HR Process Owner SAP SuccessFactors (m/w/d)
HR Process Owner SAP SuccessFactors (m/w/d)

HR Process Owner SAP SuccessFactors (m/w/d)

Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)
O

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte und optimiere HR-Prozesse mit SAP SuccessFactors in einem internationalen Team.
  • Arbeitgeber: OQEMA ist ein führendes Unternehmen in der chemischen Distribution in Europa.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße Work-Life Balance, unbefristete Anstellung, Casual Dresscode und viele weitere Vorteile.
  • Warum dieser Job: Werde Teil der #OQEMAfamily und gestalte die Zukunft unserer HR-Abteilung aktiv mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in HR oder Betriebswirtschaft und mehrjährige Erfahrung im HR-Management.
  • Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte warten auf dich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Willkommen bei der OQEMA, einem der führenden Unternehmen in der chemischen Distribution in Europa. Unterstützen Sie uns aktiv als HR Process Owner SAP SuccessFactors und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens. Sie haben eine Leidenschaft für die Entwicklung und Optimierung von HR-Prozessen, identifizieren gerne neue Chancen und arbeiten dabei in einem internationalen Team? Wir haben große Pläne, um unsere HR-Abteilung innerhalb der gesamten OQEMA Gruppe zu stärken. Erkennen Sie sich in dieser Beschreibung wieder? Dann werden Sie Teil der OQEMA Family!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Unternehmen HR Process Owner SAP SuccessFactors (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | unbefristete Festanstellung | Korschenbroich.

Ihre Rolle in unserem Team:

  • Unterstützung bei der Implementierung und dem Rollout der SAP SuccessFactors Landschaft (zur Zeit die Module Employee Central, Recruiting & Onboarding).
  • Definition, Entwicklung und Optimierung von HR-Prozessen für alle internationalen HR-Abteilungen innerhalb von SAP SuccessFactors.
  • Planung und Überwachung der HR-Prozesse und gesamtheitlichen Prozesse der OQEMA Gruppe sowie die Integration der damit verbundenen Qualitäts-, Compliance- und Risikomanagementaspekte.
  • Dokumentation von HR-Prozessen und -Verfahren in Zusammenarbeit mit Stakeholdern, um Klarheit, Konsistenz und Einhaltung relevanter Vorschriften sicherzustellen.
  • Effektive Kommunikation mit Stakeholdern, um Anforderungen zu erfassen, Updates zu HR-Initiativen bereitzustellen und Feedback zu Prozessverbesserungen einzuholen.
  • Unterstützung und Schulung der unternehmensweiten HR-Abteilungen.

So sind Sie startklar für OQEMA:

  • Abgeschlossenes Studium in Human Resources, Betriebswirtschaftslehre, etc. oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im HR, HR-Prozessmanagement und Projektmanagement.
  • Fundierte Kenntnisse in der Einführung und Anwendung von SAP SuccessFactors.
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten.
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse.

Die #OQEMAfamily Benefits:

  • Work-Life Balance
  • Unbefristete Festanstellung
  • Casual Dresscode
  • Moderne IT-Ausstattung
  • Open-Door Mentalität
  • Team-Veranstaltungen
  • Systematisches Onboarding
  • Interne Akademie
  • Entwicklungsdialoge
  • Gesundheit
  • Sonderzahlungen
  • Teilnahme an Sportevents
  • Mitarbeiter-Rabatte
  • Dienstrad
  • Jobticket
  • Hire-a-Friend-Prämie
  • Obst & Getränke
  • Social- und Business-Media

Wollen Sie Teil unserer #OQEMAfamily werden?

