Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kunden, koordiniere Bestellungen und beantworte Anfragen schnell und lösungsorientiert.
- Arbeitgeber: Mittelständisches Unternehmen in Kleve, spezialisiert auf hochwertige Krankenhausutensilien für das Gesundheitswesen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Corporate Benefits, Fitnessangebote und Unterstützung bei der Karriereentwicklung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und trage zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung weltweit bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, gute Englischkenntnisse und Erfahrung im Kundenservice von Vorteil.
- Andere Informationen: Sichere Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung und Möglichkeiten zur Übernahme.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Intro Spannendes und gut strukturiertes Unternehmen Perfektes Team in einer spannenden Position Firmenprofil Unser Kunde ist ein mittelständisches Produktionsunternehmen mit Sitz in Kleve und seit vielen Jahren zuverlässiger Partner im Gesundheitswesen. Unsere hochwertigen Krankenhausutensilien finden in Kliniken, Pflegeeinrichtungen und medizinischen Laboren weltweit Anwendung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung. Aufgabengebiet Du betreust einen festen Kundenstamm in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst Du überwachst eingehende Bestellungen und koordinierst die Auftragserfassung – auch in englischer Sprache Du bereitest Kundenanschreiben vor und kümmerst Dich aktiv um deren Versand Du beantwortest sämtliche Kundenanliegen schnell und lösungsorientiert – von der Bestellung bis zur Auslieferung Du erstellst individuelle Angebote und schlägst passende Produkte proaktiv vor Du bearbeitest Sonderwünsche und Reklamationen kundenfreundlich und zuverlässig Du erstellst Auswertungen und Detailanalysen für interne und externe Zwecke Anforderungsprofil Leidenschaft für telefonischen Kundenkontakt und eine professionelle, empathische Kommunikation Zielorientierung und der Anspruch, sowohl interne als auch externe Kunden bestmöglich zu betreuen Gutes kaufmännisches Verständnis zur Balance zwischen Kundenwünschen und Unternehmenszielen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicher im Umgang mit digitalen Tools: MS Office (insb. Excel, Word, PowerPoint), CRM- und ERP-Systemen Idealerweise erste Erfahrung im Customer Service oder Vertriebsinnendienst oder als Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Freude an gemeinsamen Erfolgen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütungspaket Wir bieten persönliche Beratung und Jobvorschläge auf Deine Wünsche und Bedürfnisse Wir bieten Förderung und Unterstützung Deiner Karriere sowie beruflichen Laufbahn Alle unsere Mitarbeiter profitieren von unseren Corporate Benefits (div. Rabatte bei verschiedensten Anbietern) und Fitnessangeboten in Form eines Gympass Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Entlohnung und Übernahmemöglichkeiten in die Festanstellung Sollten Überstunden anfallen, bieten wir Dir entweder Freizeitausgleich oder eine Auszahlung, damit Deine Work-Life-Balance stimmt Wir unterstützen Dich mit einem Fahrtkostenzuschuss , um deine täglichen Pendelkosten zu reduzieren Wir denken an Deine Zukunft und bieten eine betriebliche Altersvorsorge , die dir finanzielle Sicherheit im Alter gewährleistet Intensive Mitarbeiterbetreuung durch Deinen persönlichen Berater Kontakt Silke Leiher Referenznummer JN-082025-6818121 Beraterkontakt +491621038386
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Arbeitgeber: Page Personnel

Kontaktperson:
Page Personnel HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Gesundheitswesen oder im Vertriebsinnendienst arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf telefonische Interviews vor. Da der Job viel telefonischen Kundenkontakt erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten trainieren. Übe, wie du freundlich und professionell auf verschiedene Kundenanliegen reagierst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du ein Verständnis für die Krankenhausutensilien hast, die sie anbieten. Dies wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, während des Bewerbungsprozesses Fragen zu stellen, nutze diese Chance, um dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zu zeigen. Das hinterlässt einen positiven Eindruck.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Produkte, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrungen im Kundenservice oder Vertriebsinnendienst.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für den telefonischen Kundenkontakt und deine Zielorientierung darstellst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und wie du zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen kannst.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Page Personnel vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit Reklamationen umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und auf Fragen empathisch zu reagieren.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Zeige im Interview, dass du die Branche verstehst und wie deine Fähigkeiten zur Verbesserung des Kundenservices beitragen können.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren.