dich die Grundlage erfolgreicher Zusammenarbeit im Team
- Du reflektierst Dich selbst und arbeitest gewissenhaft und zuverlässig.
- Du denkst innovativ und stehst Veränderungen aufgeschlossen gegenüber
- Du bist versiert in allen MS-Office-Anwendungen und kommunizierst gut auf Deutsch und Englisch.
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice Arbeitgeber: OPTIMEX Services Produktdienstleistungen GmbH
Kontaktperson:
OPTIMEX Services Produktdienstleistungen GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Kundenservice arbeiten oder bereits bei OPTIMEX Services GmbH tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Anforderungen der Stelle geben.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kundenfreundlichkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von OPTIMEX Services GmbH. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen und seinen Angeboten auseinandergesetzt hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse! Da die Kommunikation sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erfolgt, kannst du in einem Gespräch gezielt darauf eingehen, wie du deine Sprachfähigkeiten in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die OPTIMEX Services GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Unternehmenswerte und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Kundenservice und deine kaufmännische Ausbildung hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten wie Kundenfreundlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur OPTIMEX Services GmbH passen.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei OPTIMEX Services Produktdienstleistungen GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen im Kundenservice beziehen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du mit Reklamationen umgegangen bist oder wie du Kunden bei ihren Anliegen unterstützt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören, wenn dir Fragen gestellt werden.
✨Demonstriere Empathie und Kundenfreundlichkeit
Stelle sicher, dass du während des Interviews deine Fähigkeit zur Empathie zeigst. Erkläre, wie wichtig es dir ist, die Perspektive des Kunden zu verstehen und wie du in der Vergangenheit positive Kundenerfahrungen geschaffen hast.
✨Sei offen für Veränderungen
Da das Unternehmen innovative Ansätze schätzt, solltest du deine Bereitschaft zeigen, dich an Veränderungen anzupassen. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit flexibel auf neue Herausforderungen reagiert hast und welche positiven Ergebnisse daraus entstanden sind.