Mitarbeiter/in Innendienst (m/w/d) 80-100%
Mitarbeiter/in Innendienst (m/w/d) 80-100%

Mitarbeiter/in Innendienst (m/w/d) 80-100%

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei die erste Ansprechperson fĂĽr unsere Kunden und bearbeite Aufträge und Reklamationen.
  • Arbeitgeber: Orthosan ist ein dynamisches Unternehmen, das sich auf Kundenservice und Teamarbeit konzentriert.
  • Mitarbeitervorteile: GenieĂźe starke Sozialleistungen, kostenloses Essen und modernes IT-Equipment.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle deine Sprachkenntnisse in einem spannenden Umfeld.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Abgeschlossene KV-Lehre oder gleichwertige Ausbildung; Quereinsteiger mit PC-Affinität sind willkommen.
  • Andere Informationen: Einarbeitung erfolgt schrittweise, um dich optimal auf deine Aufgaben vorzubereiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Haben Sie eine kaufmännische Ausbildung oder vielleicht sind Sie computeraffin und wagen als Quereinsteiger/in den Sprung ins kaufmännische Arbeiten? Allenfalls haben Sie bereits in den folgenden Bereichen gearbeitet: in einer Drogerie, Apotheke oder als MPA? Dies ist zwar kein Muss aber sicher hilfreich.

…das ist Ihre Chance:

Mit viel Schwung und Elan sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Kunden und arbeiten dabei eng mit unseren Orthosan-internen Teams zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehört folgendes:

  • Erstkontakt fĂĽr unsere bestehenden Kunden und fĂĽr Neukunden: Sie sind die Visitenkarte der Orthosan
  • Telefonischer und schriftlicher Austausch mit unseren Kunden. Dies beinhaltet Aufträge und Bestellungen aufnehmen, Reklamationen bearbeiten sowie Gutschriften und Rechnungen erstellen
  • Als sprachbegeisterte/r Teamplayer/in betreuen Sie unsere Kunden mit Ihren ausgezeichneten Deutsch- und sehr guten Französischkenntnissen in Wort und Schrift. Jede weitere Sprache wie z. B. Italienisch ist von Vorteil.
  • Verfassen allgemeiner Korrespondenz in Deutsch, Französisch und gegebenenfalls Italienisch sowie administrative Aufgaben: in einem gesunden Mass
  • Bei Bedarf: das Team Logistik/Lager engagiert unterstĂĽtzen

…was Sie idealerweise mitbringen:

  • Abgeschlossene KV-Lehre oder gleichwertige Ausbildung; Quereinsteiger mit PC-Affinität sind auch willkommen
  • Erste Berufserfahrung im gleichen oder ähnlichen Tätigkeitsfeld
  • Adäquater Umgang mit Kunden und innerhalb der Orthosan
  • Microsoft Office-Kenntnisse, gegebenenfalls Kenntnisse von Microsoft Dynamics NAV
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse sind willkommen
  • Selbstständigkeit, Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität
  • Kompetentes Auftreten und unternehmerisches Denken sind das «TĂĽpfli auf dem i»

…worauf Sie sich freuen können:

  • Umfassende und schrittweise Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • Ein eingespieltes und aufgestelltes Team
  • Starke Sozialleistungen und ein ansprechendes Gehalt
  • Kaffee, Wasser und FrĂĽchte sind kostenlos verfĂĽgbar
  • Angemessenes IT-Equipment

Mitarbeiter/in Innendienst (m/w/d) 80-100% Arbeitgeber: Orthosan AG

Orthosan ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und unterstützenden Team zu arbeiten. Mit umfassenden Einarbeitungsprogrammen, starken Sozialleistungen und einem ansprechenden Gehalt schaffen wir eine positive Arbeitsumgebung, in der Ihre Sprachkenntnisse und Ihr Engagement geschätzt werden. Genießen Sie kostenlose Getränke und Snacks sowie moderne IT-Ausstattung, während Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten im Innendienst ausbauen.
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Kontaktperson:

Orthosan AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter/in Innendienst (m/w/d) 80-100%

✨Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei Orthosan sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Einblicke in den Bewerbungsprozess.

✨Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine bisherigen Erfahrungen, auch als Quereinsteiger, positiv darstellen kannst. Zeige, dass du lernwillig und anpassungsfähig bist.

✨Tip Nummer 3

Praktische Kenntnisse in Microsoft Office sind wichtig. Wenn du noch nicht sicher im Umgang mit diesen Programmen bist, nutze Online-Kurse oder Tutorials, um deine Fähigkeiten zu verbessern und dich auf die Anforderungen vorzubereiten.

✨Tip Nummer 4

Zeige deine Sprachkenntnisse aktiv! Wenn du Französisch sprichst, versuche, dies in Gesprächen oder sogar in deiner Bewerbung hervorzuheben. Das kann dir einen Vorteil verschaffen, da die Stelle gute Sprachkenntnisse erfordert.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in Innendienst (m/w/d) 80-100%

Kaufmännische Ausbildung
PC-Affinität
Erfahrung im Kundenservice
Kommunikationsfähigkeiten
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Italienischkenntnisse (von Vorteil)
Microsoft Office-Kenntnisse
Kenntnisse von Microsoft Dynamics NAV (von Vorteil)
Selbstständigkeit
Dienstleistungsorientierung
Zuverlässigkeit
Flexibilität
Teamfähigkeit
Unternehmerisches Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Kaufmännische Ausbildung hervorheben: Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung haben, betonen Sie diese in Ihrem Lebenslauf und Anschreiben. Falls Sie Quereinsteiger sind, erläutern Sie Ihre PC-Affinität und wie diese Ihnen helfen kann, die Aufgaben zu bewältigen.

Sprachkenntnisse angeben: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und eventuell Italienisch klar angeben. Geben Sie Beispiele für Situationen, in denen Sie diese Sprachen verwendet haben, um Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu unterstreichen.

Erfahrungen im Kundenkontakt betonen: Falls Sie bereits Erfahrungen im Kundenservice oder in ähnlichen Bereichen haben, heben Sie diese hervor. Beschreiben Sie spezifische Situationen, in denen Sie erfolgreich mit Kunden kommuniziert oder Probleme gelöst haben.

Motivation zeigen: Verfassen Sie ein ĂĽberzeugendes Anschreiben, in dem Sie Ihre Motivation fĂĽr die Stelle und Ihr Interesse an der Arbeit bei Orthosan darlegen. Zeigen Sie, dass Sie ein Teamplayer sind und bereit sind, sich in das bestehende Team einzufĂĽgen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Orthosan AG vorbereitest

✨Bereite dich auf die Kundenkommunikation vor

Da du die erste Ansprechperson für die Kunden bist, solltest du dir Gedanken über mögliche Fragen und Anliegen der Kunden machen. Überlege dir, wie du freundlich und kompetent auf verschiedene Situationen reagieren kannst.

✨Zeige deine Sprachkenntnisse

Da sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse gefordert sind, bereite dich darauf vor, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Du könntest auch einige Sätze in Italienisch einbringen, um dein Interesse an weiteren Sprachen zu zeigen.

✨Hebe deine PC-Affinität hervor

Wenn du Quereinsteiger/in bist, betone deine Computerkenntnisse und deine Bereitschaft, neue Software zu lernen. Kenntnisse in Microsoft Office und eventuell Microsoft Dynamics NAV sind von Vorteil, also sei bereit, darĂĽber zu sprechen.

✨Sei bereit, über Teamarbeit zu sprechen

Da die Zusammenarbeit mit internen Teams wichtig ist, solltest du Beispiele fĂĽr deine Teamarbeit aus der Vergangenheit parat haben. Zeige, dass du ein echter Teamplayer bist und wie du zur positiven Teamdynamik beitragen kannst.

Mitarbeiter/in Innendienst (m/w/d) 80-100%
Orthosan AG
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  • Mitarbeiter/in Innendienst (m/w/d) 80-100%

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-02

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    Orthosan AG

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