Sachbearbeiter Vertrieb Customer Center (m/w/d) mit Speditionserfahrung in Teilzeit - [\'Teilzeit\']
Jetzt bewerben
Sachbearbeiter Vertrieb Customer Center (m/w/d) mit Speditionserfahrung in Teilzeit - [\'Teilzeit\']

Sachbearbeiter Vertrieb Customer Center (m/w/d) mit Speditionserfahrung in Teilzeit - [\'Teilzeit\']

Plüderhausen Teilzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
O

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Werde das Bindeglied zwischen Kunden und internen Abteilungen in Teilzeit.
  • Arbeitgeber: Oskar Frech ist ein führendes Familienunternehmen in der Druckgießtechnologie mit über 70 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterverpflegung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine dynamische Arbeitsumgebung mit einem engagierten Team und spannenden Aufgaben.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Auftragsabwicklung sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewirb dich jetzt und werde Teil der Oskar Frech Familie!

Als weltweit führendes Familienunternehmen setzen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Maßstäbe mit zukunftsweisenden Innovationen in der Warm- und Kaltkammer Druckgießtechnologie. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die sich mit Energie und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren.

Für die Abteilung Vertrieb Customer Center suchen wir Sie an unserem Standort Plüderhausen als Sachbearbeiter Vertrieb Customer Center (m/w/d) mit Speditionserfahrung in Teilzeit.

Als kompetenter und engagierter Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (max. 20 Stunden / Woche) sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden und internen Abteilungen, mit dem Ziel, die Kundenangebote und -aufträge schnell und ganzheitlich abzuwickeln.

Darauf können Sie sich freuen:

  • Sie erstellen Maschinenangebote und sind verantwortlich für Auftragsabwicklungen, inklusive Bearbeitung von Nachlieferungsaufträgen.
  • Sie organisieren Maschinenversände (für Klein- und Großmaschinen) in In- und Ausland und erstellen die Versanddokumente.
  • Sorgfältig prüfen Sie die Angebote und Aufträge vor interner Einsteuerung bzw. vor Abgabe an Kunden.
  • Sie bearbeiten u.a. Akkreditive, fakturieren Aufträge und erstellen Anforderungen für Bankbürgschaften.

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Erfahrung in der Angebots- und Auftragsabwicklung in einem ERP-System.
  • Erfahrungen in Maschinenversänden bzw. Spedition.
  • Gutes technisches Verständnis ist vorteilhaft.
  • Freude an der Kundenbetreuung.
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen.
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse.
  • Ein hohes Maß an eigenständiger und proaktiver Arbeitsweise.
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken runden Ihr Profil ab.

Unsere Leistungen für Sie:

  • Mitarbeiterverpflegung.
  • Gesundheitsangebote & Betriebsarzt.
  • Betriebliche Altersvorsorge.
  • Weiterbildung & Nachwuchsförderung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Dienstrad-Leasing.
  • Sehr gute Verkehrsanbindung.
  • Employee Assistance Program.
  • Arbeitskleidung.
  • Firmenevents.
  • Mitarbeiterrabatte.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-23784 per E-Mail an Frau Kinga Kiss. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der Oskar Frech Familie!

Sachbearbeiter Vertrieb Customer Center (m/w/d) mit Speditionserfahrung in Teilzeit - [\'Teilzeit\'] Arbeitgeber: Oskar Frech GmbH Co. KG

Als weltweit führendes Familienunternehmen bietet die Oskar Frech GmbH + Co. KG nicht nur eine spannende Teilzeitstelle als Sachbearbeiter Vertrieb Customer Center in Plüderhausen, sondern auch ein unterstützendes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und individuelle Entwicklung setzt. Mit flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Gesundheitsangeboten und der Möglichkeit zur Weiterbildung fördern wir das Wohlbefinden und die Karriere unserer Mitarbeitenden, während sie Teil einer innovativen und traditionsreichen Unternehmensfamilie werden.
O

Kontaktperson:

Oskar Frech GmbH Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Vertrieb Customer Center (m/w/d) mit Speditionserfahrung in Teilzeit - [\'Teilzeit\']

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Druckgießtechnologie. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Branche hast und wie du zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Speditionserfahrung vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten in der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen während des gesamten Bewerbungsprozesses. Ein positives Auftreten und echtes Interesse können den Unterschied machen und dich von anderen Bewerbern abheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Vertrieb Customer Center (m/w/d) mit Speditionserfahrung in Teilzeit - [\'Teilzeit\']

Kaufmännische Ausbildung
Erfahrung in der Angebots- und Auftragsabwicklung
Kenntnisse in ERP-Systemen
Erfahrung im Maschinenversand und Spedition
Gutes technisches Verständnis
Kundenbetreuung
Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Eigenständige und proaktive Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Lösungsorientiertes Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Oskar Frech GmbH + Co. KG und ihre Produkte. Verstehe die Unternehmenswerte und die Branche, um in deiner Bewerbung gezielt darauf eingehen zu können.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen in der Auftragsabwicklung und im Vertrieb hervorhebt. Betone deine Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und deine Speditionserfahrung.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position als Sachbearbeiter Vertrieb Customer Center geeignet bist. Gehe auf deine proaktive Arbeitsweise und Teamfähigkeit ein.

Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten korrekt sind und alle geforderten Informationen enthalten sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Oskar Frech GmbH Co. KG vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da ein gutes technisches Verständnis für die Position wichtig ist, solltest du dich auf mögliche technische Fragen vorbereiten. Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens, um im Interview kompetent antworten zu können.

Zeige deine Erfahrung in der Auftragsabwicklung

Betone deine Erfahrungen in der Angebots- und Auftragsabwicklung, insbesondere mit ERP-Systemen. Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich verdeutlichen.

Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor

Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast und welche Strategien du dabei angewendet hast.

Frage nach den nächsten Schritten im Prozess

Am Ende des Interviews kannst du nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir gleichzeitig wertvolle Informationen über den weiteren Verlauf.

Sachbearbeiter Vertrieb Customer Center (m/w/d) mit Speditionserfahrung in Teilzeit - [\'Teilzeit\']
Oskar Frech GmbH Co. KG
Jetzt bewerben
O
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>