Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
DU…
- bist zuständig für die Überprüfung von bestehenden Spezifikationen auf eine potentielle Wiederverwendung auf einem anderen H/C inkl. Überprüfung der Funktion vs. H/C-Anforderungen sowie der Überprüfung der Möglichkeit der Wiederverwendung am vorgesehenen Einbauort etc.
- erstellst die notwendigen Spezifikationen und Dokumente (System, Funktion und Geräte) sowie deren Validierungen zusammen mit den notwendigen Fachabteilungen.
- erstellst zudem alle benötigten und geforderten Dokumentationen wie z.B. SSS, SSDD, PPTs, Technical Notes, etc.
- übernimmst die Entwicklung / Anpassung der Systeme zusammen mit den Fachkollegen aus Umwelt, Sicherheit, Elektrik, Hydraulik, Mensch-Maschine-Schnittstelle, Qualität, Zertifizierung, etc.
- bist verantwortlich für die Begleitung, Durchführung und das Management von Reviews auf Lieferanten- oder Entwicklungspartnerebene.
- übernimmst die Einhaltung bzw. Kontrolle / Harmonisierung von Inputs und Outputs.
Be our forward thinker
DU…
- hast einen Studienabschluss im Ingenieurwesen oder in Luft- und Raumfahrt.
- verfügst über fundierte Erfahrung in den Bereichen Engineering, Luft- und Raumfahrt und Projektmanagement und bringst Kenntnisse über Missionssysteme und die damit verbundene Integration mit.
- verfügst über Kenntnisse der AH-Prozesse, insbesondere für die Systementwicklung sowie Kenntnisse der Anforderungen der Luftfahrt und ihrer Vorschriften.
- verfügst idealerweise über Kenntnisse über den Betrieb von Hubschraubern.
- bringst Kenntnisse über MS-Office mit (mindestens detaillierte Spezialkenntnisse) sowie idealerweise Kenntnisse in folgenden Programmen: DOORS, SAP, Catia V5, NECTAR.
- bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit sowie idealerweise Französischkenntnisse.
A home where people learn and thrive
- Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag.
- Attraktive Vergütung.
- Mobiles Arbeiten nach Absprache.
- Individuelle interne und externe Weiterbildungen.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung.
- Persönlichen Ansprechpartner.
Weitere Informationen findest Du unter:
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewirb dich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
OSB AG HR Team