Mitarbeiter Kundenservice – betriebliche Altersvorsorge (m/w/d)
Wir suchen im Auftrag eine/n Mitarbeiter Kundenservice – betriebliche Altersvorsorge (m/w/d).
Was macht den Wechsel besonders interessant?
- Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit
- Förderung von Aus- und Weiterbildung
- Attraktives Gehalt: 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit
- Betriebliche Krankenversicherung: \“Vorsorge-Schecks\“ für private Leistungen
- Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile
- Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits
Die Position
In dieser Position übernehmen Sie die ganzheitliche Betreuung von Firmenkunden und Vertriebspartnern im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Dazu gehören die eigenverantwortliche Verwaltung von Verträgen, die Bearbeitung von Leistungsfällen sowie die Durchführung vertraglicher Änderungen. Sie erstellen Angebote für Neuabschlüsse und Anpassungen, berechnen versicherungsmathematische Werte und stellen relevante Daten z.B. für steuerliche Zwecke bereit. Zudem bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung interner Systeme ein.
Der ideale Kandidat
- Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation – alternativ fundierte Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung
- Fundierte Kenntnisse in der Bestandsverwaltung sowie in der betrieblichen Altersversorgung
- Vertrautheit mit Vertragsbedingungen und Richtlinien
- Grundkenntnisse im Versicherungs- und Vermittlerrecht sowie in Versicherungsmathematik und Kalkulationsgrundlagen
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insbesondere MS Office
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamorientierung
Wenn Sie diese Position interessiert und Sie die Anforderungen erfüllen, dann nehmen Sie Kontakt auf und senden Sie Ihre Unterlagen an unseren zuständigen Berater: Dr. Dirk Müller, dirk.mueller@pape.de, Tel.: +49 89 9545997 – 0
*Der Mensch ist entscheidend für uns, nicht das Geschlecht! Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
Jedes Gespräch mit einem Berater, sei es aufgrund einer Einladung oder Initiativbewerbung, führen wir als Karriereberatung. Es handelt sich nicht um ein Bewerbungs- oder Vorstellungsgespräch. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir daher generell keine Reisekosten ersetzen können, es sei denn, es ist explizit etwas anderes vereinbart worden.
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter Kundenservice - betriebliche Altersvorsorge (m/w/d) Arbeitgeber: Pape Consulting Group AG
Kontaktperson:
Pape Consulting Group AG HR Team