Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice - [\'Vollzeit\']
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice - [\'Vollzeit\']

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice - [\'Vollzeit\']

Köln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
O

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenreklamationen und berate zu Produkten.
  • Arbeitgeber: OPTIMEX Services GmbH ist ein erfolgreicher Kundendienstleister im Non-Food-Bereich.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und ein dynamisches Team warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Unternehmens mit einem starken Fokus auf Kundenservice.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Kundenservice erforderlich.
  • Andere Informationen: Quereinsteiger mit Service-Erfahrung sind herzlich willkommen!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die OPTIMEX Services GmbH ist als Kundendienstleister im Non-Food-Bereich seit mehr als 15 Jahren erfolgreich tätig. Hierbei stehen neben dem Betrieb eines Onlineshops, vor allen Dingen die Bearbeitung der Kundenreklamationen im Vordergrund.

  • Prüfen von Reklamationen und deren Garantieanspruch
  • Beratung bei Fragen zu Funktion und Eigenschaften der Artikel
  • Kundenbriefe schreiben und für den Versand vorbereiten
  • Sendungen verfolgen per DHL Geschäftskundenportal und DHL Express
  • Kundentelefonservice (Deutsch u. Englisch)
  • Administrationstätigkeiten
  • Kommunikation mit unseren Kooperations- und Vertragspartner

Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und/oder über langjährige Erfahrung im Kundenservice (auch Quereinsteiger mit Service-Erfahrung sind herzlich willkommen). Kundenfreundlichkeit, Empathie, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Dich die Grundlage erfolgreicher Zusammenarbeit im Team. Du reflektierst Dich selbst und arbeitest gewissenhaft und zuverlässig. Du denkst innovativ und stehst Veränderungen aufgeschlossen gegenüber. Du bist versiert in allen MS-Office-Anwendungen und kommunizierst gut auf Deutsch und Englisch.

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: OPTIMEX Services Produktdienstleistungen GmbH

Die OPTIMEX Services GmbH bietet als Arbeitgeber ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und Kundenorientierung großgeschrieben werden. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer offenen Unternehmenskultur, die Innovation und persönliche Entwicklung fördert. Zudem liegt unser Standort in einer attraktiven Lage, die eine gute Erreichbarkeit und ein angenehmes Arbeitsumfeld gewährleistet.
O

Kontaktperson:

OPTIMEX Services Produktdienstleistungen GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice - [\'Vollzeit\']

Tip Nummer 1

Informiere dich über die OPTIMEX Services GmbH und deren Dienstleistungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor, die im Kundenservice auftreten können. Überlege dir, wie du empathisch und lösungsorientiert auf verschiedene Situationen reagieren würdest.

Tip Nummer 3

Nutze deine Kommunikationsfähigkeiten, um während des Vorstellungsgesprächs klar und präzise zu antworten. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennst, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies wird deine Eignung für die Zusammenarbeit bei OPTIMEX unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice - [\'Vollzeit\']

Kundenorientierung
Empathie
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Selbstreflexion
Zuverlässigkeit
MS-Office-Kenntnisse
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Problemlösungsfähigkeiten
Veränderungsbereitschaft
Administrative Fähigkeiten
Erfahrung im Kundenservice
Reklamationsbearbeitung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die OPTIMEX Services GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Unternehmenswerte und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Kundenservice und deine kaufmännische Ausbildung hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten wie Kundenfreundlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur OPTIMEX Services GmbH passen.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du sie absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei OPTIMEX Services Produktdienstleistungen GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf Kundenservice und Reklamationsbearbeitung beziehen. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit schwierigen Situationen umgegangen bist.

Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da der Kundenservice eine Schlüsselrolle spielt, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher zu sprechen.

Zeige Empathie und Kundenfreundlichkeit

Gib Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du Empathie gezeigt hast oder besonders kundenfreundlich warst. Arbeitgeber suchen nach Kandidaten, die in der Lage sind, sich in die Lage des Kunden zu versetzen und Lösungen anzubieten.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere die OPTIMEX Services GmbH und deren Dienstleistungen im Non-Food-Bereich. Zeige im Interview, dass du ein echtes Interesse an der Firma hast und verstehe, wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice - [\'Vollzeit\']
OPTIMEX Services Produktdienstleistungen GmbH
O
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>