Auf einen Blick
- Aufgaben: Kaufmännische Betreuung von Bestandskunden, Koordination zwischen Lieferanten und Kunden.
- Arbeitgeber: OQEMA, führend in der Chemiedistribution in Deutschland, Teil der #OQEMAfamily.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Festanstellung, moderne IT-Ausstattung, Work-Life Balance, Gesundheitsbenefits.
- Warum dieser Job: Vielseitige Aufgaben in einem krisenfesten Unternehmen mit starkem Teamgeist.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Vertriebserfahrung, SAP-Kenntnisse, MS-Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Deutschkenntnisse auf B2-Niveau erforderlich, gelegentliche Englischkorrespondenz.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien
Wir sind Menschen mit Qaracter, wir sind die #OQEMAfamily.
Wir sind Menschen mit Qaracter, wir sind die #OQEMAfamily.
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig.
Wir sind krisenfest – Chemikalien werden jederzeit und überall benötigt.
Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit >650 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag leidenschaftlich dafür, dass wir sind, was wir sind:
Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland.
Sie fühlen sich angesprochen und besitzen Qarakter? Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und wollen etwas bewegen?
Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien
Vollzeit (39 h) | unbefristete Festanstellung | Leipzig
Ihre Rolle in unserem Team:
- eigenständig übernehmen Sie die kaufmännische Betreuung Ihrer Bestandskunden – von der Auftrags- & Verkaufsabwicklung bis hin zum After-Sale agieren Sie ganzheitlich als Ansprechpartner/in und Schnittstelle zwischen Lieferanten, Kunden, Lägern und Speditionen
- Sie sind ein Koordinationstalent, wenn es darum geht, zur richtigen Zeit die richtige Ware in der richtigen Menge am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen unter Berücksichtigung und Prüfung rechtlicher Voraussetzungen für die Belieferung (z.B. REACH, Zollerlaubnis)
- die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist elementar, denn Sie sind zudem für die Reklamationsbearbeitung sowie -abwicklung, die Überwachung fristgerechter Lieferungen und Zahlungseingänge verantwortlich
- last but not least: die Koordination des gesamten Dokumentenmanagements vom und zum Kunden hin sowie Ihre Mitwirkung und Unterstützung bei der Planung & Umsetzung diverser Projekte
So sind Sie startklar für OQEMA:
- Ihre Basis besteht aus einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Industrie-, Speditions- oder Groß- und Außenhandelsumfeld
- im Anschluss daran durften Sie bereits praktische Vertriebserfahrungen sammeln, bringen eine solide Basis in der SAP Anwendung mit und sind affin für neue Software-Programme wie z. B. Salesforce
- die Kommunikation mit Lieferanten und Kunden werden Sie hauptsächlich in der deutschen Sprache abwickeln, punktuell kann es zu einer Korrespondenz auf Englisch kommen, dass Sie das Level B2 benötigen, ebenso ist es notwendig, dass Sie fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte besitzen
- in einer lebendigen Einheit und einer Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs ist es wichtig, dass Sie schnell auf neue Gegebenheiten reagieren und offen für neue Herausforderungen sind
Die #OQEMAfamily Benefits:
Work-Life Balance
Unbefristete Festanstellung
Casual Dresscode
Moderne IT-Ausstattung
Open-Door Mentalität
Team-Veranstaltungen
Systematisches Onboarding
Interne Akademie
Entwicklungsdialoge
Gesundheit
Sonderzahlungen
Teilnahme an Sportevents
Mitarbeiter-Rabatte
Dienstrad
Jobticket
Hire-A-Friend-Prämie
Obst & Getränke
Social- und Business-Media
Wollen Sie Teil unserer #OQEMAfamily als Vertriebsmitarbeiter werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Job-Portal (keine Registrierung oder Anmeldung erforderlich).
Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Leonie Warnholz
Trainee Management
Mobil: 0049 15144038778
E-Mail: leonie.warnholz@oqema.com
Wir als OQEMA differenzieren nicht aufgrund von Geschlecht, Alter, Religion, politischer Meinung, Weltanschauung, der Nationalität, sozialer oder ethnischer Abstammung, sexueller Orientierung, Familienstand, körperlicher oder geistiger Behinderung, körperlicher Gesundheitszustand oder anderen Merkmalen.
Wir wünschen uns ein Umfeld voller Vielfalt, Diversität und Offenheit und bieten unseren Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen, Bewerbern und Bewerberinnen einen Arbeitsplatz mit vollkommener Chancengleichheit. Für uns steht das WIR im Vordergrund.
Daher werden Diskriminierung, Rassismus, Belästigung und Mobbing bei uns nicht geduldet.
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien Arbeitgeber: Oqemafamily
Kontaktperson:
Oqemafamily HR Team
leonie.warnholz@oqema.com