Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Team im Influencer-Marketing und übernimm Verantwortung von Tag eins.
- Arbeitgeber: PALU, ein innovatives Start-up mit einem flexiblen Familienbett für moderne Familien.
- Mitarbeitervorteile: Setze deine Ideen um, erlebe eine steile Lernkurve und profitiere von direktem Feedback.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft von PALU aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Marketingbereich und erste Erfahrungen in Social Media sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitsweise mit Home Office-Möglichkeiten und spannende Kontakte in der Start-up-Community.
Hi! Wir haben viel vor und brauchen Unterstützung! Deshalb suchen wir dich im Influencer-Marketing, um unsere Crew zu verstärken. Bei einem Praktikum bei PALU übernimmst du von Tag eins für 3-6 Monate Verantwortung im Influencer-Marketing.
Mit PALU entwickeln wir ein hochflexibles Familienbett, das sich den Bedürfnissen der Familien anpasst. Es ist modular, unglaublich leicht, modern, farbenfroh, kindersicher und lässt sich im Paket transportieren. Das Bett lässt sich ohne Werkzeug auf- und abbauen und ist zu 100% recycelbar.
Vision: PALU soll zu einer führenden Lovebrand im D2C-Sektor für Familien und Kinder ausgebaut werden. Mit einem vielfältigen Sortiment im Online- und Offline-Sektor in ganz Europa. Aktueller Stand: Wir sind im Aufbau und der Expansion unserer Reise. Der Grundstein ist also gelegt und soll durch deine Hilfe weiter nach vorne gebracht werden.
Finanzierung und Support: Durch unsere erfolgreichen Finanzierungsrunden sind wir finanziell gut aufgestellt. Außerdem sind wir dadurch in sehr engem Kontakt mit erfahrenen Business Angels, welche bereits bekannte Marken aufgebaut haben und uns sowohl operativ, strategisch und mit einem wertvollen Netzwerk tagtäglich unterstützen.
Ort und Arbeitsweise: Wir arbeiten in unserem eigenen Office in der Innenstadt Münsters. Wir sind jeden Tag vor Ort, aber Home Office oder Remote Work ist auch möglich. Start und Dauer: Die Dauer und der Start können wir individuell besprechen. Am besten so schnell wie möglich.
Aufgaben
- Du arbeitest Hand in Hand mit den Gründern Elisabeth und Til. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben, die direkt zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
- Recherche & Auswahl: Du analysierst, welche Creator zu unserer Marke passen – und welche nicht. Dabei schaust Du genau hin: Werte, Reichweite, Content-Stil und Community müssen stimmen.
- Verhandeln & Netzwerken: Du nimmst aktiv Kontakt zu potenziellen Kooperationspartner*innen auf, führst Gespräche und verhandelst faire Deals. Ziel ist immer: Win-Win für beide Seiten.
- Planung & Briefing: Gemeinsam mit den Influencer*innen entwickelst Du Ideen, wie unsere Produkte authentisch und kreativ in deren Content eingebunden werden können. Dazu gehört auch das Erstellen klarer Briefings, damit alle Seiten wissen, worum’s geht.
- Betreuung & Beziehungspflege: Du betreust bestehende Partnerschaften und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zum Live-Gang der Kampagne. Du bist Ansprechpartnerin, Koordinatorin und Möglichmacher*in.
Qualifikation
- Du befindest dich in oder nach einem marketingnahen Studium (BWL, Management, Marketing, Kommunikation oder einem ähnlichen Studiengang).
- Du hast erste Erfahrungen mit Marketingaufgaben und Social-Media (im beruflichen, privaten oder ehrenamtlichen Kontext) sowie eine große persönliche Leidenschaft für Social-Media im Allgemeinen.
- Du hast eine kreativ ausgeprägte Hands-on-Mentalität, brennst darauf, Verantwortung zu übernehmen und bist offen für kritische Nachfragen und Feedback.
- Du zeigst eine hohe Affinität für Projektmanagement, Unternehmensentwicklung, unternehmerische Agilität und Start-ups.
- Du hast hervorragende Kommunikationsskills und bist bereit, mit verschiedensten Stakeholdern in den direkten Austausch zu treten, um neue Erkenntnisse zu sammeln, die uns dabei helfen, PALU besser zu machen.
