Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei das Bindeglied zwischen Praxen und GeschĂ€ftsfĂŒhrung fĂŒr alle kaufmĂ€nnischen Belange.
- Arbeitgeber: Ortivity GmbH, die am schnellsten wachsende Kette ambulanter OrthopÀdischer Praxen in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Modernes Umfeld, flache Hierarchien, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein unbefristetes ArbeitsverhÀltnis.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Gesundheitsversorgung und arbeite in einem dynamischen Team.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre und 5 Jahre Controlling-Erfahrung.
- Andere Informationen: Flexibles Arbeiten im Homeoffice mit Zugang zu exklusiven Mitarbeiter-Rabatten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 ⏠pro Jahr.
Ortivity GmbH ist die am schnellsten wachsende Kette ambulanter OrthopĂ€discher Praxen in Deutschland. Sie ist aus dem Zusammenschluss fĂŒhrender OrthopĂ€den und Chirurgen in Deutschland entstanden und verfĂŒgt bereits jetzt ĂŒber ein Kompetenznetzwerk aus orthopĂ€dischen Praxen im Westen und SĂŒden Deutschlands. Das Ziel, Deutschlands gröĂtes OrthopĂ€dienetzwerk zu etablieren, folgt dem Motto âvon Ărzten fĂŒr Ărzteâ: Durch die Bildung regionaler Cluster sollen âCenters of Excellenceâ entstehen, die einerseits den angeschlossenen OrthopĂ€den und anderen FachĂ€rzten erlauben, sich auf das Patientenwohl zu fokussieren, wĂ€hrend sie von einem starken Netzwerk profitieren, sowie andererseits dem Patienten eine optimale Gesundheitsversorgung in seinem Umfeld ermöglichen.
Benefits
- Mitarbeit in einem modernen und vielseitigen Umfeld
- Ein engagiertes und freundliches Team, das von flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen geprÀgt ist
- Die Freiheit, eigene Erfahrungen und VorschlÀge einzubringen und so die Möglichkeit, sich selbst und das Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzugestalten
- RegelmĂ€Ăige Meetings, um sich im Netzwerk auszutauschen
- Teilnahme am Corporate Benefit-Programm â mit Zugang zu exklusiven Mitarbeiter-Rabatten und VergĂŒnstigungen sowie Fitnessraum im Haus + MVV-Jahresticket
- Zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
- Eine marktgerechte und leistungsorientierte VergĂŒtungsstruktur
- Eine betriebliche Altersvorsorge mit einem maximalen Arbeitgeberzuschuss
- Ein unbefristetes ArbeitsverhÀltnis
Requirements
- Sie schÀtzen das Fördern und Fordern, klare Worte, effizientes und selbstÀndiges Arbeiten und ein hohes Maà an EffektivitÀt
- KommunikationsfĂ€higkeit, DurchsetzungsfĂ€higkeit sowie ein professionelles Auftreten machen Sie zu einem proaktiven Teamplayer und erlauben Ihnen die mĂŒhelose Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften
- Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschul-Studium im Bereich der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Controlling eines mittelgroĂen Konzerns
- Umfangreiche Erfahrung mit Controlling-Tools sowie in den Bereichen Forecast und Planung sowie in der Benutzung von MS-Office Produkten, insbesondere Excel
- Ăberdurchschnittliche analytische FĂ€higkeiten mit ausgeprĂ€gtem ZahlenverstĂ€ndnis, einer hohen Termintreue und einem ausgesprochenen QualitĂ€tsbewusstsein runden Ihr Profil ab
- Sehr gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr abteilungsĂŒbergreifende und komplexe ZusammenhĂ€nge, kombiniert mit Hands-on-MentalitĂ€t, hoher OrganisationsstĂ€rke sowie FlexibilitĂ€t in einem dynamischen Umfeld
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Responsibilities
- Bindeglied zwischen RegionalgeschĂ€ftsfĂŒhrern und Praxen einerseits und der GeschĂ€ftsfĂŒhrung der Gruppe andererseits fĂŒr alle kaufmĂ€nnischen Belange
- ZustĂ€ndiger Controller fĂŒr die Praxen in einer Region mit einer Hands-on-MentalitĂ€t
- PrĂŒfungen vor Ort in den Standorten und dessen Optimierungen der Finanzkennzahlen der betreuten Praxen sowie der relevanten Prozesse, um Reporting, Planung und Prognose gemÀà den Vorgaben zu gewĂ€hrleisten
