Auf einen Blick
- Aufgaben: Plane und führe Aktions- und Beratungstage in Apotheken durch.
- Arbeitgeber: Familienunternehmen mit über 30 Jahren Erfolg in der orthomolekularen Ernährungsmedizin.
- Mitarbeitervorteile: Dienstwagen, Fahrrad-Leasing, 30 Tage Urlaub, E-Learning und Firmenevents.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines erfolgreichen Teams und gestalte die Gesundheit von Menschen aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise PTA-Ausbildung oder Vertriebserfahrung, gute Kommunikationsfähigkeiten und Reisebereitschaft.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auch über Bewerbungen ohne alle genannten Anforderungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mehr als 500 Mitarbeiter:innen leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit. Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich: Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werde ein Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte!
Aufgaben:
- Du planst Aktions- und Beratungstage in Apotheken und führst sie in Absprache mit dem Außendienst durch in den Gebieten Düsseldorf, Köln, Bonn, Aachen, Moers, Krefeld, Essen, Duisburg und Mönchengladbach.
- Du empfiehlst Orthomol-Produkte in Apotheken bei Ausschankaktionen.
- Du schulst PTAs in Abstimmung mit dem Außendienst in Apotheken.
- Du setzt Marketingmaßnahmen hinsichtlich neuer Aktionsmodule um und führst Beratungsaktionen für die Zielgruppe „Endverbraucher“ durch.
Anforderungen:
- Du hast vorzugsweise eine Ausbildung zur PTA oder Erfahrung im Bereich Vertrieb - idealerweise in der Apothekenberatung.
- Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten.
- Du magst ein hohes Maß an selbständiger Arbeit und bringst eine intensive Reisebereitschaft mit.
- Du wohnst idealerweise im PLZ-Gebiet 41, 46, 47, 52 oder angrenzend.
- Du bist ein:e Teamplayer:in und ein Organisationstalent.
Auch wenn Du nicht alle genannten Anforderungen erfüllst, freuen wir uns trotzdem über Deine Bewerbung.
Wir bieten:
- Dienstwagen
- Fahrrad-Leasing
- Produkte für den Eigenbedarf
- E-Learning, Coaching & Workshops
- Firmenevents
- Altersversorgung
- Fitness, Sport & Gesundheit
- Sonderurlaub am Geburtstag
- 30 Tage Urlaub
- iPhone/iPad
Verkaufsreferent in der Apotheke (m/w/d) Gebiet West Arbeitgeber: Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH
Kontaktperson:
Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Verkaufsreferent in der Apotheke (m/w/d) Gebiet West
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Produkte von Orthomol und deren Vorteile. Wenn du in einem Gespräch mit uns zeigst, dass du die Produkte gut kennst und ihre Anwendung verstehst, wird das deine Chancen erhöhen.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit anderen Fachleuten in der Apotheke oder im Gesundheitsbereich. Besuche Veranstaltungen oder Messen, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Branche zu erfahren. Diese Verbindungen können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen einbringen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich erklären kannst, da dies eine wichtige Fähigkeit für die Schulung von PTAs und die Beratung von Endverbrauchern ist.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Reisebereitschaft. Da die Position viel Reisen erfordert, ist es wichtig, dass du bereit bist, in verschiedenen Städten zu arbeiten. Betone in Gesprächen, dass du diese Herausforderung gerne annimmst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verkaufsreferent in der Apotheke (m/w/d) Gebiet West
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Verstehe die Bedeutung von Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung, um diese Aspekte in deiner Bewerbung hervorzuheben.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Vertrieb und in der Apothekenberatung betont. Hebe relevante Fähigkeiten wie Kommunikationsstärke und Organisationstalent hervor.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position als Verkaufsreferent in der Apotheke geeignet bist. Gehe auf deine Reisebereitschaft und deine Teamfähigkeit ein.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und gut strukturiert wirken.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Produkte vor
Informiere dich gründlich über die Orthomol-Produkte, die du empfehlen wirst. Verstehe ihre Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten, damit du im Interview kompetent darüber sprechen kannst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du im Interview deine kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich erklären kannst.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Das Unternehmen legt großen Wert auf Teamgeist. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu zeigen, dass du ein echter Teamplayer bist.
✨Sei bereit für Fragen zur Reisebereitschaft
Da die Stelle eine intensive Reisebereitschaft erfordert, sei darauf vorbereitet, Fragen dazu zu beantworten. Überlege dir, wie du deine Flexibilität und Bereitschaft, zu reisen, am besten darlegen kannst.