Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Finanzierung und Förderung von Unternehmen im Heimtierbedarf spezialisiert hat. Mit einem starken Fokus auf die Entwicklung und Unterstützung von wachstumsstarken Marken im Haustiermarkt bietet das Unternehmen strategische Finanzierungs- und Beratungsdienstleistungen an. Durch langjährige Erfahrung und tiefgehende Marktkenntnisse unterstützt unser Kunde seine Partner dabei, erfolgreich zu wachsen und ihre Marktposition zu stärken. Diese Kombination aus Finanzexpertise und Branchenfokus macht das Unternehmen zu einem wertvollen Partner im Bereich Heimtierbedarf.
Aufgaben
- Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Steuerung und sorgfältige Dokumentation der konsolidierten Abschlüsse
- Verantwortung für die fristgerechte und korrekte Erstellung der konsolidierten Monats- und Jahresabschlüsse
- Proaktive Mitwirkung bei der Optimierung von Bilanzierungsstandards und -prozessen
- Wichtige Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Sozialversicherungsprüfer
- Verantwortliche Durchführung von Intercompany-Abstimmungen und -Zahlungen sowie Sicherstellung der Regelungen durch Service Level Agreements (SLA) und Darlehensverträge
- Übernahme verschiedener, täglich anfallender Aufgaben im Bereich der Buchhaltung
Qualifikation
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Konzernbuchhaltung
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance oder vergleichbarem Schwerpunkt; alternativ eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
- Fundierte und umfassende Kenntnisse in der Bilanzierung sowie nachgewiesene Erfahrung in der Konsolidierung
- Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Umsatzsteuerrecht
- Umfassende praktische Erfahrung mit DATEV und idealerweise mit LucaNet
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse
Benefits
- Sie bewerben sich einmal bei uns und wir übernehmen die Suche nach einem passenden Job für Sie
- Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen)
- Persönliches oder telefonisches Interview mit anschließendem Karrierecoaching
- Eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen
- Beratung zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers
- Persönliche Kontakte zu Entscheidern und hilfreiche Informationen.
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Kontaktperson:
OPUS ONE Recruitment GmbH HR Team