Aufgabenbereich
- Marken- und Budgetverantwortung
- Konzeption und Umsetzung des Marketing-, Kommunikations-, und Promotionsplans des verantworteten Portfolios
- Planen und Umsetzen der Markteinführung neuer Produkte sowie Unterstützen des bestehenden Produktportfolios unter Anwendung verschiedener Marketinginstrumente
- Ausarbeitung von Business Plänen und Erstellen und Auswerten von Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen
- Planen, Überwachen und Steuern der Werbe- & Abverkaufsmaßnahmen
- Enge Zusammenarbeit mit globalen Schnittstellen, unseren Partnern sowie innerhalb der DACH-Organisation
- Führen und Steuern von Agenturen und anderen externen Dienstleistern
- Erstellung der jährlichen Marketingpläne und Forecasts
- Repräsentieren des Unternehmens bei internen und externen Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings einschließlich der Unterstützung im Rahmen von Kundenterminen
Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Mehrjährige Erfahrungen im Brand Management, möglichst Branchenerfahrung
- Unternehmerisches Denken und selbständige Arbeitsweise
- Ergebnisorientiertes, strukturiertes Arbeiten mit Hands-on Mentalität
- Begeisterung für Marken und ausgeprägtes Konsumentenverständnis-, sowie schnelle Auffassungsgabe und starke Umsetzungsfähigkeit
- Sehr gute strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Ziel- und Ergebnisorientierung
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office
- Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägter Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit
Kontaktperson:
Orbico Beauty GmbH HR Team