Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein 15-köpfiges Team und optimiere unsere Netzwerkservices.
- Arbeitgeber: Innovatives IT-Systemhaus mit über 300 Mitarbeitenden und flachen Hierarchien.
- Mitarbeitervorteile: Bis zu 33 Urlaubstage, hybrides Arbeiten und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung.
- Warum dieser Job: Gestalte die IT Service-Prozesse von morgen und entwickle dich in einem dynamischen Umfeld weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, Führungserfahrung und ITIL-Zertifizierung erforderlich.
- Andere Informationen: Regelmäßige Mitarbeiterevents und ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Werde Teil unseres Teams und lass und gemeinsam die IT Service-Prozesse von morgen gestalten. Service Manager (m/w/d) Netzwerktechnik mit Führungsverantwortung Dreieich Die Pan Dacom Gruppe ist ein international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Softwareentwicklung in Deutschland. Mit über 300 Mitarbeitenden und jahrzehntelanger Erfahrung planen und realisieren wir komplexe Netzwerklösungen für Unternehmen und Carrier. Unser Erfolg basiert auf exzellentem Service, technologischer Innovation und langfristigen Partnerschaften – mit unseren Kunden genauso wie mit unserem Team. Deine Aufgaben Mitarbeiterführung: Du leitest ein 15-köpfiges Team fachlich und disziplinarisch Serviceverantwortung: Du bist verantwortlich für das IT Service Management, einschließlich der Koordination und Überwachung laufender Projekte sowie Sicherstellung der Servicequalität Fokus auf Netzwerktechnik: Du verantwortest die Betreuung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unserer Netzwerkservices und -infrastruktur Regelmäßige Reviews: Du führst regelmäßig Service Review Meetings durch zwecks Überprüfung von SLAs und KPIs Klares Eskalationsmanagement: Du übernimmst die Steuerung bei Eskalationen – intern wie gegenüber externen Kunden und Lieferanten ITIL & Weiterentwicklung von Services: Du verantwortest und optimierst unsere ITIL-basierten Serviceprozesse und entwickelst unsere Managed Services sowie Netzbetriebsprozesse systematisch weiter Presales-Beteiligung: Du unterstützt bei der Kalkulation von Angeboten und Ausschreibungen Performance-Orientierung: Du überwachst die Service KPIs und entwickelst sie kontinuierlich weiter Dein Profil Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Führungserfahrung: Du hast bereits größere Teams geführt und bringst ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln mit Netzwerk-Know-how: Du verfügst über fundierte Praxiserfahrung mit Lösungen von Cisco Systems und Nokia Networks IT Service Management Know-how: Du verfügst über umfassende Erfahrung in diesem Bereich und bist ITIL-zertifiziert Technisches Fachwissen: Du kennst dich bestens mit Enterprise- und Carrier-Netzwerken sowie mit Netzbetrieb und Managed Services aus Projektmanagement-Kompetenz: Du bringst sowohl klassische Methoden (z. B. Prince2) als auch agiles Vorgehen (z. B. SCRUM) sicher zum Einsatz Beratung & Presales: Du überzeugst durch Kundenorientierung und Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungen Unser Angebot Work-Life-Balance: Bis zu 33 Urlaubstage sowie hybrides Arbeiten Entwicklung & Förderung: Hausinterne Academy zur persönlichen Weiterbildung Top-Ausstattung: Eigener Firmenwagen inkl. Tankkarte und Privatnutzung Attraktives Arbeitsumfeld: Moderner Office Campus mit idealer Verkehrsanbindung (A661/A3) sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze – inklusive Tiefgarage und Ladeplätze für E-Autos Sicherheit & Perspektive: Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen Teamkultur: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Wege und regelmäßige Mitarbeiterevents Zusatzleistungen: Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits, Jubiläumszahlungen und attraktives Mitarbeitergewinnungsprogramm Nachhaltigkeit: Ökologisch zertifiziert durch Ecovadis Der Job ist das Richtige für dich und du fühlst dich angesprochen? Dann bewerbe dich jetzt online. Sende uns noch heute deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) über das folgende Online-Bewerbungsformular. Nenne uns dabei bitte deine Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Bei Fragen rufe gerne Helen Davari an: +49 6103 932150 Pan Dacom Networking AG • Dreieich Plaza 1B • 63303 Dreieich www.pandacom.de
Service Manager (m/w/d) Netzwerktechnik mit Führungsverantwortung Arbeitgeber: Pan Dacom Networking AG
Kontaktperson:
Pan Dacom Networking AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Service Manager (m/w/d) Netzwerktechnik mit Führungsverantwortung
✨Tipp Nummer 1
Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Lass uns gemeinsam deine Kontakte erweitern und vielleicht sogar einen Insider-Tipp für die Stelle bekommen!
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, als wäre es ein wichtiges Projekt. Recherchiere über die Pan Dacom Gruppe, ihre Projekte und Werte. So kannst du zeigen, dass du nicht nur die Anforderungen kennst, sondern auch wirklich an der Firma interessiert bist.
✨Tipp Nummer 3
Sei bereit, deine Führungskompetenzen zu demonstrieren! Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du Teams erfolgreich geleitet hast. Lass uns diese Geschichten so aufbereiten, dass sie im Gespräch glänzen!
✨Tipp Nummer 4
Nutze unsere Website, um dich direkt zu bewerben! Das zeigt dein Interesse und Engagement. Außerdem können wir dir helfen, deine Bewerbung so zu gestalten, dass sie heraussticht und die Recruiter begeistert.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Manager (m/w/d) Netzwerktechnik mit Führungsverantwortung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, was dich motiviert und warum du Teil unseres Teams werden möchtest.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen, bevor du es abschickst.
Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Nutze die Informationen aus der Stellenanzeige, um deine Erfahrungen und Fähigkeiten hervorzuheben. Zeig uns, wie du die Anforderungen erfüllst und welche konkreten Beispiele du mitbringst, die zu unserer Vision passen.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnellstmöglich bearbeiten können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Pan Dacom Networking AG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Pan Dacom Gruppe und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von exzellentem Service und technologischer Innovation verstehst und wie du diese Prinzipien in deiner Rolle als Service Manager umsetzen kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du dein Team erfolgreich geführt oder ITIL-basierte Prozesse optimiert hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten und Erfahrungen greifbar zu machen.
✨Kenntnis der Netzwerktechnologien
Stelle sicher, dass du mit den Lösungen von Cisco Systems und Nokia Networks vertraut bist. Bereite dich darauf vor, technische Fragen zu beantworten und zeige, dass du die Herausforderungen im Bereich Netzwerktechnik verstehst.
✨Fragen zur Unternehmenskultur
Bereite Fragen vor, die sich auf die Teamkultur und die flachen Hierarchien beziehen. Das zeigt dein Interesse an der Zusammenarbeit im Team und hilft dir, herauszufinden, ob die Unternehmenskultur zu dir passt.