Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien

Leipzig Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
O

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Kaufmännische Betreuung von Bestandskunden, Verkaufsabwicklung und After-Sale Support.
  • Arbeitgeber: OQEMA GmbH, ein führendes Unternehmen in der Chemiedistribution.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristete Festanstellung, moderne IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, Casual Dresscode.
  • Warum dieser Job: Vielseitige Aufgaben in einem krisenfesten Unternehmen mit starkem Teamgeist.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Vertriebserfahrung, SAP-Kenntnisse, MS-Office Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Teilnahme an Sportevents und Mitarbeiter-Rabatte.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Full job description

Wir sind Menschen mit Qaracter, wir sind die #OQEMAfamily.
Wir sind Menschen mit Qaracter, wir sind die #OQEMAfamily.
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig.
Wir sind krisenfest – Chemikalien werden jederzeit und überall benötigt.
Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit >650 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag leidenschaftlich dafür, dass wir sind, was wir sind:
Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland.

Sie fühlen sich angesprochen und besitzen Qarakter? Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und wollen etwas bewegen?
Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien
Vollzeit (39 h) | unbefristete Festanstellung | Leipzig

Ihre Rolle in unserem Team:

  • eigenständig übernehmen Sie die kaufmännische Betreuung Ihrer Bestandskunden – von der Auftrags- & Verkaufsabwicklung bis hin zum After-Sale agieren Sie ganzheitlich als Ansprechpartner/in und Schnittstelle zwischen Lieferanten, Kunden, Lägern und Speditionen
  • Sie sind ein Koordinationstalent, wenn es darum geht, zur richtigen Zeit die richtige Ware in der richtigen Menge am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen unter Berücksichtigung und Prüfung rechtlicher Voraussetzungen für die Belieferung (z.B. REACH, Zollerlaubnis)
  • die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist elementar, denn Sie sind zudem für die Reklamationsbearbeitung sowie -abwicklung, die Überwachung fristgerechter Lieferungen und Zahlungseingänge verantwortlich
  • last but not least: die Koordination des gesamten Dokumentenmanagements vom und zum Kunden hin sowie Ihre Mitwirkung und Unterstützung bei der Planung & Umsetzung diverser Projekte

So sind Sie startklar für OQEMA:

  • Ihre Basis besteht aus einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Industrie-, Speditions- oder Groß- und Außenhandelsumfeld
  • im Anschluss daran durften Sie bereits praktische Vertriebserfahrungen sammeln, bringen eine solide Basis in der SAP Anwendung mit und sind affin für neue Software-Programme wie z. B. Salesforce
  • die Kommunikation mit Lieferanten und Kunden werden Sie hauptsächlich in der deutschen Sprache abwickeln, punktuell kann es zu einer Korrespondenz auf Englisch kommen, dass Sie das Level B2 benötigen, ebenso ist es notwendig, dass Sie fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte besitzen
  • in einer lebendigen Einheit und einer Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs ist es wichtig, dass Sie schnell auf neue Gegebenheiten reagieren und offen für neue Herausforderungen sind

Die #OQEMAfamily Benefits:
Work-Life Balance
Unbefristete Festanstellung
Casual Dresscode
Moderne IT-Ausstattung
Open-Door Mentalität
Team-Veranstaltungen
Systematisches Onboarding
Interne Akademie
Entwicklungsdialoge
Gesundheit
Sonderzahlungen
Teilnahme an Sportevents
Mitarbeiter-Rabatte
Dienstrad
Jobticket
Hire-A-Friend-Prämie
Obst & Getränke
Social- und Business-Media

Wollen Sie Teil unserer #OQEMAfamily als Vertriebsmitarbeiter werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Job-Portal (keine Registrierung oder Anmeldung erforderlich).

Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Leonie Warnholz
Trainee Management
Mobil: 0049 15144038778
E-Mail: leonie.warnholz@oqema.com

Wir als OQEMA differenzieren nicht aufgrund von Geschlecht, Alter, Religion, politischer Meinung, Weltanschauung, der Nationalität, sozialer oder ethnischer Abstammung, sexueller Orientierung, Familienstand, körperlicher oder geistiger Behinderung, körperlicher Gesundheitszustand oder anderen Merkmalen.
Wir wünschen uns ein Umfeld voller Vielfalt, Diversität und Offenheit und bieten unseren Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen, Bewerbern und Bewerberinnen einen Arbeitsplatz mit vollkommener Chancengleichheit. Für uns steht das WIR im Vordergrund.
Daher werden Diskriminierung, Rassismus, Belästigung und Mobbing bei uns nicht geduldet.

If you require alternative methods of application or screening, you must approach the employer directly to request this as Indeed is not responsible for the employer’s application process.

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien Arbeitgeber: OQEMA GmbH

Die OQEMA GmbH bietet eine sichere und dynamische Arbeitsumgebung in einem wachsenden Markt. Mit über 15.000 Produkten und einem starken Teamgeist bietet das Unternehmen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits wie flexible Arbeitszeiten und Gesundheitsförderung.
O

Kontaktperson:

OQEMA GmbH HR Team

leonie.warnholz@oqema.com

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien

SAP
MS-Office Produkte
Vertriebserfahrungen
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien

OQEMA GmbH

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-07

O
  • Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien

    Leipzig
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-07

  • O

    OQEMA GmbH

    500 - 1000
  • Weitere offene Stellen bei OQEMA GmbH

    O
    Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann (w/m/d) für Groß- & Außenhandelsmanagement

    OQEMA GmbH

    Bobingen Ausbildung 1031 - 1181 € / Monat (geschätzt)
    O
    Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Groß- & Außenhandelsmanagement (w/m/d)

    OQEMA GmbH

    Bobingen Ausbildung 1031 - 1181 € / Monat (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
O
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien

Oqemafamily

Leipzig Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
O
Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien (m/w/d)

Oqemafamily

Leipzig Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>