Teamtext
Der M&A Bereich der Otto Group Holding verantwortet sämtliche M&A Projekte aller Gesellschaften der Otto Gruppe weltweit. 5 hochmotivierte, erfahrene Kolleg*innen leiten jeweils eigenverantwortlich M&A Transaktionen, koordinieren interne und externe Stakeholder und berichten auf C-Level.
Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „hybrid oder mobile Work“: Du kannst bis zu 50 % deiner monatlichen Arbeitszeit remote arbeiten. Unsere Teams entscheidendabei gemeinsam mit ihrer Führungskraft, wie sie das Gleichgewicht aus Präsenzzeiten vor Ort und mobilem Arbeiten gestalten.
Dein Impact
- Steuerung und Koordination von nationalen und internationalen Projekten auf Konzernebene. Insbesondere Unternehmensakquisitionen und Desinvestitionen sowie die Bildung von Joint-Ventures
- Steuerung und Koordination der Projektabläufe im Innen- und Außenverhältnis (u. a. externe Berater, Investmentbanken)
- Vorbereitung, Führung und Nachbereitung von Kaufvertragsverhandlungen sowie Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen für die relevanten Entscheidungsträger*innen
- Analyse von relevanten Markt- und Wettbewerbsstrukturen sowie potenzieller Übernahme-Kandidat*innen
- Bewertung von Unternehmen nach den einschlägigen Methoden
Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Jan-Henrik Zentner aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.
Dein Profil
Must-have:
- Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem Unternehmen, in einer Transaktions- oder M&A-Beratung
- Überdurchschnittliche konzeptionelle und analytische Fähigkeiten; ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten; Expertise im Zielgerichteten Vorantreiben komplexer (Strategie-)Projekte
- Sicheres Auftreten und Präsentationsgeschick
- Ausgeprägtes Kommunikations- und Moderationstalent
- Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise; Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, gutes Urteilsvermögen
- Motivation und Bereitschaft für Reisen im Inland und ggf. im Ausland
- Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint)
- Sprachniveau : Deutschund Englisch C1 (fachkundige Sprachverwendung)
Nice-to-have :
- Erfahrungen im Bereich Venture Capital
- Erfahrung in der Unternehmens-/Strategieberatung, gepaart mit fundierter Prozess- und Methodenkenntnis
Deine Benefits
- Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, Activity Based Working, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche, 30 Urlaubstage, Workation- und Sabbatical-Option - Vergütung & Zusatzangebote
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 15 % Personalrabatt sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), Altersvorsorgemodelle,Möglichkeit zur Kapitalbeteiligung, Relocation-Angebot - Fachliche & persönliche Entwicklung
Einwöchiges Onboarding, Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen – u. a. Masterplan, Coaching & Mentoring, Hospitationen, Entwicklungsprogramme, Führungs- und Expertenlaufbahn, Teilnahme-Option an Fachkonferenzen - Gesundheit & Wohlbefinden
Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, Angebote für Eltern, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung - Kultur & Zusammenarbeit
Communities & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Leading Principles, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot, Paketshop - Mobilität
Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen
& viele Benefits mehr!
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Kontaktperson:
OTTO Gruppe HR Team