Head of Productmanagement (m/w/d)
Head of Productmanagement (m/w/d)

Head of Productmanagement (m/w/d)

Hamburg Vollzeit 72000 - 100000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Page Executive

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Lead global product strategy and drive innovative market initiatives in nutrition.
  • Arbeitgeber: Join an international company revolutionizing healthy living with innovative standards.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, remote work, attractive salary, and employee discounts.
  • Warum dieser Job: Shape the future of nutrition while leading cross-functional teams in a dynamic environment.
  • Gewünschte Qualifikationen: Proven FMCG brand management experience with a hands-on approach and strong decision-making skills.
  • Andere Informationen: Fluent in German and English required; ideal for visionary leaders ready to make an impact.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 100000 € pro Jahr.

  • International Productmanagement / Marketing Management
  • FMCG / Expanding Company / Nutrition

About Our Client

Für unseren Mandanten suchen wir eine engagierte und visionäre Persönlichkeit für den Produktbereich „Ernährung“. In dieser Schlüsselrolle gestalten Sie die Entwicklung und Strategie des Produktmanagements neu und setzen wegweisende Impulse. Unser Mandant, ein international agierendes Unternehmen, revolutioniert den Markt mit innovativen Standards und prägt die Zukunft einer gesunden Lebensweise.

Job Description

  • Entwicklung & Leitung der globalen Portfoliostrategie, Identifizierung von Wachstumschancen und Anpassung der Portfolios zur Maximierung von Marktanteilen
  • Verantwortung für die finanzielle Leistung der Kategorie und Erreichen von Wachstums- und Rentabilitätszielen
  • Identifizierung von Markttrends, Kundenbedürfnisse und Wettbewerbssituationen
  • Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus – von der Idee bis zur Markteinführung und Optimierung
  • Zusammenarbeit mit Produktentwicklungsteams zur Einführung neuer Produkte und Umsetzung von Markteinführungsstrategien
  • Leitung und Koordination der internationalen Markteinführung neuer Produkte aus vertrieblicher Sicht
  • Inspirierende & motivierende Führung von funktionsübergreifenden Teams

The Successful Applicant

  • Langjährige Erfahrung im FMCG- Markenmanagement, inklusiver nachweisbarer Erfolge in der Führung von Marken
  • Nachweisbare Erfahrung in den Bereichen Markenstrategie, Produktentwicklung und erfolgreiche Umsetzung von Markteinführungsplänen sowie Steigerung der Marktanteile
  • Erfahrung in der internationalen Markteinführung von Produkten
  • Kenntnisse in Marktforschung und Datenanalyse
  • Unternehmerisches Denken, Hands-on Mentalität, hohe Entscheidungsbereitschaft
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

What’s on Offer

  • Attraktives Gehaltspaket
  • Flexible Arbeitszeiten & Remote-Arbeit
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Mobilitätsrabatte
  • Mitarbeiterabatte

Contact: Kimberly Schliep

Quote job ref: JN-022025-6678069

#J-18808-Ljbffr

Head of Productmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Page Executive

Unser Mandant ist ein herausragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einer dynamischen und innovativen Umgebung zu arbeiten, die sich auf die Zukunft der Ernährung konzentriert. Mit einem attraktiven Gehaltspaket, flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf Remote-Arbeit fördert das Unternehmen eine ausgewogene Work-Life-Balance und unterstützt Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Hier haben Sie die Chance, Teil eines internationalen Teams zu werden, das mit Leidenschaft und Vision an der Spitze des FMCG-Marktes steht.
Page Executive

Kontaktperson:

Page Executive HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Head of Productmanagement (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der FMCG-Branche, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Ernährung und FMCG. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen hast, wie man diese Trends in Produktstrategien umsetzen kann.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfolge im Markenmanagement und bei der Markteinführung von Produkten zu teilen. Zeige, wie du Marktanteile gesteigert und Teams inspiriert hast.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine unternehmerische Denkweise und Hands-on-Mentalität zu demonstrieren. Überlege dir, wie du Herausforderungen im Produktmanagement angehen würdest und bringe diese Ideen in Gespräche ein.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Productmanagement (m/w/d)

Langjährige Erfahrung im FMCG-Marketing
Markenstrategie
Produktentwicklung
Markteinführungspläne
Wachstumschancen identifizieren
Finanzielle Leistungsanalyse
Marktforschung
Datenanalyse
Produktlebenszyklus-Management
Internationale Markteinführung
Führungskompetenz
Teamkoordination
Unternehmerisches Denken
Hands-on Mentalität
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über das Unternehmen und seine Vision im Bereich Ernährung. Dies hilft dir, deine Bewerbung auf die Werte und Ziele des Unternehmens abzustimmen.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine langjährige Erfahrung im FMCG-Marketing und spezifische Erfolge im Markenmanagement. Zeige, wie du Marktanteile gesteigert und erfolgreiche Markteinführungspläne umgesetzt hast.

Zeige deine Führungsqualitäten: In der Position wird inspirierende Führung gefordert. Stelle sicher, dass du Beispiele für deine Fähigkeit zur Leitung funktionsübergreifender Teams in deiner Bewerbung anführst.

Sprich die Sprache des Unternehmens: Achte darauf, sowohl in Deutsch als auch in Englisch zu kommunizieren, um deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren. Verwende Fachbegriffe aus dem Produktmanagement und Marketing, um deine Expertise zu unterstreichen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Page Executive vorbereitest

Verstehe die Markttrends

Bereite dich darauf vor, über aktuelle Trends im FMCG-Sektor und insbesondere im Bereich Ernährung zu sprechen. Zeige, dass du die Branche gut kennst und in der Lage bist, diese Trends in strategische Entscheidungen umzusetzen.

Beweise deine Führungskompetenzen

Sei bereit, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Führung von funktionsübergreifenden Teams zu teilen. Betone, wie du Teams inspiriert und motiviert hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Präsentiere deine Erfolge

Hebe nachweisbare Erfolge in der Markenführung und Produktentwicklung hervor. Bereite Zahlen und Fakten vor, die deine Fähigkeit zur Steigerung von Marktanteilen und zur Umsetzung erfolgreicher Markteinführungspläne belegen.

Zeige unternehmerisches Denken

Demonstriere deine Hands-on-Mentalität und Entscheidungsfreude. Diskutiere, wie du in der Vergangenheit proaktiv Wachstumschancen identifiziert und genutzt hast, um die finanzielle Leistung deiner Kategorien zu verbessern.

Head of Productmanagement (m/w/d)
Page Executive
Page Executive
  • Head of Productmanagement (m/w/d)

    Hamburg
    Vollzeit
    72000 - 100000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-15

  • Page Executive

    Page Executive

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>