Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Aufträge und unterstütze Kunden telefonisch und online.
- Arbeitgeber: Führendes Grosshandelsunternehmen im elektrotechnischen Bereich in Zürich.
- Mitarbeitervorteile: 5 Wochen Ferien, subventioniertes Personalrestaurant und vergünstigter Parkplatz.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten im Kundensupport.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Lehre als Elektroinstallateur/in und kundenorientierte Denkweise.
- Andere Informationen: Intensive Einarbeitung und optimale Verkehrsanbindung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind ein führendes Grosshandelsunternehmen im elektrotechnischen Bereich mit Sitz in Zürich und suchen für unser gut eingespieltes Team im Verkaufsinnendienst Verstärkung.
Wenn Sie gelernte/r Elektroinstallateur/in sind und sich eine neue Herausforderung wünschen, dann sind Sie vielleicht schon bald unsere neue / unser neuer Mitarbeiter/in im Kundensupport.
Ihre Aufgaben
- Auftragsabwicklung von telefonischen Bestellungen
- Technische Beratung und Unterstützung unserer Kunden per Telefon und Online-Chat
- Auftragsbearbeitung von Online-Bestellungen
- Auftrags- und Terminüberwachung
- Unterstützung unseres Aussendienstes
- Bindeglied zwischen Kunden, Lieferanten und internen Stellen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Lehre als Elektroinstallateur/in
- Kommunikativ und kundenorientiert
- Vernetzte Denkweise
Wir bieten Ihnen
- Eine interessante und entwicklungsfähige Herausforderung
- Intensive Einarbeitung
- Optimale Zufahrtswege (Ende Autobahn A1 bzw. Tram-Haltestelle vor dem Haus)
- Einen vergünstigten Parkplatz
- Ein subventioniertes Personalrestaurant
- 5 Wochen Ferien
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Frau Eveline Jäger über Ihr komplettes Bewerbungsdossier inkl. Foto - per Post oder elektronisch.
Mitarbeiter/in Im Kundensupport 80-100% Arbeitgeber: Otto Fischer AG
Kontaktperson:
Otto Fischer AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter/in Im Kundensupport 80-100%
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle im Kundensupport interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Arbeitsalltag aussieht und zeig dein Interesse an der Position.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Vielleicht kennst du jemanden, der bereits im Unternehmen arbeitet oder dort gearbeitet hat. Ein persönlicher Kontakt kann dir helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über das Unternehmen und überlege dir, wie deine Erfahrungen als Elektroinstallateur/in dir helfen können, im Kundensupport erfolgreich zu sein.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in Im Kundensupport 80-100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir möchten dich so kennenlernen, wie du bist. Zeig uns deine Persönlichkeit in deinem Anschreiben und lass uns wissen, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team im Kundensupport bist.
Betone deine Erfahrungen: Hast du bereits Erfahrung im Kundensupport oder als Elektroinstallateur/in? Teile uns mit, was du gelernt hast und wie du diese Fähigkeiten in deiner neuen Rolle bei uns einsetzen kannst.
Achte auf die Details: Ein ordentliches und fehlerfreies Bewerbungsdossier ist ein Muss! Überprüfe alles gründlich, bevor du es abschickst. Wir schätzen Sorgfalt und Professionalität.
Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, bewirb dich bitte über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Otto Fischer AG vorbereitest
✨Mach dich mit dem Unternehmen vertraut
Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Schau dir die Website an, lies über aktuelle Projekte und verstehe die Unternehmensphilosophie. So kannst du im Interview gezielte Fragen stellen und zeigst, dass du wirklich interessiert bist.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie im Kundensupport arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Übe deine Antworten laut, damit du im Gespräch sicherer auftrittst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Achte darauf, klar und freundlich zu sprechen und aktiv zuzuhören. Das zeigt, dass du kundenorientiert denkst.
✨Frage nach der Einarbeitung
Da das Unternehmen eine intensive Einarbeitung bietet, frage im Interview nach, wie dieser Prozess aussieht. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und gibt dir wertvolle Informationen über die Unterstützung, die du erwarten kannst.