Auf einen Blick
- Aufgaben: Hilf unseren Kunden bei technischen Fragen zu unserer Kassen-App per E-Mail, Telefon und Chat.
- Arbeitgeber: orderbird ist ein führendes Kassensystem für Gastronomiebetriebe in Europa mit über 15.000 Kunden.
- Mitarbeitervorteile: 28 Tage Urlaub, Apple-Hardware, Dachterrasse, Office Dogs und ein festes Feierabend.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams, das Spaß an der Arbeit hat und regelmäßig gemeinsame Aktivitäten organisiert.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest kommunikativ sein, Deutsch und Englisch sprechen und bereit sein, Neues zu lernen.
- Andere Informationen: Virtuelle Frühstücksrunden jeden Mittwoch und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Liebe zur Gastronomie kann nur noch als Stockholm-Syndrom verstanden werden? Du suchst nach neuen Wegen, aber der gewohnt raue Umgangston weckt inzwischen ein Gefühl von Vertrautheit in Dir? Dein Fetisch dafür ist sogar so ausgeprägt, dass Du es kaum erwarten kannst, morgens pünktlich um 9 Uhr mit dem Hörer am Ohr die großen und kleinen technischen Herausforderungen unserer Kund*innen zu lösen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir suchen Support Mitarbeiter*innen, die die derbe, aber öfter herzliche Art unserer Kund*innen aus der Gastronomie schätzen und ihnen bei allen Fragen zu unserer Kassen-App zur Seite stehen. Unsere Mission: Dein Stammlokal, das kleine Eiscafé in Deinem Viertel oder Dein*e Friseur*in: We make neighbourhood businesses more successful! Mit über 15.000 Kund*innen in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz zählen unsere Gastro-Kasse orderbird PRO und die mobile Kassenlösung orderbird MINI zu den führenden Kassensystemen in Europa.
Was Du erwarten kannst:
- Eine Antwort auf die Frage, ob Trinkgeld versteuert werden muss!
- Bei unserer Bezahlung bist Du nicht auf Trinkgeld angewiesen und Deine Rentenkasse freut sich auch.
- Eine fundierte Einarbeitung, 28 Tage Urlaub pro Jahr und wir stellen Dir die Hardware (Apple), die Du zum Arbeiten brauchst.
- Wer uns treu bleibt, bekommt im dritten vollen Jahr nochmal 2 Urlaubstage obendrauf.
- Ein Start-up in den besten Teenager-Jahren in Berlin-Kreuzberg mit einer Dachterrasse und frisch gemahlenem Kaffee.
Ein Callcenter Job, der kein Callcenter Job ist, denn bei uns darfst Du noch selber denken - oft auch um die Ecke! Du arbeitest außerdem im orderbird Mutterschiff in einem eingeschworenen Support-Team. Bei uns erhältst du nicht nur die Schlüssel zur beruflichen Weiterentwicklung, sondern auch zum gesicherten Lebensabenteuer mit unserem Deutschlandticket und der betrieblichen Altersvorsorge. Arbeitszeiten mit einem festen Feierabend. Wirklich!
Nun zum echten Bonus: Office Dogs! Je nach Wochentag und Besetzung im Büro rennt hier schon mal ein ganzes Rudel rum. Bringst Du auch einen Hund mit?
Ein ideenreiches und zugewandtes Team – bei uns wird regelmäßig Kuchen gebacken oder Mittagessen gekocht, unser Marketing-Team schreibt Geburtstagsgedichte, wir gehen teamübergreifend gemeinsam Blutspenden, laufen um die Wette oder veranstalten ein Coffee-Tasting mit unseren Kund*innen.
Wir sind ein internationales Team und heißen alle herzlich willkommen. Jeden Mittwoch gibt es eine virtuelle Frühstücksrunde mit Updates aus verschiedenen Teams. Du erfährst, was so in der Firma los ist und lernst auch die neuen Birds inklusive Fun Facts kennen.
