Marketing Manager (m/w/d)
Jetzt bewerben

Marketing Manager (m/w/d)

München Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
P

Über unseren Klienten Unser Klient ist eine Non-Profit-Organisation aus dem Umfeld der Lebensmittelindustrie. Kernaufgabe des Unternehmens ist die Vermarktung des Produktportfolio in Deutschland und Österreich. Qualität und Bekanntheit des Portfolio bewegen sich auf höchstem internationalen Niveau und sollen langfristig gesichert und ausgebaut werden. Für diese hochspannende Funktion suchen wir derzeit in exklusivem Alleinauftrag einen Marketing Manager (m/w/d). Aufgaben Im Kern sind folgende Aufgaben zu übernehmen: • Planung und ständige Innovation der Marketingarbeit des Produktportfolio mit anschließender Umsetzung inkl. klassischem Projektmanagement • Fortlaufende Harmonisierung der Markenauftritte, sowie Planung und Umsetzung von Kampagnen und inhaltliche Positionierung in relevanten Absatzmärkten (insbesondere im LEH, Groß- und Fachhandel) • Umsetzung der verabschiedeten Marketingstrategie für den deutschen und österreichischen Markt • Gezielter Marketingaustausch mit der Muttergesellschaft und den Markeninhabern • Kommunikationsschnittstelle und Koordinator für Marketingdienstleister (Agenturen, externe Partner etc.), Sorten-Organisationen (Brandowner), Exporteure und deutsche Händler • Eventplanung und Umsetzung • Social Media Aktivitäten • Umgang und Steuerung von externen Agenturen • Verantwortliche Betreuung von Aktivitäten im Digital Marketing • Qualitatives Marketingcontrolling, Reporting und Erfolgskontrolle der Maßnahmen, Werbemittelplanung und -kontrolle • Cross funktionale Projekte, interne Zusammenarbeit z.B. mit den Key Account Marketing Managern, Feldmarketing und Geschäftsführer Profil Für diese anspruchsvollen Funktion sollten folgenden Fähigkeiten mitgebracht werden: • Erfolgreich abgeschlossenes, akademisches betriebswirtschaftliches Studium in einer anforderungsnahen Fachrichtung (z.B. Marketing) oder abgeschlossene Ausbildung mit ca. 3 Jahren Berufserfahrung in einer operativen B2B oder B2C Marketingtätigkeit im Konsumgüterbereich, möglichst aus Food (Junior Manager, gerne auch Marketing-Support / Assistenz), ein Trade Marketing Hintergrund ist hierbei von Vorteil. • Umfangreiche Marketingkenntnisse idealerweise auch mit nachweisbaren Erfolgen in vergleichbaren Arbeitsbereichen (FMCG-Anbieter, Agenturen, etc.) mit Werbekampagnen, PoS-Maßnahmen vorzugsweise im LEH, Agenturführung, Kommunikationsmaßnahmen und Eventplanung • Beherrschung eines breiten Marketing-Mix • Fundierte Brand Management Kenntnisse und Erfahrung • Erfahrung in der Marketingkommunikation inkl. der digitalen Medien, ggf. auch im Bereich PR • Exzellentes Projektmanagement • Analyse von Marktforschungsdaten • Deutsche Muttersprache mit guten englischen und französischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift • PKW Führerschein sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir bieten • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit hoher Eigenständigkeit • Sicherer Arbeitsplatz mit hoher Bedeutung • Kleines, motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen • Internationalität, agile Strukturen • Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten • Hochwertiges Arbeitsequipment (Iphone, MacBook) • Onboarding mit persönlichem Mentoring • Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeitervergünstigungen wie Business Bike, EGYM, Events • Attraktive Sozialleistungen (VWL, Überstundenkompensation, 30 Tage Urlaub, Jubiläen etc) • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel/kostenfreie Parkmöglichkeit • Neues Büro in freundlicher Unternehmenskultur Kontakt Wenn Sie diese Position interessiert und Sie die Anforderungen erfüllen, dann nehmen Sie Kontakt auf und senden Sie Ihre Unterlagen an unseren zuständigen Berater: Markus Leßmann – Pape Consulting Group AG Tel. 089 / 954 5997-0 (Office)

P

Kontaktperson:

Pape Consulting Group AG - Personalberatung - HR Team

P
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>