IT Helpdesk Mitarbeiter (First Level Support) (m/w/d)
IT Helpdesk Mitarbeiter (First Level Support) (m/w/d)

IT Helpdesk Mitarbeiter (First Level Support) (m/w/d)

Holzminden Vollzeit Kein Home Office möglich
O

Als IT Helpdesk Mitarbeiter (First Level Support) (m/w/d) werden Sie Teil unseres Digital Solutions Team am Standort Holzminden.

We are one.

Je einzigartiger ein Produkt ist, desto komplexer ist seine Verarbeitung. Wir bringen alles zusammen.

Sie suchen Zukunftsperspektiven? Wir suchen helle Köpfe und innovative Talente.

Als internationaler Marktführer entwickeln wir bei der Otto Künnecke GmbH auf unserem Gebiet Maschinen und Software für die ganze Welt – alles ‚Made in Holzminden‘.

Als Familienunternehmen liegt es uns am Herzen, dass unsere Mitarbeiter mit ihrem Job zufrieden sind – egal, ob im Geschäftsbereich IT oder im Maschinenbau. Werden auch Sie Teil unserer Unternehmenskultur.

Ihre Aufgaben

  1. Sie betreuen externe und interne Anwender im Soft- und Hardwarebereich und leisten direkten Support.
  2. Dabei übernehmen und koordinieren Sie die vollständige Kommunikation beispielsweise über Telefon, Ticketsystem oder Mail, aber ggfs. auch persönlich.
  3. Sie sorgen dafür, dass die IT-Umgebung der Arbeitsplätze der externen und internen Anwender kontinuierlich funktioniert.
  4. Sie erkennen Verbesserungsbedarfe von Prozessen und helfen dabei, diese zu optimieren und Störungen zu vermeiden.

Ihr Profil

  1. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  2. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im IT Support gesammelt.
  3. Zu Ihren Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit.
  4. Sie haben Kenntnisse in der Betreuung von Windows Server und Client Systemen, Microsoft Azure und Microsoft365 Umgebungen.
  5. Ein Führerschein der Klasse B ist wünschenswert.
  6. Englischkenntnisse sind ebenfalls wünschenswert.

Unser Angebot

Ideas create solutions – so lautet unser Motto. Bei uns arbeiten die Menschen, die mit ihren kreativen Ideen und ihrer Leidenschaft Großartiges erschaffen.

  1. Arbeiten in einem modernen und innovativen Unternehmen.
  2. Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive.
  3. Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Karriereplanung.
  4. New Work Culture.
  5. Mitarbeitervergünstigungen im besten Bistro der Stadt (create:bistro).
  6. E-Bike-Leasing.
  7. Vorteilhafte und flexible Arbeitszeiten, keine Schichtarbeit.
  8. Attraktive Sozialleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  9. Alle schreiben es, bei uns stimmt es: Ein tolles Team in einer familiären und kollegialen Atmosphäre.

Wir bieten außerdem viele andere Vorteile als attraktiver Arbeitgeber, schauen Sie sich auf unserer Arbeitgeberseite um. Wenn Sie die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Kontakt
Unternehmensgruppe Otto Künnecke
Olga Finch
Zeppelinstr. 6
37603 Holzminden
Tel. 05531 9300131

#J-18808-Ljbffr

O

Kontaktperson:

Otto Künnecke GmbH HR Team

IT Helpdesk Mitarbeiter (First Level Support) (m/w/d)
Otto Künnecke GmbH
O
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>