- Du möchtest Dinge voranbringen und du kannst eigenständig sowie strukturiert arbeiten. Dennoch gemeinsam im Team.
Benefits
- Deine Themen, dein Ownership. Setze deine Ideen in die Realität um.
- Deine Ideen landen nicht in der Schublade. Wir testen deine Entwürfe in der Praxis und du bekommst direktes Feedback, wie gut deine Ansätze funktionieren.
- Du wirst bei strategischen Entscheidungen dabei sein und von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen - dadurch wirst du eine unglaublich steile Lernkurve erleben.
- Du wirst die dynamische Kultur eines frühphasigen Start-Ups kennenlernen, wo schnelle Entscheidungen, Probleme lösen und Teamfähigkeit an der Tagesordnung stehen.
- Entscheidungen treffen und produktiv arbeiten statt herumsitzen.
- Du profitierst von einem Einblick in die StartUp-Community Münsters und lernst viele interessante Kontakte und Persönlichkeiten kennen.
Bist du interessiert und möchtest Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf deine Nachricht und einen Cola-Talk mit dir. Melde dich bei uns mit deinem Lebenslauf und wir sehen uns!
Praktikum im Influencer-Marketing (m/w/d) Arbeitgeber: PALU
Kontaktperson:
PALU HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Praktikum im Influencer-Marketing (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Warte nicht darauf, dass die Unternehmen dich finden. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um direkt mit den Gründern oder Personalverantwortlichen in Kontakt zu treten. Zeig Interesse an ihrer Arbeit und stelle Fragen zu ihren Projekten.
✨Tipp Nummer 2
Networking ist alles! Besuche Events oder Meetups in deiner Stadt, um Gleichgesinnte und potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen. Oft sind es persönliche Kontakte, die dir den entscheidenden Vorteil verschaffen können.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du dich über das Unternehmen informierst. Verstehe ihre Produkte und Werte, damit du zeigen kannst, wie du ins Team passt. Sei bereit, deine Ideen einzubringen und zu erklären, wie du PALU unterstützen kannst.
✨Tipp Nummer 4
Nutze unsere Website für deine Bewerbung! Wir freuen uns über kreative Ansätze und frische Ideen. Zeig uns, was du drauf hast und wie du unser Influencer-Marketing auf das nächste Level bringen kannst!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Praktikum im Influencer-Marketing (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du für das Praktikum im Influencer-Marketing brennst.
Mach es kreativ!: Da wir im Influencer-Marketing tätig sind, wäre es super, wenn du deine kreative Ader zeigst. Vielleicht mit einem coolen Design für deinen Lebenslauf oder einer originellen Einleitung in dein Anschreiben. Sei ein bisschen anders!
Zeig deine Leidenschaft für Social Media!: Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit Social Media – egal ob beruflich, privat oder ehrenamtlich. Wir suchen jemanden, der die Welt der Creator versteht und dafür brennt, also lass uns wissen, was du drauf hast!
Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass wir deine Bewerbung schnell und unkompliziert erhalten, bewirb dich direkt über unsere Website. So können wir dich schneller kennenlernen und vielleicht schon bald bei einem Cola-Talk treffen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PALU vorbereitest
✨Mach dich mit PALU vertraut
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich intensiv mit der Marke PALU und ihrem Produkt auseinandersetzen. Verstehe die Vision und die Werte des Unternehmens, damit du im Gespräch zeigen kannst, dass du wirklich interessiert bist und weißt, wofür sie stehen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Überlege dir im Voraus, welche Erfahrungen du im Influencer-Marketing oder in ähnlichen Bereichen gesammelt hast. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du erfolgreich mit Influencern zusammengearbeitet hast oder kreative Ideen entwickelt hast, um Produkte zu bewerben.
✨Zeige deine Kreativität
Da Kreativität eine wichtige Rolle in dieser Position spielt, bringe einige eigene Ideen mit, wie PALU seine Produkte durch Influencer-Marketing besser präsentieren könnte. Das zeigt nicht nur dein Engagement, sondern auch deine Fähigkeit, proaktiv zu denken.
✨Stelle Fragen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen. Zeige Interesse an der Unternehmenskultur, den Herausforderungen, die PALU aktuell hat, und wie du dazu beitragen kannst, diese zu meistern. Das zeigt, dass du nicht nur an einem Job interessiert bist, sondern auch an der Entwicklung des Unternehmens.