Du bist der Erklär-Bär für orderbird (E-Mail/ Telefon/ Chat) und unterstützt unsere Nutzer*innen bei allen Fragen rund um ihre orderbird Kasse. Manchmal bietest Du auch allgemeine Lebenshilfe. Geduldig leitest Du unsere Kund*innen an beim Verlegen von WLAN-Kabeln, erklärst, wo der Storno-Button in der App ist oder erörterst die Höhe der Lizenzgebühr mit ihnen.
Du bist ein Enabler: Dank Dir wird die Kasse zur schönsten Nebensache im laufenden Betrieb.
Was Du mitbringst:
- Du bist nicht auf den Kopf gefallen und hast im Leben schon mehr erreicht als den Grundschulabschluss.
- Du packst mit an und teilst mit Deinen Kolleg*innen nicht nur Dein Wissen, sondern auch Deine Schokolade!
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch oder vielleicht eine andere Sprache oder Dialekt?
- Auch ohne musikalische Begleitung triffst Du im Gespräch den richtigen Ton – egal ob am Telefon, im Chat oder per E-Mail.
- Du handelst souverän und auf Dich ist Verlass. Gelassenheit ist Dein zweiter Vorname und Du arbeitest am liebsten im Büro.
- Falls das neu für Dich klingt, auch kein Problem - wenn Du bereit bist, lernst Du das bei uns kennen.
Kein CallCenter Mitarbeiter*in (d/w/m) Arbeitgeber: orderbird GmbH
Kontaktperson:
orderbird GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kein CallCenter Mitarbeiter*in (d/w/m)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für die Gastronomie! Sprich in deinem Vorstellungsgespräch darüber, wie wichtig dir der Kontakt zu Kunden aus der Branche ist und teile persönliche Erfahrungen, die deine Begeisterung für diesen Bereich verdeutlichen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, technische Fragen zu beantworten. Informiere dich über die gängigen Kassensysteme und deren Funktionen, damit du im Gespräch zeigen kannst, dass du bereit bist, dich in die Materie einzuarbeiten und den Kunden kompetent zur Seite zu stehen.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich erklären kannst, denn das ist eine Schlüsselkompetenz für die Rolle als Support-Mitarbeiter*in.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu stellen! Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur und den Teamaktivitäten. Frage nach den regelmäßigen Teamevents oder der Einarbeitung, um zu zeigen, dass du nicht nur an der Stelle, sondern auch am Team interessiert bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kein CallCenter Mitarbeiter*in (d/w/m)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Da orderbird ein junges Start-up ist, das Wert auf Teamarbeit und eine lockere Atmosphäre legt, solltest du dies in deiner Bewerbung widerspiegeln.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da der Job viel Kundenkontakt beinhaltet, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten hervorzuheben. Zeige, dass du sowohl am Telefon als auch schriftlich klar und freundlich kommunizieren kannst.
Zeige deine Problemlösungsfähigkeiten: In der Gastronomie können unerwartete Probleme auftreten. Stelle sicher, dass du Beispiele aus deiner Vergangenheit anführst, in denen du erfolgreich Herausforderungen gemeistert hast.
Persönliche Note: Füge deiner Bewerbung eine persönliche Note hinzu. Vielleicht ein Fun Fact über dich oder eine Anekdote, die zeigt, warum du für diesen Job brennst. Das macht dich unvergesslich!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei orderbird GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Leidenschaft für die Gastronomie
Bereite dich darauf vor, deine Begeisterung für die Gastronomie zu teilen. Erkläre, warum du gerne in diesem Bereich arbeitest und wie du die Herausforderungen der Kunden schätzt.
✨Sei bereit für technische Fragen
Da du als Support-Mitarbeiter*in technische Probleme lösen musst, solltest du dich mit den grundlegenden Funktionen der orderbird Kassen-App vertraut machen. Überlege dir, wie du technische Herausforderungen einfach erklären kannst.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel Kommunikation erfordert, übe, wie du freundlich und klar am Telefon, per E-Mail oder im Chat kommunizierst. Zeige, dass du auch in stressigen Situationen gelassen bleibst.
✨Bereite einen Fun Fact vor
Da das Unternehmen Wert auf Teamkultur legt, überlege dir einen interessanten Fun Fact über dich, den du während des Interviews teilen kannst. Das zeigt deine Persönlichkeit und hilft, eine Verbindung zum Team aufzubauen.