Ihre Aufgaben
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Selbstständige Organisation und Abwicklung von Exportaufträgen via Luftfracht
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Erstellung aller notwendigen Export-, Versand- und Zolldokumente
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Koordination mit Kunden, Airlines, Speditionen und Zollbehörden
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Terminkontrolle und proaktive Sendungsverfolgung
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Bearbeitung von Kundenanfragen im internationalen Umfeld
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Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Verkauf, Logistik und Einkauf
Ihr Profil
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Kaufmännische Grundausbildung (EFZ), idealerweise im Bereich Spedition/Logistik
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Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung, insbesondere Luftfracht
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Weiterbildung als Exportsachbearbeiter:in mit SIHK-Diplom oder Aussenhandelsfachmann/-frau FA von Vorteil
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Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP oder einem ähnlichen ERP-System
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Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Freude am internationalen Kontakt
Das bieten wir Ihnen
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Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
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Moderne Arbeitsmittel und gut eingespieltes Team
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Attraktive Anstellungsbedingungen und zeitgemässe Sozialleistungen
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Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Mitgestaltung
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Arbeitsplatz mit guter Erreichbarkeit und angenehmem Arbeitsklima
Kontaktperson:
OPUS Personal AG, Bern HR Team