Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die Service-Prozesse und entwickle innovative Strategien zur Effizienzsteigerung.
- Arbeitgeber: OXG Glasfaser GmbH - ein innovatives Joint Venture von Altice und Vodafone.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Essenszuschuss und Zuschüsse für Internet und Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Telekommunikation und übernehme Verantwortung in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Projektmanagement und tiefes Wissen in Telekommunikationstechnik erforderlich.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien und Raum für kreative Ideen in einer multikulturellen Umgebung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Was diesen Job so besonders macht?
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Als Customer Service Manager*in bist Du verantwortlich für die Service Line(s) und die Service-Prozesse
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Du verantwortest eigenständig Strategie-Entwicklung, Konzeption und Implementierung von Business Prozessen zur Steigerung der Effizienz, Digitalisierung, Senkung der Kosten sowie Realisierung von Savings
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Du führst selbständig Verhandlungen mit den Partnerfirmen zur Abstimmung von Prozessen, sowie Definition und Spezifikation von Vertragsbestandteilen und bist verantwortlich für die operative Einsatzsteuerung unserer Partner im Service Mgmt.
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Du gestaltest effiziente Ende-zu-Ende Prozesse (Fulfillment, Order-to-Activate, Service-Prozesse) und implementierst Lösungen zur Prozessautomatisierung
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Du unterstützt im Rahmen der fachlichen Systemverantwortung für den Betrieb der Serviceplattformen und die Weiterentwicklung der Systeme
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Du fertigst SWOT-, Potential- und Gap-Analysen zur Identifizierung von Erfolgsfaktoren an, um zukunftweisende Ausrichtungen in Bezug auf das Leistungsportfolio zu bewerten
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Du stellst zukünftige Service Management Anforderungen bei der Einführung und Umstellung neuer Basistechnologien und der Einführung neuer Fiber-Kooperationsmodelle sicher
Einiges davon ist neu für Dich? Kein Ding. Bei OXG haben wir eine offene und innovative Arbeitsatmosphäre, wo Du Raum hast, Ownership zu übernehmen und neue Dinge auszuprobieren.
Wann passt Du zu uns?
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Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von komplexen Projekten mit und hast Lust neue Themen zu gestalten
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Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
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Du hast tiefe Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik, FTTx-Technologie, Service-Plattformen sowie relevante Erfahrung in der Entwicklung und Programmierung von teilautomatisierten Dialogsystemen, Prozessen und Arbeitsabläufen.
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Dich zeichnen ein ausgeprägtes Kunden- und qualitätsorientiertes Denken, eine strukturierte Arbeitsweise, sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Servicebewusstsein aus.
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Du hast ein sicheres Auftreten und eine überzeugende Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein offenes Mindset gepaart mit der Fähigkeit, sich schnell und umfassend in neue Themen und Strukturen einzuarbeiten.
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Als Teamplayer bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst.
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Wir arbeiten in und mit multikulturellen Teams. Dabei zeichnet Dich ein sicheres Auftreten und Deine Offenheit aus, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
Was kannst Du von uns erwarten?
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Flache Hierarchien mit Raum für Deine Ideen und konstruktives Feedback.
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Übernahme der Kosten für einen leistungsstarken Internetanschluss mit bis zu 50 € netto im Monat.
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Digitaler Essenszuschuss von bis zu 112,50 € netto im Monat, egal wo Du bist und isst.
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Flexible Arbeitszeiten und die Option, jederzeit innerhalb Deutschlands von zu Hause zu arbeiten und sogar bis zu 25 Tage im europäischen Ausland.
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Monatlicher Rabatt von 40 € auf Deine Mobilfunk- oder Festnetzrechnung durch unseren Partner Vodafone.
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30 Tage Urlaub im Jahr, plus Heiligabend und Silvester und mit Xtra-Plus bis zu 10 Tage unbezahlten Urlaub on top.
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Zuschuss für Dein Bikeleasing über EURORAD für umweltfreundliches Pendeln und die Unterstützung Deiner Mitgliedschaft im Urban Sports Club und Kooperation mit awo lifebalance.
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5 % zusätzlich zu Deinem Jahresgrundgehalt für Deine Altersvorsorge, mit der Freiheit, flexibel zu entscheiden, wie Du dieses Extra für Deine Zukunft einsetzen möchtest.
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3-monatige Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall sowie Absicherung bei Invalidität und im Todesfall.
Über uns
Die OXG Glasfaser GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Altice und Vodafone.
Wir von der OXG Glasfaser GmbH bauen und betreiben ein schnelles und zuverlässiges Glasfaser-Netz für ganz Deutschland. Über einen Zeitraum von sechs Jahren werden wir rund sieben Millionen Haushalte in Deutschland mit Glasfaser versorgen. Dabei investieren wir bis zu sieben Milliarden Euro in standardisierte Breitbandlösungen und den innovativen FTTH-Ausbau.
Customer Service Manager (m/w/d) - bundesweit Arbeitgeber: OXG Glasfaser GmbH
Kontaktperson:
OXG Glasfaser GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Service Manager (m/w/d) - bundesweit
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze LinkedIn und andere Netzwerke, um Kontakte zu knüpfen. Wenn du jemanden in der Firma kennst, sprich ihn direkt an und frage nach Insider-Infos über die Stelle.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du die häufigsten Fragen durchgehst und deine Antworten übst. Zeige, dass du die Branche verstehst und wie deine Erfahrungen zur Rolle passen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Leidenschaft für den Job! Erkläre im Gespräch, warum du gerade bei OXG arbeiten möchtest und was dich an der Position als Customer Service Manager*in reizt.
✨Tip Nummer 4
Nutze unsere Website, um dich zu bewerben! Das zeigt, dass du dich mit uns auseinandergesetzt hast und erleichtert uns die Bearbeitung deiner Bewerbung. Lass uns gemeinsam durchstarten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service Manager (m/w/d) - bundesweit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch. Das macht einen großen Unterschied!
Pass deine Unterlagen an: Stell sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Stelle als Customer Service Manager*in zugeschnitten sind. Hebe relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die zu den Anforderungen passen.
Mach es übersichtlich: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar strukturiert und gut lesbar ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. Wir schätzen eine saubere und professionelle Präsentation!
Bewirb dich über unsere Website: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei OXG Glasfaser GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. OXG legt Wert auf Innovation und Teamarbeit, also überlege dir, wie du diese Aspekte in deinem bisherigen Werdegang umgesetzt hast.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Situationen, in denen du deine Fähigkeiten im Projektmanagement oder in der Prozessoptimierung unter Beweis gestellt hast. Zeige, wie du Herausforderungen gemeistert und Erfolge erzielt hast.
✨Stelle Fragen zur Rolle
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, mehr über die Erwartungen an die Position und die Teamdynamik zu erfahren.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, übe, klar und präzise zu sprechen. Achte darauf, dass du sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher auftreten kannst, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.