- UnterstĂŒtzung bei der Etablierung und Aufrechterhaltung moderner Controlling-, Berichts- und Finanzprozesse
- Erstellung von Forecasts, Wirtschafts- und MehrjahresplĂ€nen in enger Abstimmung mit den Praxen einerseits und der RegionalgeschĂ€ftsfĂŒhrung andererseits
- Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern auf Gruppenebene sowie Praxen und RegionalgeschĂ€ftsfĂŒhrern
- Vorbereitung relevanter Entscheidungsvorlagen fĂŒr strategische und finanzielle Entscheidungen auf Praxis-, Regions- und Unternehmensebene
- DurchfĂŒhrung von Ad-hoc-Analysen und Vertiefungen zur operativen und finanziellen Leistung von Praxen sowie UnterstĂŒtzung gruppenweiter Projekte
Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gleich hier ĂŒber das Portal. Andernfalls können Sie sich bei RĂŒckfragen an Frau Ehringhaus unter der 0160 5004949 wenden.
Controller (m/w/d) im Homeoffice Arbeitgeber: Ortivity
Kontaktperson:
Ortivity HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Controller (m/w/d) im Homeoffice
âšTipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich fĂŒr die Controller-Position interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team von Ortivity GmbH in Kontakt zu treten. Zeige dein Interesse und stelle Fragen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
âšTipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei Ortivity GmbH tÀtig sind. Empfehlungen können dir helfen, die richtige Aufmerksamkeit zu bekommen und deine Chancen zu erhöhen.
âšTipp Nummer 3
Bereite dich auf das VorstellungsgesprĂ€ch vor! Informiere dich ĂŒber die neuesten Trends im Controlling und bringe konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung mit, die zeigen, wie du zur Optimierung der Finanzkennzahlen beitragen kannst.
âšTipp Nummer 4
Bewirb dich direkt ĂŒber unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und die Initiative ergreifst. AuĂerdem hast du so die besten Chancen, dass deine Bewerbung schnell bearbeitet wird.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Controller (m/w/d) im Homeoffice
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Sei du selbst!: Wir möchten dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende deine eigene Stimme und Persönlichkeit in deinem Anschreiben, damit wir einen Eindruck von dir bekommen.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drĂŒberlesen, bevor du sie abschickst!
Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Nutze die Anforderungen und Aufgaben aus der Stellenbeschreibung, um zu zeigen, wie deine Erfahrungen und FĂ€higkeiten dazu passen. Das macht es fĂŒr uns einfacher, deine Eignung zu erkennen.
Bewirb dich ĂŒber unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist, deine Unterlagen direkt ĂŒber unser Portal einzureichen. So stellst du sicher, dass alles an die richtige Stelle gelangt!
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Ortivity vorbereitest
âšVerstehe die Unternehmensvision
Informiere dich ĂŒber die Ziele und Werte von Ortivity GmbH. Zeige im Interview, dass du das Motto 'von Ărzten fĂŒr Ărzte' verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Vision des Unternehmens zu verwirklichen.
âšBereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung im Controlling, die deine analytischen FÀhigkeiten und deine Hands-on-MentalitÀt demonstrieren. Bereite dich darauf vor, diese Beispiele klar und prÀgnant zu prÀsentieren.
âšKenntnisse in Controlling-Tools zeigen
Stelle sicher, dass du mit den gÀngigen Controlling-Tools und MS-Office Produkten, insbesondere Excel, vertraut bist. Sei bereit, deine Erfahrungen und Kenntnisse in diesen Bereichen wÀhrend des Interviews zu erlÀutern.
âšFragen zur Teamarbeit stellen
Da die Rolle eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, solltest du Fragen vorbereiten, die dein Interesse an Teamarbeit und interdisziplinÀrer Kommunikation zeigen. Das zeigt, dass du ein proaktiver Teamplayer bist.