Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement als Arbeitsassistenz (m/w/d)
Aufgaben:
- Vorlesen von Fachliteratur, Gesetzestexten, Urteilen und anderen Schriftstücken
- Assistenz bei administrativen Aufgaben, z.B. Anfertigung von Schriftstücken, digitale Dokumentation
- Bedienung von Softwareprogrammen
- Begleitung zu externen Terminen
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / -frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen einschließlich sicherer Rechtschreibung
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Bereitschaft zur Aneignung und Nutzung weiterer Softwareprogramme (z.B. Verwaltungsprogramm)
- Empathie und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lust im Team zu arbeiten
- Führerschein Klasse B
Wir bieten:
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Berufsfeld
- 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) sowie arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.
- Vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen
- Attraktive Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
- Möglichkeiten der individuellen beruflichen Fort- und Weiterbildung (E-Learning)
- Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (z. B. Hansefit, Dienstradleasing) und vieles mehr…
Weitere Informationen:
Für die Begleitung und Assistenz einer Person mit Sehbeeinträchtigung bei der Ausübung ihres Beruf in Emden suchen wir Verstärkung!
Ihre Bewerbung:
Nutzen Sie für eine schnelle und einfache Bewerbung gerne unser Online-Formular auf unserer Internetseite unter „jetzt bewerben“:
Ostfriesische Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH (obw)
Tine Wunsch
Herderstraße 19
26721 Emden
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Ostfriesische Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH (obw) HR Team