Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Customer-Support Team und erstelle digitale Speisekarten.
- Arbeitgeber: Orderbird, Europas führendes iPad-Kassensystem für Gastronomie.
- Mitarbeitervorteile: Deutschlandticket, Egym Wellpass, JobRad und betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Hilf Gastronomen beim digitalen Durchstarten in einem internationalen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Eingeschriebene:r Student:in mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen.
- Andere Informationen: Hybrides Arbeitsmodell und ein frisch renoviertes Büro in Berlin-Kreuzberg.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Wir sind orderbird – und vielleicht kennst du uns schon aus deinem Lieblingscafé? Als Europas führendes iPad-Kassensystem machen wir den Alltag in Restaurants, Bars und Clubs einfacher, digitaler und stressfreier. Aber wir liefern nicht nur Technik, wir liefern Service mit Herz. Damit unsere Gastronomen einen perfekten Start hinlegen, suchen wir DICH! Wir brauchen Verstärkung für unser Onboarding-Team – jemanden mit Organisationstalent, einer freundlichen Stimme und einem Auge für Design. Hast du Lust, Gastronomen beim digitalen Durchstarten zu helfen? Dann freuen sich Taxan und Karo auf Deine Bewerbung inklusive FunFact über Dich.
Worauf du dich freuen kannst:
- Deutschlandticket, Egym Wellpass, JobRad und eine betriebliche Altersvorsorge mit 100% Zuschlag von orderbird
- Hybrides Arbeitsmodell (wir arbeiten teilweise von zuhause und aus dem Büro)
- Wir haben keinen Dresscode und sind ein internationales Team und heißen daher alle herzlich willkommen!
- Ein frisch renoviertes Nest in Berlin-Kreuzberg mit Dachterrasse!
- Jeden Mittwoch gibt es eine virtuelle Frühstücksrunde mit Updates aus verschiedenen Teams.
In unserem Breakfast Update erfährst Du, was in der Firma los ist und lernst auch die neuen Birds inklusive Fun Facts kennen. Dein Team: Nina, Lorena, Franzi, Emanuela, Sebastian, Taxan & Judith freuen sich schon sehr auf Dich! Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege sowie ein engagiertes und sympathisches Team – wir wissen, das schreibt jeder, aber bei uns stimmt es einfach :)
In dieser Rolle erwarten dich u.a. folgende Aufgaben:
- Du unterstützt unser Customer-Support Team im Daily Business, wo immer es gerade brennt
- Erstellung digitaler Speisekarten für unser QR-Code-Bestellsystem
- Übernahme von Freischaltungen und einfache Konfigurationen unserer Zusatzprodukte
- Unterstützung bei der telefonischen Terminierung von Onboarding-Sessions mit unseren Kunden
- Du steuerst den Bestellprozess für unsere QR-Codes und koordinierst dich dazu mit externen Dienstleistern, Logistik und unseren Kunden
Wonach wir suchen:
- Strukturierte und präzise Arbeitsweise
- Du bist eingeschriebene Student:in (Fachrichtung ist zweitrangig) und bist flexibel unter der Woche einsetzbar
- Deutsch und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
- Du hast keine Scheu vor dem Telefon und bist super freundlich im Umgang mit unseren Kund:innen aus der Gastronomie
Nice to have:
- Arbeitserfahrung in der Gastronomie
- Ein Auge für Ästhetik und optional Erfahrung mit Canva oder Adobe Express (für die Menüs und Designs)
Werkstudent (w/m/d) Support für die Gastronomie Arbeitgeber: orderbird GmbH
Kontaktperson:
orderbird GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent (w/m/d) Support für die Gastronomie
✨Sei du selbst!
Wenn du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, zeig einfach, wer du bist! Sei authentisch und bring deine Persönlichkeit ein. Das Team sucht jemanden, der nicht nur die Skills hat, sondern auch gut ins Team passt.
✨Bereite dich auf Fragen vor!
Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir gestellt werden könnten und wie du darauf antworten würdest. Besonders bei einem Job im Support ist es wichtig, dass du zeigen kannst, wie du mit Kunden umgehst und Probleme löst.
✨Zeige dein Interesse!
Mach dir Gedanken über die Gastronomie und wie orderbird dabei hilft. Wenn du beim Gespräch zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen und der Branche auseinandergesetzt hast, kommt das super an!
✨Nutze unser Netzwerk!
Frag in deinem Bekanntenkreis, ob jemand Kontakte zu orderbird hat oder dir Tipps geben kann. Networking kann oft Türen öffnen, die du alleine vielleicht nicht findest. Und vergiss nicht, dich direkt über unsere Website zu bewerben!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent (w/m/d) Support für die Gastronomie
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Ein FunFact über dich ist eine super Möglichkeit, um deine Persönlichkeit in die Bewerbung einzubringen. Das macht dich gleich viel sympathischer!
Struktur ist alles!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und strukturiert ist. Verwende Absätze und Überschriften, damit wir schnell die wichtigsten Infos finden können. So zeigst du uns auch gleich deine organisatorischen Fähigkeiten!
Sprich unsere Sprache!: Nutze die Sprache aus der Stellenanzeige in deiner Bewerbung. Das zeigt uns, dass du die Anforderungen verstanden hast und dich mit unserem Unternehmen identifizieren kannst. Zeig uns, dass du ein Teil unseres Teams werden möchtest!
Bewirb dich direkt bei uns!: Wir freuen uns, wenn du dich über unsere Website bewirbst. So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet und wir sie schnellstmöglich bearbeiten können. Lass uns gemeinsam durchstarten!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei orderbird GmbH vorbereitest
✨Mach dich mit der Branche vertraut
Informiere dich über die Gastronomie und die Herausforderungen, mit denen Gastronomen konfrontiert sind. Zeige im Interview, dass du verstehst, wie wichtig ein reibungsloser Service ist und wie orderbird dabei helfen kann.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Situationen aus deinem Studium oder bisherigen Erfahrungen, in denen du Organisationstalent und Teamarbeit unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu verdeutlichen und zeigen, dass du die richtige Person für das Onboarding-Team bist.
✨Sei freundlich und kommunikativ
Da du im Customer-Support tätig sein wirst, ist es wichtig, dass du eine freundliche und offene Art zeigst. Übe, wie du am Telefon mit Kunden sprichst, und sei bereit, Fragen zu beantworten, die deine Kommunikationsfähigkeiten testen.
✨Zeige dein kreatives Auge
Wenn du Erfahrung mit Design-Tools wie Canva oder Adobe Express hast, bringe Beispiele deiner Arbeiten mit. Auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist, kann es einen positiven Eindruck hinterlassen, wenn du deine Kreativität und dein Gespür für Ästhetik demonstrierst.