Warum genau hier und mit dem Team?
- Neu zusammengeführtes Zentrallager mit 10.000qm mit 35 Mitarbeitern wartet auf Ihr Wissen
- 16.000 Artikel wollen effizient organisiert sein
- Bringen Sie sich ein – Ihre Ideen und Know-How sind gefragt – gestalten Sie aktiv mit
Ihre Aufgaben:
- Organisation, Optimierung und Sicherung der internen und externen Logistik hinsichtlich des kosten- und termingerechten Versands und Belieferung der Kunden.
- Führungsverantwortung (5 Gruppenleiter und 30 Mitarbeitende) im 1 Schichtsystem
- Entwicklung bestehender Prozesse mit hohen Ansprüchen an Qualität, Lieferfähigkeit und Termintreue.
- Konzeption und Implementierung strategischer Maßnahmen (z.B. Logistikkonzepte, Einsatz von optimiertem Equipment, neue Dienstleister, Software, etc.)
- Verantwortung für die Intralogistik-Koordination, Warenlager, Zoll & Außenhandel, Logistikplanung, Kennzahlenerstellung und Überwachung.
- Erstellung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen für die Logistik.
- Bestandsüberwachung und Einleitung von Korrekturmaßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
- Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben zu Arbeitsschutz und -sicherheit.
Ihr Profil:
- Erfolgreich absolviertes logistisches / technisches Studium oder eine Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt.
- Nachweisliche Praxiserfahrung in einer ähnlichen Funktion sowie Führungserfahrung.
- Fundierte Logistikkenntnisse durch mehrjährige Erfahrung im Lager bzw. der Lagerleitung.
- Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten.
- Teamfähigkeit.
- Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Ihre Chance:
- Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen.
- Hoher Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten in einem sympathischen Team.
- Vollzeit (40 Std./Woche) und Festanstellung, unbefristet.
- Attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub.
- Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände (E-Ladestationen vorhanden).
- Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
- Mitarbeiterrabatte auf alle firmeneigenen Produkte und Dienstleistungen.
- Jobrad, Firmenevents.
- Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung.
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege.
- Firmenmitgliedschaft im Fitnessstudio.
- Ein super Team in einer zukunftsträchtigen Branche mit internationalem Netzwerk.
Das Unternehmen:
Unser Mandant ist ein erfolgreiches deutsches Traditionsunternehmen im Handelssektor. Mit 200 Mitarbeitern betreut das Unternehmen 12.000 Kunden in Deutschland und 40 weiteren Ländern. Als Teil einer US-amerikanischen Gruppe ist das Unternehmen an 10 weiteren Standorten auf vier Kontinenten präsent und bietet 30.000 Produkte und Dienstleistungen an.
Wer sind wir:
P-51 Headhunters besetzt seit 2008 erfolgreich Fach- und Führungspositionen in den Branchen der mittelständischen Industrie, insbesondere Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrt, Wassertechnologie und E-Commerce. Bei allen Positionen handelt es sich um eine Festanstellung und unbefristet direkt bei unseren Kunden.
Für weitere Informationen über diese Aufgabe steht Ihnen Michael Engel unter Tel. +49 6447-23 15 90 gerne zur Verfügung.
Sind Sie interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Michael Engel (). Die Berücksichtigung von Sperrvermerken sowie absolute Vertraulichkeit sind selbstverständlich.
P-51 Headhunters – Executive Search von Fach- und Führungskräften seit 2008.
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Kontaktperson:
P-51 Headhunters HR Team