Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für organische Chemikalien
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für organische Chemikalien

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für organische Chemikalien

Berlin Vollzeit
O

Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig.
Wir sind krisenfest – Chemikalien werden jederzeit und überall benötigt.

Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit >650 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag leidenschaftlich dafür, dass wir sind, was wir sind:

Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland.

Sie fühlen sich angesprochen und besitzen Qarakter? Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und wollen etwas bewegen?

Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für organische Chemikalien

Vollzeit (38,5 h) | unbefristete Festanstellung | Berlin

Ihre Rolle in unserem Team:

  • eigenständig übernehmen Sie die zielorientierte, kaufmännische Betreuung Ihrer Bestandskunden – von der Auftrags- & Verkaufsabwicklung über den After-Sale bis hin zu der Zoll- & Speditionsabwicklung und dem Reklamationsmanagement agieren Sie ganzheitlich als Ansprechpartner/in und Schnittstelle zwischen Lieferanten, Kunden, Lägern und Speditionen
  • Sie sind ein Koordinationstalent, wenn es darum geht, die richtige Ware zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen. All dies unter Berücksichtigung und Prüfung rechtlicher Voraussetzungen für die Belieferung (z.B. REACH, Zollerlaubnis)
  • die Forecast Planung und Optimierung des Lagermanagements sowie die Bearbeitung von Ausschreibungen und Preismanagement-Tools wird ebenfalls zu Ihren Hauptaufgaben gehören
  • zudem verantworten Sie in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam die Umsetzung der Absatz- & Ertragsplanung, die Kontrolle der täglichen Umsatzziele und Erträge, die dazugehörige Analyse von Kundenabweichungen sowie die Erstellung von Aktionsplänen zur Erreichung der Vertriebsziele
  • last but not least – die Koordination des gesamten Dokumentenmanagements vom und zum Kunden, die Datenpflege und Bereitstellung des zeitnahen Berichtswesens in den relevanten Systemen sowie die Mitwirkung bei Marketingaktivitäten, Budgetplanung und diversen Vertriebsprojekten

So sind Sie startklar für OQEMA:

  • der Vertrieb ist Ihre Welt und das zeigt sich in Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Industrie-, Speditions- oder Groß- und Außenhandelsumfeld
  • im Anschluss daran durften Sie bereits praktische Vertriebserfahrungen sammeln und bringen eine solide Basis in der SAP Anwendung mit und sind affin für neue Software-Programme wie z. B. Salesforce
  • Ihre Erfahrungen im Umgang mit Kunden werden Sie hauptsächlich in der deutschen Sprache abwickeln, punktuell kann es zu einer Korrespondenz auf Englisch kommen, dass Sie das Level B2 benötigen, ebenso ist es notwendig, dass Sie fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte besitzen
  • in einer lebendigen Einheit und einer Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs ist es wichtig, dass Sie schnell auf neue Gegebenheiten reagieren und offen für neue Herausforderungen sind

Die #OQEMAfamily Benefits:

  • 38,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub im Jahr für eine bestmögliche Work-Life-Balance
  • unbefristete Festanstellung in einem stark wachsenden Unternehmen mit sicherer Zukunftsperspektive
  • familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, Open-Door-Mentalität und kurzen Entscheidungswegen
  • jährliche Sonderzahlungen
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung
  • persönliche Entwicklungsdialoge
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer OQademy
  • Casual-Dresscode im Innendienst
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets als Jobticket
  • Dienstrad (Leasing-Angebot)
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents
  • Zugang zu exklusiven Rabattangeboten (Corporate-Benefits Zugang)
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Augenuntersuchung bzgl. Bildschirmarbeitsplatz, Grippeschutzimpfung)
  • frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke
  • Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 €
  • Social- und Business-Media auf Instagram, Xing und LinkedIn

Wir als OQEMA differenzieren nicht aufgrund von Geschlecht, Alter, Religion, politischer Meinung, Weltanschauung, der Nationalität, sozialer oder ethnischer Abstammung, sexueller Orientierung, Familienstand, körperlicher oder geistiger Behinderung, körperlicher Gesundheitszustand oder anderen Merkmalen.
Wir wünschen uns ein Umfeld voller Vielfalt, Diversität und Offenheit und bieten unseren Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen, Bewerbern und Bewerberinnen einen Arbeitsplatz mit vollkommener Chancengleichheit. Für uns steht das WIR im Vordergrund.
Daher werden Diskriminierung, Rassismus, Belästigung und Mobbing bei uns nicht geduldet.

O

Kontaktperson:

Oqemafamily HR Team

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für organische Chemikalien
Oqemafamily Jetzt bewerben
O
>