Werde Teil unseres Teams und lass und gemeinsam die IT Service-Prozesse von morgen gestalten. Service Manager (m/w/d) Netzwerktechnik mit Führungsverantwortung Dreieich Die Pan Dacom Gruppe ist ein international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Softwareentwicklung in Deutschland. Mit über 300 Mitarbeitenden und jahrzehntelanger Erfahrung planen und realisieren wir komplexe Netzwerklösungen für Unternehmen und Carrier. Unser Erfolg basiert auf exzellentem Service, technologischer Innovation und langfristigen Partnerschaften – mit unseren Kunden genauso wie mit unserem Team. Deine Aufgaben Mitarbeiterführung: Du leitest ein 15-köpfiges Team fachlich und disziplinarisch Serviceverantwortung: Du bist verantwortlich für das IT Service Management, einschließlich der Koordination und Überwachung laufender Projekte sowie Sicherstellung der Servicequalität Fokus auf Netzwerktechnik: Du verantwortest die Betreuung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unserer Netzwerkservices und -infrastruktur Regelmäßige Reviews: Du führst regelmäßig Service Review Meetings durch zwecks Überprüfung von SLAs und KPIs Klares Eskalationsmanagement: Du übernimmst die Steuerung bei Eskalationen – intern wie gegenüber externen Kunden und Lieferanten ITIL & Weiterentwicklung von Services: Du verantwortest und optimierst unsere ITIL-basierten Serviceprozesse und entwickelst unsere Managed Services sowie Netzbetriebsprozesse systematisch weiter Presales-Beteiligung: Du unterstützt bei der Kalkulation von Angeboten und Ausschreibungen Performance-Orientierung: Du überwachst die Service KPIs und entwickelst sie kontinuierlich weiter Dein Profil Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Führungserfahrung: Du hast bereits größere Teams geführt und bringst ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln mit Netzwerk-Know-how: Du verfügst über fundierte Praxiserfahrung mit Lösungen von Cisco Systems und Nokia Networks IT Service Management Know-how: Du verfügst über umfassende Erfahrung in diesem Bereich und bist ITIL-zertifiziert Technisches Fachwissen: Du kennst dich bestens mit Enterprise- und Carrier-Netzwerken sowie mit Netzbetrieb und Managed Services aus Projektmanagement-Kompetenz: Du bringst sowohl klassische Methoden (z. B. Prince2) als auch agiles Vorgehen (z. B. SCRUM) sicher zum Einsatz Beratung & Presales: Du überzeugst durch Kundenorientierung und Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungen Unser Angebot Work-Life-Balance: Bis zu 33 Urlaubstage sowie hybrides Arbeiten Entwicklung & Förderung: Hausinterne Academy zur persönlichen Weiterbildung Top-Ausstattung: Eigener Firmenwagen inkl. Tankkarte und Privatnutzung Attraktives Arbeitsumfeld: Moderner Office Campus mit idealer Verkehrsanbindung (A661/A3) sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze – inklusive Tiefgarage und Ladeplätze für E-Autos Sicherheit & Perspektive: Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen Teamkultur: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Wege und regelmäßige Mitarbeiterevents Zusatzleistungen: Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits, Jubiläumszahlungen und attraktives Mitarbeitergewinnungsprogramm Nachhaltigkeit: Ökologisch zertifiziert durch Ecovadis Der Job ist das Richtige für dich und du fühlst dich angesprochen? Dann bewerbe dich jetzt online. Sende uns noch heute deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) über das folgende Online-Bewerbungsformular. Nenne uns dabei bitte deine Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Bei Fragen rufe gerne Helen Davari an: +49 6103 932150 Pan Dacom Networking AG • Dreieich Plaza 1B • 63303 Dreieich www.pandacom.de
Service Manager (m/w/d) Netzwerktechnik mit Führungsverantwortung Arbeitgeber: Pan Dacom Networking AG
Kontaktperson:
Pan Dacom Networking AG HR Team