Job Description
Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB-Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 15 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG.
Rund 1.295 selbstständige Finanzvermittler in Deutschland bieten ihren – ganz überwiegend privaten – Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleister für die Finanzvermittler.Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir schnellstmöglich befristet für 1 Jahr mit Option auf Übernahme eineAushilfe im Bereich Antragsservice (m/w/d)Wir sind auf der Suche nach einer motivierten Aushilfskraft, die unser Team unterstützt und sich insbesondere auf den Bereich Antragsservice konzentriert.Ihre Aufgaben:Bearbeitung von Anträgen im Bereich der LebensversicherungÜberprüfung der Geeignetheitsprüfung sowie des zugehörigen Antrags auf Richtigkeit unter Verwendung bereitgestellter PrüfschablonenPrüfung, Dokumentation und Nachbearbeitung der Anträge sowie deren Weiterleitung zur Korrektur an den Finanzdienstleister oder den ProduktgeberIhr Profil:Zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseZeitliche Flexibilität und AnpassungsfähigkeitTeamfähigkeit und EngagementVersiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenErste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation ist von VorteilPersönlich verfügen Sie über ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, sind teamfähig und engagiert. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und ergebnisorientiert.Die Stelle ist als Aushilfstätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten konzipiert.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 10 Stunden. Dies wird je nach Anstellungsverhältnis individuell mit Ihnen besprochen und entschieden.Es erwarten Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, ein engagiertes Team und ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln.Wir bieten:Eigenverantwortliches ArbeitenInteressante und abwechslungsreiche AufgabenEin angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen TeamEinen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen HierarchienMöglichkeit zum mobilen ArbeitenEine Vergütung im Rahmen des MinijobsBei uns profitieren Sie nicht nur beruflich, sondern auch gesundheitlich! Dank exklusiver Vergünstigungen bei einer renommierten Fitnesskette können Sie Ihr Training zu besten Konditionen genießen – ideal, um körperlich und mental in Balance zu bleiben.
Zusätzlich bieten wir Ihnen kostenlose Online-Fitnesskurse, die Sie flexibel in Ihren Alltag integrieren können – egal, ob zu Hause oder unterwegs. So können Sie selbst entscheiden, wann und wo Sie aktiv werden!Sind Sie interessiert? Dann verraten Sie uns Ihre Motivation und senden Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal .
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen, die nicht über unser Karriereportal eingehen, sondern per E-Mail versendet werden, nicht berücksichtigt werden können.Sie haben vorab Fragen? Dann nehmen Sie per Mail Kontakt mit unserer Ansprechpartnerin in der Personalabteilung Frau Aylin Tunk auf.personal@ovb.de OVB Vermögensberatung AG Personalabteilung | Heumarkt 1 | 50667 Kölnwww.ovb.de

Kontaktperson:
OVB Vermögensberatung AG HR Team