Werkstudent | Bereich Partner Customer Communication | Partner Development (w/m/d)
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OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 18 Millionen Artikeln und über 34.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce.

Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir.

Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground.

Mit OTTO Market öffnen wir unser Geschäftsmodell und werden zur Plattform. Wir ermöglichen bereits heute ca. 7.000 Partnern mit mehreren Millionen an Artikeln ihre eigenen Sortimente auf otto.de anzubieten und bauen das vielfältige Angebot konsequent weiter aus. Unser Unternehmen ist mitten in einem großen Wandel und wir brauchen dich an Bord, um diesen erfolgreich zu gestalten!

Unser Team verantwortet die Prozesse rund um die Kommunikation zwischen unseren Marktplatzpartnern und unseren Kund*innen. Dabei entwickeln wir Ideen, wie man die Kommunikationsstrecke reibungslos gestalten kann und befähigen dadurch unsere Partner zu einem bestmöglichen Kundenservice.

Wer sind wir? Du kannst dich auf ein kleines Team mit einem mitreißenden Teamspirit freuen. Wir sind motiviert und unsere Leidenschaft ist es, unsere Kund*innen mit einer Bestellung auf dem OTTO Marktplatz zu begeistern. Was macht uns aus? Auf uns warten täglich neue Aufgaben, die uns vor neue Herausforderungen stellen. Aber gemeinsam sind wir stark und meistern diese mit einer Portion Bauchgefühl, Humor und Pragmatismus.

Aufgaben

  • Als Teil unseres Teams erhältst du spannende Einblicke in die Entwicklung eines Online-Marktplatzes und bist kompetenter Ansprechpartner fĂĽr unseren Kundenservice und unsere Partner bei vielseitigen Fragestellungen rund um das Thema Partner-Kundenkommunikation und Reklamation.
  • Du prĂĽfst operativ die Einhaltung von Vertragsvorgaben hinsichtlich der Partner-Kundenkommunikation anhand eines Textmining-Monitorings und kontaktierst unsere Partner bei Auffälligkeiten.
  • Du begleitest im Austausch mit unseren Partnern komplexe Kunden-Eskalationsfälle zu Marktplatz-Bestellungen bis zur zufriedenstellenden Lösung fĂĽr Kund*in & Partner.
  • Im Successmanagement behältst du stets die KPIs und somit die Leistung unserer Partner im Blick und erwirkst durch den direkten Austausch mit unseren Partnern eine positive Entwicklung von deren Performance.
  • Neben den operativen Tätigkeiten unterstĂĽtzt du im Rahmen von Projektarbeit in crossfunktionalen Teams bei der Optimierung der Kundenprozesse auf dem Marktplatz und gestaltest dabei Prozesse entlang der gesamten Customer Journey.

Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Luisa aus dem Team her.

Profil

Must Haves:

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in und kannst uns ab sofort mindestens 1 Jahr fĂĽr mindestens 18 h die Woche unterstĂĽtzen.
  • Du bringst Begeisterung fĂĽr die Welt des E-Commerce mit.
  • Du scheust dich nicht vor schriftlicher und persönlicher Kommunikation – vor allem mit externen Geschäftspartnern.
  • Du hast Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office.
  • Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch B2.

Wir bieten

  • Fachliche&persönlicheEntwicklung
    Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
  • Kultur & Zusammenarbeit
    Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
  • VergĂĽtung&Zusatzleistungen
    Attraktive Vergütung (ab 17,23 € pro Stunde), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
  • Students@OTTOOnboarding
    Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
  • Work-Life-Balance
    Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) & Stundenaufteilung (bis zu 18 h pro Woche und volle 37,5 h in den Semesterferien möglich)
  • Gesundheit &Wohlbefinden
    Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
  • Mobilität
    Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen

& viele Benefits mehr!

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Kontaktperson:

Otto GmbH & Co. KGaA HR Team

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