Paid Media & Performance Marketing Manager (m/w/d)
Paid Media & Performance Marketing Manager (m/w/d)

Paid Media & Performance Marketing Manager (m/w/d)

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
ORTOVOX Sportartikel GmbH

Deine Aufgaben

  • Du planst, setzt um und optimierst unsere globalen Performance-Marketing-Kampagnen (SEA, SEO, Display, Programmatic) eigenverantwortlich und bist zentrale Ansprechperson fĂĽr interne Stakeholder sowie externe Agenturen
  • Du entwickelst kanalĂĽbergreifende Kampagnenstrategien und steuerst diese auf Basis definierter KPIs (z.B. ROAS, CPC, CTR, Conversion Rate) zielgerichtet
  • Du identifizierst Trends und neue Kanäle im Bereich Paid Media und entwickelst sie aktiv weiter.
  • Du ĂĽbernimmst das Monitoring, A/B-Testing sowie die kontinuierliche Optimierung der Kampagnen mit einem klaren Fokus auf datengetriebenes und performanceorientiertes Arbeiten
  • Du steuerst die Mediaplanung, verwaltest das Budget effizient und unterstĂĽtzt bei Forecasting, Controlling und Abrechnung
  • In enger Zusammenarbeit mit Brand, Campaigns und Creative entwickelst du unsere Performance-Marketing-Strategien kontinuierlich weiter und bringst eigene Impulse ein

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit Schwerpunkt Digital Marketing oder E-Commerce.
  • Mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing, insbesondere mit Fokus auf Paid Media in einem digitalen Umfeld (z.B. D2C, E-Commerce, Sport- oder Outdoor-Branche)
  • Fundierte Kenntnisse in der kanalĂĽbergreifenden Kampagnenplanung entlang des Marketing-Funnels (Awareness bis Conversion)
  • Sehr gute Kenntnisse in SEA (Google Ads), SEO, Programmatic Advertising, TikTok Ads – inklusive Plattformsteuerung, Targeting, Budgetsteuerung und Reporting
  • Versiert im Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Matomo, Google Ads, Meta Business Manager und gängigen Tracking- und Attributionsmodellen
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, analytisch und strukturiert und behältst auch bei komplexen Kampagnen die Ăśbersicht
  • Du kommunizierst klar und auf Augenhöhe – und arbeitest gerne interdisziplinär im Team
  • Du brennst fĂĽr den Bergsport und das Thema Nachhaltigkeit

Deine Benefits

  • Sympathisches, familiäres Team von 160 Mitarbeitenden mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office möglich, Workation, 30 Tage Urlaub
  • Talent Development mit Persönlichkeits-, Kompetenz- und Karriereentwicklung
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge, VWL
  • Krippen- und Kindergartenzuschuss, Ă–PNV-Zuschuss, GivveCard
  • Teamevents, wie SommersportsDay und Weihnachtsfeier
  • Ein frisch zubereitetes Bio-Mittagessen von unserer Köchin
  • Angebot von Yoga und Functional Training in der ORTOVOX Sportarena und Jobrad.de

Zeitraum

Ab sofort in Vollzeit.

Deine Aufgaben

  • Du planst, setzt um und optimierst unsere globalen Performance-Marketing-Kampagnen (SEA, SEO, Display, Programmatic) eigenverantwortlich und bist zentrale Ansprechperson fĂĽr interne Stakeholder sowie externe Agenturen
  • Du entwickelst kanalĂĽbergreifende Kampagnenstrategien und steuerst diese auf Basis definierter KPIs (z.B. ROAS, CPC, CTR, Conversion Rate) zielgerichtet
  • Du identifizierst Trends und neue Kanäle im Bereich Paid Media und entwickelst sie aktiv weiter.
  • Du ĂĽbernimmst das Monitoring, A/B-Testing sowie die kontinuierliche Optimierung der Kampagnen mit einem klaren Fokus auf datengetriebenes und performanceorientiertes Arbeiten
  • Du steuerst die Mediaplanung, verwaltest das Budget effizient und unterstĂĽtzt bei Forecasting, Controlling und Abrechnung
  • In enger Zusammenarbeit mit Brand, Campaigns und Creative entwickelst du unsere Performance-Marketing-Strategien kontinuierlich weiter und bringst eigene Impulse ein

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit Schwerpunkt Digital Marketing oder E-Commerce.
  • Mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing, insbesondere mit Fokus auf Paid Media in einem digitalen Umfeld (z.B. D2C, E-Commerce, Sport- oder Outdoor-Branche)
  • Fundierte Kenntnisse in der kanalĂĽbergreifenden Kampagnenplanung entlang des Marketing-Funnels (Awareness bis Conversion)
  • Sehr gute Kenntnisse in SEA (Google Ads), SEO, Programmatic Advertising, TikTok Ads – inklusive Plattformsteuerung, Targeting, Budgetsteuerung und Reporting
  • Versiert im Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Matomo, Google Ads, Meta Business Manager und gängigen Tracking- und Attributionsmodellen
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, analytisch und strukturiert und behältst auch bei komplexen Kampagnen die Ăśbersicht
  • Du kommunizierst klar und auf Augenhöhe – und arbeitest gerne interdisziplinär im Team
  • Du brennst fĂĽr den Bergsport und das Thema Nachhaltigkeit

Deine Benefits

  • Sympathisches, familiäres Team von 160 Mitarbeitenden mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office möglich, Workation, 30 Tage Urlaub
  • Talent Development mit Persönlichkeits-, Kompetenz- und Karriereentwicklung
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge, VWL
  • Krippen- und Kindergartenzuschuss, Ă–PNV-Zuschuss, GivveCard
  • Teamevents, wie SommersportsDay und Weihnachtsfeier
  • Ein frisch zubereitetes Bio-Mittagessen von unserer Köchin
  • Angebot von Yoga und Functional Training in der ORTOVOX Sportarena und Jobrad.de

Zeitraum

Ab sofort in Vollzeit.

Jetzt bewerben

Du suchst eine Aufgabe mit Verantwortung und Raum zum Mitgestalten. Du hast Lust, den Schutz der Berge und Bergsteiger*innen mit voranzutreiben!
Dann bewerbe Dich direkt ĂĽber unser Bewerbungsformular unter Angabe der Referenznummer 2101416.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Vorname *

Nachname *

Geschlecht *

Nachricht

VerfĂĽgbar ab *

Gehaltsvorstellung *

Wie hast du diese Stelle entdeckt?

Anschreiben *

Lebenslauf *

Arbeitsprobe

Arbeitszeugnis

Andere

Mit der Eingabe meiner Daten und der Betätigung des Buttons „Abschicken“ erkläre ich mein Einverständnis dafür, dass meine Daten für die Bearbeitung der Bewerbung genutzt und für den dafür notwendigen Zeitraum gespeichert werden. DieDatenschutzerklärung mit detaillierten und weiteren Informationen habe ich gelesen und verstanden und stimme dieser zu (ohne diese Angabe können deine Daten nicht verarbeitet werden)

#J-18808-Ljbffr

Paid Media & Performance Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: ORTOVOX Sportartikel GmbH

ORTOVOX ist ein hervorragender Arbeitgeber, der ein sympathisches und familiäres Team von 160 Mitarbeitenden bietet, in dem flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege an der Tagesordnung sind. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit für Home-Office und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten fördert das Unternehmen nicht nur die berufliche, sondern auch die persönliche Entfaltung seiner Mitarbeiter. Zudem wird ein gesundes Arbeitsumfeld durch ein frisch zubereitetes Bio-Mittagessen und Angebote wie Yoga und Functional Training in der ORTOVOX Sportarena unterstützt, was die Work-Life-Balance erheblich verbessert.
ORTOVOX Sportartikel GmbH

Kontaktperson:

ORTOVOX Sportartikel GmbH HR Team

Paid Media & Performance Marketing Manager (m/w/d)
ORTOVOX Sportartikel GmbH
ORTOVOX Sportartikel GmbH
  • Paid Media & Performance Marketing Manager (m/w/d)

    MĂĽnchen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-13

  • ORTOVOX Sportartikel GmbH

    ORTOVOX Sportartikel GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>