Ihre Aufgaben
-
Selbstständige Organisation und Abwicklung von Exportaufträgen via Luftfracht
-
Erstellung aller notwendigen Export-, Versand- und Zolldokumente
-
Koordination mit Kunden, Airlines, Speditionen und Zollbehörden
-
Terminkontrolle und proaktive Sendungsverfolgung
-
Bearbeitung von Kundenanfragen im internationalen Umfeld
-
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Verkauf, Logistik und Einkauf
Ihr Profil
-
Kaufmännische Grundausbildung (EFZ), idealerweise im Bereich Spedition/Logistik
-
Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung, Luftfracht, Akkreditive
-
Weiterbildung als Exportsachbearbeiter:in mit SIHK-Diplom oder Aussenhandelsfachmann/-frau FA
-
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP oder einem ähnlichen ERP-System
-
Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
-
Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Freude am internationalen Kontakt
Das bieten wir Ihnen
-
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
-
Ein modernes, international ausgerichtetes Arbeitsumfeld
-
Ein kollegiales Team mit einer offenen, wertschätzenden Unternehmenskultur
-
Attraktive Anstellungsbedingungen und ein moderner Arbeitsplatz
Kontaktperson:
OPUS Personal AG, Bern HR Team