Assistenz der Geschäftsführung
Assistenz der Geschäftsführung

Assistenz der Geschäftsführung

Ludwigshafen am Rhein Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung bei administrativen Aufgaben und Team-Meetings.
  • Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen, spezialisiert auf Fördermittelbeschaffung und Energieberatung.
  • Mitarbeitervorteile: 100% remote, flexibles Arbeiten, attraktives Gehalt und Boni.
  • Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem motivierten Team mit Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent und sicherer Umgang mit Google und Microsoft Anwendungen.
  • Andere Informationen: Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sind erforderlich, Englisch oder Französisch von Vorteil.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Bist du interessiert an einer spannenden und abwechslungsreichen Position in einem professionellen, dynamischen Arbeitsumfeld? Die Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team klingt für dich nach einer spannenden Aufgabe? Dann haben wir eine spannende Möglichkeit für dich.

Wir sind ein Unternehmen, das sich auf Fördermittelbeschaffung (FuE), Energieberatung und Datenschutz spezialisiert hat. In den Bereichen Fördermittelbeschaffung und Energieberatung wachsen wir aktuell und erweitern unser Team kontinuierlich in Deutschland und Frankreich. Unser Fokus liegt auf der Beratung von renommierten mittelständischen und großen Unternehmen, die stets daran arbeiten, innovativ zu bleiben und die kontinuierlich forschen und entwickeln.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell eine Assistenz der Geschäftsführung, die in verschiedenen administrativen Bereichen Verantwortung übernimmt und das Team tatkräftig unterstützt.

Deine Aufgaben:

  • Administrative Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten (z.B. Reise- und Eventplanung, Kommunikation)
  • Verwaltung des CRM-Systems: Pflege, Aktualisierung, sowie Erstellung von Reports und Übersichten.
  • E-Mails verwalten und weiterleiten: Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, Kommunikation mit externen Ansprechpartnern und Weiterleitung von Mails an die richtigen internen Ansprechpartner
  • Zusammenarbeit: Teilnahme an Team-Meetings mit dem Management und der Geschäftsführung, sowie Absprachen mit den Verantwortlichen im Bereich Lohnbuchhaltung/HR.
  • Post: Verantwortung für die Organisation und Verteilung der Geschäftspost
  • Telefon: Beantwortung von Partner- oder Kundenanliegen und Weiterleitung an die passenden internen Ansprechpartner

Deine Fähigkeiten:

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Google Suite-Anwendungen & den Microsoft-Anwendungen
  • Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative.
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gutes Englisch oder auch Französisch ist ein Plus

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen, dynamischen Team
  • Arbeitsplatz in einem wachsenden, agilen Unternehmen
  • Ein attraktives Gehalt sowie die Möglichkeit auf zusätzliche Boni
  • 100% remote-Tätigkeit – Du kannst deinen Arbeitsalltag flexibel gestalten
  • Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Diese Position wäre etwas für dich und du möchtest mehr erfahren? Bewerbe dich einfach hier über LinkedIn und wir melden uns zeitnah bei dir zurück. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Assistenz der Geschäftsführung Arbeitgeber: Pagestreet

Unser Unternehmen bietet eine herausragende Arbeitsumgebung, in der Teamarbeit und individuelle Initiative geschätzt werden. Mit einem flexiblen, 100% remote Arbeitsmodell ermöglichen wir dir, deinen Arbeitsalltag nach deinen Bedürfnissen zu gestalten, während du gleichzeitig von spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, dynamischen Team profitierst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales Miteinander und bieten ein attraktives Gehalt sowie die Chance auf zusätzliche Boni, was uns zu einem ausgezeichneten Arbeitgeber macht.
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Kontaktperson:

Pagestreet HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz der Geschäftsführung

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche tätig sind oder bereits bei uns arbeiten. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über unsere Unternehmenswerte und aktuellen Projekte informierst. Zeige, dass du ein echtes Interesse an unserer Arbeit hast und wie du aktiv zur Unterstützung der Geschäftsführung beitragen kannst.

Tip Nummer 3

Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten durch konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung. Überlege dir, wie du ähnliche Aufgaben, wie sie in der Stellenbeschreibung genannt werden, erfolgreich gemeistert hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Zusammenarbeit mit anderen betreffen. Betone, wie wichtig dir eine kollegiale Atmosphäre ist und wie du dazu beitragen kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz der Geschäftsführung

Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Ausgeprägtes Organisationsgeschick
Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit Google Suite-Anwendungen
Sicherer Umgang mit Microsoft-Anwendungen
Teamfähigkeit
Hohes Maß an Eigeninitiative
Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
Gute Englischkenntnisse
Gute Französischkenntnisse (von Vorteil)
Erfahrung in der Reise- und Eventplanung
Vertrautheit mit CRM-Systemen
Fähigkeit zur Erstellung von Reports und Übersichten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe ihre Dienstleistungen in der Fördermittelbeschaffung und Energieberatung, um in deinem Anschreiben gezielt darauf eingehen zu können.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Assistenz der Geschäftsführung relevanten Fähigkeiten und Erfahrungen hervorhebt, wie z.B. Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeiten. Achte darauf, dass er übersichtlich und professionell aussieht.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Gehe auf deine relevanten Erfahrungen ein und erläutere, wie du das Team unterstützen kannst.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da dies einen professionellen Eindruck hinterlässt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Pagestreet vorbereitest

Bereite dich auf administrative Aufgaben vor

Da die Position viel mit administrativen Tätigkeiten zu tun hat, solltest du dir Beispiele überlegen, wie du in der Vergangenheit ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast. Zeige, dass du organisiert und detailorientiert bist.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Die Stelle erfordert sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu schildern, in denen du effektiv kommuniziert hast, sei es im Team oder im Umgang mit externen Partnern.

Kenntnisse in Google Suite und Microsoft-Anwendungen hervorheben

Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit Google Suite und Microsoft-Anwendungen während des Interviews erwähnst. Vielleicht kannst du auch spezifische Projekte nennen, bei denen du diese Tools erfolgreich eingesetzt hast.

Eigeninitiative und Teamfähigkeit demonstrieren

Überlege dir Beispiele, die deine Teamfähigkeit und Eigeninitiative zeigen. Arbeitgeber suchen nach Kandidaten, die proaktiv sind und gut im Team arbeiten können. Teile Geschichten, die diese Eigenschaften verdeutlichen.

Assistenz der Geschäftsführung
Pagestreet
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  • Assistenz der Geschäftsführung

    Ludwigshafen am Rhein
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-17

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    Pagestreet

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