Deine Aufgaben
- Du planst, setzt um und optimierst unsere globalen Performance-Marketing-Kampagnen (SEA, SEO, Display, Programmatic) eigenverantwortlich und bist zentrale Ansprechperson fĂĽr interne Stakeholder sowie externe Agenturen
- Du entwickelst kanalĂĽbergreifende Kampagnenstrategien und steuerst diese auf Basis definierter KPIs (z.B. ROAS, CPC, CTR, Conversion Rate) zielgerichtet
- Du identifizierst Trends und neue Kanäle im Bereich Paid Media und entwickelst sie aktiv weiter.
- Du ĂĽbernimmst das Monitoring, A/B-Testing sowie die kontinuierliche Optimierung der Kampagnen mit einem klaren Fokus auf datengetriebenes und performanceorientiertes Arbeiten
- Du steuerst die Mediaplanung, verwaltest das Budget effizient und unterstĂĽtzt bei Forecasting, Controlling und Abrechnung
- In enger Zusammenarbeit mit Brand, Campaigns und Creative entwickelst du unsere Performance-Marketing-Strategien kontinuierlich weiter und bringst eigene Impulse ein
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit Schwerpunkt Digital Marketing oder E-Commerce.
- Mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing, insbesondere mit Fokus auf Paid Media in einem digitalen Umfeld (z.B. D2C, E-Commerce, Sport- oder Outdoor-Branche)
- Fundierte Kenntnisse in der kanalĂĽbergreifenden Kampagnenplanung entlang des Marketing-Funnels (Awareness bis Conversion)
- Sehr gute Kenntnisse in SEA (Google Ads), SEO, Programmatic Advertising, TikTok Ads – inklusive Plattformsteuerung, Targeting, Budgetsteuerung und Reporting
- Versiert im Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Matomo, Google Ads, Meta Business Manager und gängigen Tracking- und Attributionsmodellen
- Du arbeitest eigenverantwortlich, analytisch und strukturiert und behältst auch bei komplexen Kampagnen die Übersicht
- Du kommunizierst klar und auf Augenhöhe – und arbeitest gerne interdisziplinär im Team
- Du brennst fĂĽr den Bergsport und das Thema Nachhaltigkeit
Deine Benefits
- Sympathisches, familiäres Team von 160 Mitarbeitenden mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office möglich, Workation, 30 Tage Urlaub
- Talent Development mit Persönlichkeits-, Kompetenz- und Karriereentwicklung
- Attraktive betriebliche Altersvorsorge, VWL
- Krippen- und Kindergartenzuschuss, Ă–PNV-Zuschuss, GivveCard
- Teamevents, wie SommersportsDay und Weihnachtsfeier
- Ein frisch zubereitetes Bio-Mittagessen von unserer Köchin
- Angebot von Yoga und Functional Training in der ORTOVOX Sportarena und Jobrad.de
Zeitraum
Ab sofort in Vollzeit.
Deine Aufgaben
- Du planst, setzt um und optimierst unsere globalen Performance-Marketing-Kampagnen (SEA, SEO, Display, Programmatic) eigenverantwortlich und bist zentrale Ansprechperson fĂĽr interne Stakeholder sowie externe Agenturen
- Du entwickelst kanalĂĽbergreifende Kampagnenstrategien und steuerst diese auf Basis definierter KPIs (z.B. ROAS, CPC, CTR, Conversion Rate) zielgerichtet
- Du identifizierst Trends und neue Kanäle im Bereich Paid Media und entwickelst sie aktiv weiter.
- Du ĂĽbernimmst das Monitoring, A/B-Testing sowie die kontinuierliche Optimierung der Kampagnen mit einem klaren Fokus auf datengetriebenes und performanceorientiertes Arbeiten
- Du steuerst die Mediaplanung, verwaltest das Budget effizient und unterstĂĽtzt bei Forecasting, Controlling und Abrechnung
- In enger Zusammenarbeit mit Brand, Campaigns und Creative entwickelst du unsere Performance-Marketing-Strategien kontinuierlich weiter und bringst eigene Impulse ein
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit Schwerpunkt Digital Marketing oder E-Commerce.
- Mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing, insbesondere mit Fokus auf Paid Media in einem digitalen Umfeld (z.B. D2C, E-Commerce, Sport- oder Outdoor-Branche)
- Fundierte Kenntnisse in der kanalĂĽbergreifenden Kampagnenplanung entlang des Marketing-Funnels (Awareness bis Conversion)
- Sehr gute Kenntnisse in SEA (Google Ads), SEO, Programmatic Advertising, TikTok Ads – inklusive Plattformsteuerung, Targeting, Budgetsteuerung und Reporting
- Versiert im Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Matomo, Google Ads, Meta Business Manager und gängigen Tracking- und Attributionsmodellen
- Du arbeitest eigenverantwortlich, analytisch und strukturiert und behältst auch bei komplexen Kampagnen die Übersicht
- Du kommunizierst klar und auf Augenhöhe – und arbeitest gerne interdisziplinär im Team
- Du brennst fĂĽr den Bergsport und das Thema Nachhaltigkeit
Deine Benefits
- Sympathisches, familiäres Team von 160 Mitarbeitenden mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office möglich, Workation, 30 Tage Urlaub
- Talent Development mit Persönlichkeits-, Kompetenz- und Karriereentwicklung
- Attraktive betriebliche Altersvorsorge, VWL
- Krippen- und Kindergartenzuschuss, Ă–PNV-Zuschuss, GivveCard
- Teamevents, wie SommersportsDay und Weihnachtsfeier
- Ein frisch zubereitetes Bio-Mittagessen von unserer Köchin
- Angebot von Yoga und Functional Training in der ORTOVOX Sportarena und Jobrad.de
Zeitraum
Ab sofort in Vollzeit.
Jetzt bewerben
Du suchst eine Aufgabe mit Verantwortung und Raum zum Mitgestalten. Du hast Lust, den Schutz der Berge und Bergsteiger*innen mit voranzutreiben!
Dann bewerbe Dich direkt ĂĽber unser Bewerbungsformular unter Angabe der Referenznummer 2101416.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Vorname *
Nachname *
Geschlecht *
Nachricht
VerfĂĽgbar ab *
Gehaltsvorstellung *
Wie hast du diese Stelle entdeckt?
Anschreiben *
Lebenslauf *
Arbeitsprobe
Arbeitszeugnis
Andere
Mit der Eingabe meiner Daten und der Betätigung des Buttons „Abschicken“ erkläre ich mein Einverständnis dafür, dass meine Daten für die Bearbeitung der Bewerbung genutzt und für den dafür notwendigen Zeitraum gespeichert werden. DieDatenschutzerklärung mit detaillierten und weiteren Informationen habe ich gelesen und verstanden und stimme dieser zu (ohne diese Angabe können deine Daten nicht verarbeitet werden)
#J-18808-Ljbffr
Paid Media & Performance Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: ORTOVOX Sportartikel GmbH

Kontaktperson:
ORTOVOX Sportartikel GmbH HR Team