Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
DU…
- berätst die Führungskräfte in allen Personalfragen in Deinem definierten Betreuungsbereich und berücksichtigst dabei betriebliche, tarifliche und gesetzliche Regelungen.
- unterstützt bei der Bearbeitung komplexer arbeitsrechtlicher, individueller und kollektivrechtlicher Fragestellungen und stimmst Dich bei kritischen Fällen mit Deinen Vorgesetzten ab.
- prüfst und bewertest arbeitsvertragliche Pflichtverstöße von Mitarbeitenden und erarbeitest Handlungsempfehlungen, z. B. für Abmahnungen und Kündigungen, in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften.
- sorgst für die ordnungsgemäße Information und Einbindung der Arbeitnehmervertretungen (z. B. Betriebsrat) bei allen relevanten Themen.
- berätst bei der Gestaltung und Umsetzung von Reorganisationen und Change Management-Prozessen im Betreuungsbereich.
- unterstützt bei der Ein- und Durchführung von HR-Programmen wie Talententwicklung, Nachfolgeplanung und Mitarbeiterengagement.
- übernimmst die Leitung von Teilprojekten und setzt wichtige HR-Initiativen um.
- beantwortest Anfragen des HR Operations Centers zu HR-Richtlinien, -Verfahren und -Programmen.
Be our forward thinker
DU…
- hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
- verfügst über relevante Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Rolle, idealerweise mit Schwerpunkt Arbeitsrecht.
- hast fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Erfahrung in der arbeitsrechtlichen Beratung sowie Prozessführung.
- interessierst Dich für die Weiterentwicklung von HR-Prozessen und Change-Management-Initiativen.
- bist kommunikativ, trittst sicher auf und hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Führungskräften sowie Arbeitnehmervertretungen.
- arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und zeigst Eigeninitiative.
A home where people learn and thrive
- Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag.
- Attraktive Vergütung.
- Mobiles Arbeiten nach Absprache.
- Individuelle interne und externe Weiterbildungen.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung.
- Persönlichen Ansprechpartner.
- Regelmäßige Teamevents mit netten Kollegen.
- Subventioniertes und umfangreiches Sportangebot mit Wellpass.
- Attraktive Corporate Benefits und Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern.
Weitere Informationen findest Du unter: .
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Kontaktperson:
OSB AG HR Team