Mitarbeiter/in (m/w/d) Vertriebsinnendienst Key Account Management Chemiedistribution
Mitarbeiter/in (m/w/d) Vertriebsinnendienst Key Account Management Chemiedistribution

Mitarbeiter/in (m/w/d) Vertriebsinnendienst Key Account Management Chemiedistribution

Mönchengladbach Vollzeit
O

Mitarbeiter/in (m/w/d) Vertriebsinnendienst Key Account Management Chemiedistribution
Wir sind Menschen mit Qaracter, wir sind die #OQEMAfamily.
Wir sind Menschen mit Qaracter, wir sind die #OQEMAfamily.
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig.
Wir sind krisenfest – Chemikalien werden jederzeit und überall benötigt.
Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit >650 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag leidenschaftlich dafür, dass wir sind, was wir sind:
Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland.

Sie fühlen sich angesprochen und besitzen Qarakter? Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und wollen etwas bewegen?
Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter/in (m/w/d) Vertriebsinnendienst Key Account Management Chemiedistribution
Vollzeit (38,5 h) | unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach
Ihre Rolle in unserem Team:

  • eigenständig übernehmen Sie die kaufmännische Betreuung Ihrer Bestandskunden – von der Auftrags- & Verkaufsabwicklung über die Vermittlung und Koordination der technischen Fachberatung für Problemlösungen bis hin zum After-Sale agieren Sie ganzheitlich als Ansprechpartner/in und Schnittstelle zwischen Lieferanten, Kunden, Lägern und Speditionen
  • das Sourcing und der Einkauf neuer Produkte, die Betreuung der Lieferwerke sowie der Import und Export der Waren für unsere Kunden inklusive der Zoll- & Speditionsabwicklung fällt ebenfalls in Ihren Hauptaufgabenbereich
  • Sie sind ein Koordinationstalent, wenn es darum geht, zur richtigen Zeit die richtige Ware in der richtigen Menge am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen unter Berücksichtigung und Prüfung rechtlicher Voraussetzungen für die Belieferung (z.B. REACH, Zollerlaubnis)
  • die Bearbeitung von Reklamationen und Warenrückgaben sowie das Recherchieren, Sammeln und die Dokumentation von Marktinformationen ist essenziell, zudem pflegen Sie die Daten in unseren relevanten Systemen (u.A. Sales Force, SAP) eigenständig und gewissenhaft

So sind Sie startklar für OQEMA:

  • Ihre Basis besteht aus einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Industrie-, Speditions- oder Groß- und Außenhandelsumfeld
  • im Anschluss daran durften Sie bereits praktische Einkaufs- & Vertriebserfahrungen sammeln, bringen eine solide Basis in der SAP Anwendung mit und sind affin für neue Software-Programme wie z. B. Salesforce
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte und können sicher in der deutschen und englischen Sprache kommunizieren
  • in einer lebendigen Einheit und einer Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs ist es wichtig, dass Sie schnell auf neue Gegebenheiten reagieren und offen für neue Herausforderungen sind

Die #OQEMAfamily Benefits:
Work-Life Balance
Unbefristete Festanstellung
Casual Dresscode
Moderne IT-Ausstattung
Open-Door Mentalität
Team-Veranstaltungen
Systematisches Onboarding
Interne Akademie
Entwicklungsdialoge
Gesundheit
Sonderzahlungen
Teilnahme an Sportevents
Mitarbeiter-Rabatte
Dienstrad
Jobticket
Hire-a-Friend-Prämie
Obst & Getränke
Social- und Business-Media
Wollen Sie Teil unserer #OQEMAfamily als Sales Representative Internal werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Job-Portal (keine Registrierung oder Anmeldung erforderlich).

Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Leonie Warnholz
Trainee Management
Mobil: 0049 15144038778
E-Mail: leonie.warnholz@oqema.com
Wir als OQEMA differenzieren nicht aufgrund von Geschlecht, Alter, Religion, politischer Meinung, Weltanschauung, der Nationalität, sozialer oder ethnischer Abstammung, sexueller Orientierung, Familienstand, körperlicher oder geistiger Behinderung, körperlicher Gesundheitszustand oder anderen Merkmalen.
Wir wünschen uns ein Umfeld voller Vielfalt, Diversität und Offenheit und bieten unseren Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen, Bewerbern und Bewerberinnen einen Arbeitsplatz mit vollkommener Chancengleichheit. Für uns steht das WIR im Vordergrund.
Daher werden Diskriminierung, Rassismus, Belästigung und Mobbing bei uns nicht geduldet.

O

Kontaktperson:

Oqemafamily HR Team

leonie.warnholz@oqema.com

Mitarbeiter/in (m/w/d) Vertriebsinnendienst Key Account Management Chemiedistribution
Oqemafamily Jetzt bewerben
O
>