HR Process Owner SAP SuccessFactors (m/w/d) Arbeitgeber: OQEMA GmbH

OQEMA AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine unbefristete Festanstellung in einem dynamischen und internationalen Umfeld bietet, sondern auch eine Vielzahl von Benefits, die eine ausgewogene Work-Life-Balance fördern. Mit einer offenen Unternehmenskultur, systematischem Onboarding und umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten in der internen Akademie, ist OQEMA der ideale Ort für HR-Profis, die ihre Leidenschaft für Prozessoptimierung in einem unterstützenden Team ausleben möchten.
O

Kontaktperson:

OQEMA GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: HR Process Owner SAP SuccessFactors (m/w/d)

Tip Number 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der HR-Branche oder sogar bei OQEMA arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Number 2

Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen in SAP SuccessFactors. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und wie du diese Kenntnisse in die HR-Prozesse bei OQEMA einbringen kannst.

Tip Number 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im HR-Prozessmanagement zu teilen. Überlege dir, wie du Herausforderungen gemeistert hast und welche Erfolge du erzielt hast, um deine Eignung zu unterstreichen.

Tip Number 4

Zeige deine Begeisterung für die Unternehmenskultur von OQEMA. Informiere dich über die #OQEMAfamily und bringe in deinen Gesprächen zum Ausdruck, warum du Teil dieses Teams werden möchtest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR Process Owner SAP SuccessFactors (m/w/d)

Fundierte Kenntnisse in SAP SuccessFactors
HR-Prozessmanagement
Projektmanagement
Kommunikationsfähigkeiten
Dokumentation von HR-Prozessen
Stakeholder-Management
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Analytische Fähigkeiten
Teamarbeit
Qualitätsmanagement
Compliance-Kenntnisse
Risikomanagement
Prozessoptimierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Understand the Role: Make sure you fully understand the responsibilities of an HR Process Owner in SAP SuccessFactors. Highlight your experience with HR processes and project management in your application.

Tailor Your CV: Customize your CV to reflect your relevant experience in HR, especially focusing on your knowledge of SAP SuccessFactors. Use keywords from the job description to make your application stand out.

Craft a Compelling Cover Letter: Write a cover letter that showcases your passion for HR process optimization and your ability to work in an international team. Mention specific examples of how you've successfully implemented HR processes in the past.

Highlight Communication Skills: Since excellent communication skills are crucial for this role, provide examples in your application that demonstrate your ability to effectively communicate with stakeholders and manage feedback.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei OQEMA GmbH vorbereitest

Zeige deine Leidenschaft für HR-Prozesse

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du HR-Prozesse in der Vergangenheit optimiert hast. Zeige, dass du nicht nur die Theorie kennst, sondern auch praktische Erfahrungen mit der Implementierung von SAP SuccessFactors hast.

Kommunikation ist der Schlüssel

Da die Rolle viel Kommunikation mit Stakeholdern erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Kommunikationsstrategien parat haben. Überlege dir, wie du Anforderungen erfasst und Feedback einholst, um Prozessverbesserungen zu erzielen.

Vertrautheit mit Compliance und Risikomanagement

Sei bereit, über deine Kenntnisse in Bezug auf Qualitäts-, Compliance- und Risikomanagementaspekte zu sprechen. Zeige, dass du verstehst, wie wichtig diese Themen in der HR-Arbeit sind und wie du sie in deine Prozesse integrieren würdest.

Internationale Perspektive einbringen

Da OQEMA international tätig ist, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit in internationalen Teams mit. Diskutiere, wie du kulturelle Unterschiede berücksichtigt hast und welche Strategien du verwendet hast, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren.

HR Process Owner SAP SuccessFactors (m/w/d)
OQEMA GmbH Jetzt bewerben
O
  • HR Process Owner SAP SuccessFactors (m/w/d)

    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-30

  • O

    OQEMA GmbH

    500 - 1000
  • Weitere offene Stellen bei OQEMA GmbH

    O
    Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Groß- & Außenhandelsmanagement (w/m/d)

    OQEMA GmbH

    Bobingen Ausbildung 1031 - 1181 € / Monat (geschätzt)
    O
    Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien

    OQEMA GmbH

    Leipzig Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
O
Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien (m/w/d)

Oqemafamily

Leipzig Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
O
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien

Oqemafamily

Leipzig Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>