Werkstudent | Online Marketing | Mid & Upperfunnel Kanäle (w/m/d)
Jetzt bewerben
Werkstudent | Online Marketing | Mid & Upperfunnel Kanäle (w/m/d)

Werkstudent | Online Marketing | Mid & Upperfunnel Kanäle (w/m/d)

Hamburg Werkstudent Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
O

OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 18 Millionen Artikeln und über 34.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce.

Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir.

Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground.

Wir – im Media-Campaigns Team – planen und steuern die Upper- & Mid-Funnel -Kampagnen für die Plattform OTTO, um in den Fokus der Kunden zu gelangen. Dabei bauen wir auf unser starkes Inhouse-Team, bestehend aus sechs Fachexpert*innen.

Wir verfolgen dabei Branding- & Consideration Ziele und erreichen diese mit innovativen Medialösungen, somit steigern wir die Markenbekanntheit, generieren Neukund*innen, Traffic und halten OTTO im Relevant-Set der Konsument*innen, um unsere übergreifenden Unternehmensziele sicherzustellen.

Wir setzen den Mediaeinkauf ganzheitlich um, neben der agenturgestützten Mediaplanung, erreichen wir unsere Zielgruppen mittels Programmatic-Advertising in unserem Inhouse Adtech-Stack mit relevantem Content über Display, App, Adressable TV, Digital Out of Home und Audio in Echtzeit. Dynamische Werbung ist dabei das Zauberwort. Dank unserer direkten Erfolgsmessung wissen wir nach kurzer Zeit, ob eine Maßnahme erfolgreich ist oder optimiert werden muss.

Und jetzt kommst Du ins Spiel: Als Werkstudent:in im Online Marketing unterstützt du unser Team bei der Planung und Umsetzung von Display-Kampagnen im Mid- und Upper Funnel – von der Konzeption bis zur Aussteuerung. Du gestaltest eigenständig Werbemittel und erstellst auf Zahlenbasis fundierte Reportings zur Erfolgsmessung von Kampagnen. Dabei erhältst Du spannende Einblicke in die Mediakanäle Bewegtbild, Display, (D)OOH und Audio.

Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „Mobile Work“: Unsere Teams entscheiden für sich, welches Gleichgewicht aus mobilem Arbeiten und Präsenzzeiten vor Ort für sie sinnvoll ist.

APCT1_DE

O

Kontaktperson:

Otto GmbH & Co. KGaA HR Team

Werkstudent | Online Marketing | Mid & Upperfunnel Kanäle (w/m/d)
Otto GmbH & Co. KGaA
Jetzt bewerben
O
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>