Account Manager Kundenservice / Servicemanager B2B (m/w/d)
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Account Manager Kundenservice / Servicemanager B2B (m/w/d)

Korschenbroich Vollzeit 47500 € / Jahr Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Geschäftskunden und manage Projekte für optimale IT-Prozesse.
  • Arbeitgeber: Ein dynamisches Unternehmen mit flacher Hierarchie und starkem Teamgeist.
  • Mitarbeitervorteile: Hybridarbeit, flexible Zeiten, 30 Tage Urlaub und Mitarbeiterrabatte.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv mit und entwickle dich in einem internationalen Umfeld weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Kommunikationsstärke und IT-Verständnis erforderlich.
  • Andere Informationen: Mentoring-Programme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind verfügbar.

Wir suchen ab sofort eine*n Accountmanager / Mitarbeiter Kundenservice / Servicemanager B2B (m/w/d) für unseren Produktionsstandort in Korschenbroich hybrid, in Vollzeit. Werde Teil unseres großartigen Service Management-Teams! Du suchst eine neue Herausforderung in einem starken, gut eingespielten Team? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unser Service Management-Team besteht aus 20 engagierten Kolleginnen und Kollegen: Eine erfolgreiche Zusammenarbeit über drei Standorte hinweg – und das mit viel Teamgeist, enger Abstimmung und jeder Menge Spaß! Wir unterstützen uns gegenseitig, tauschen uns regelmäßig aus und stellen gemeinsam sicher, dass unsere Services auf höchstem Niveau sind.

Deine Vorteile:

  • Wir arbeiten hybrid! Nach der Einarbeitung kannst du zwei Tage pro Woche mobil arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub (basierend auf einer fünf-Tage-Woche)
  • Wir haben eine flache Hierarchie und leben eine Duz-Kultur
  • Mitarbeitergutscheinkarte mit zusätzlich monatlich 48,00 € (steuerfrei, nach sechs Monaten Unternehmenszugehörigkeit)
  • Mitarbeiterrabattprogramm (Corporate Benefits)
  • Jobbike
  • Vor Ort kannst du dich an Obst, Wasser, Tee und Kaffee bedienen
  • Unser Mentoringprogramm hilft dir, dass du nicht nur fachlich optimal bei uns ankommst
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielfältige und spannende Projekte
  • Eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze auf dem unternehmenseigenen Parkplatz

Deine Aufgaben als Accountmanager / Mitarbeiter Kundenservice / Servicemanager B2B (m/w/d):

  • Du berätst unsere Geschäftskunden bei der Konzeption, Einführung und optimalen Nutzung unserer Lösungen im Transaktionsgeschäft
  • Als Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Fachabteilungen übernimmst du die Umsetzung von Projekten sowie das Change- und Incidentmanagement, um einen optimalen Workflow der IT-Prozesse sicherzustellen
  • Um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, sorgst du dafür, dass die vereinbarten Leistungen in Bezug auf Qualität und Quantität eingehalten werden
  • Durch deine enge Zusammenarbeit mit den Kunden erkennst du zusätzlichen Leistungsbedarf und treibst aktiv Up- und Cross-Selling voran
  • Du steuerst Service- und Änderungsaufträge sowie Incidents und behältst dabei stets den Überblick
  • Angebote für Zusatzleistungen erarbeitest und erstellst du eigenständig
  • Zudem unterstützt du beim Aufbau neuer Strukturen und Prozesse

Dein Profil als Accountmanager / Mitarbeiter Kundenservice / Servicemanager B2B (m/w/d):

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position sammeln
  • Mit deinen überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten und deinem feinen Gespür für Kundenbedürfnisse bist du eine wertvolle Ansprechpartnerin / ein wertvoller Ansprechpartner
  • Durch deine analytische Denkweise und dein Verständnis für IT-Prozesse bist du in der Lage, Kundenanforderungen zielgerichtet im Unternehmen zu platzieren
  • Mit deinem hohen Engagement und Organisationstalent bewältigst du Aufgaben strukturiert und effizient
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch runden dein Profil ab

Deine Chance, etwas zu bewegen! Wenn du dein Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen möchtest, bieten wir dir ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung und eine strukturierte Weiterentwicklung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf!

Account Manager Kundenservice / Servicemanager B2B (m/w/d) Arbeitgeber: Paragon Germany

Unser Unternehmen in Korschenbroich bietet dir als Account Manager im Kundenservice eine hervorragende Arbeitsumgebung, die von Teamgeist und flachen Hierarchien geprägt ist. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten und einem umfangreichen Mentoring- sowie Weiterbildungsprogramm fördern wir deine persönliche und berufliche Entwicklung. Zudem erwarten dich zahlreiche Benefits wie eine Mitarbeitergutscheinkarte, ein Jobbike und eine sehr gute Verkehrsanbindung, die deinen Arbeitsalltag angenehm gestalten.
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Kontaktperson:

Paragon Germany HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Account Manager Kundenservice / Servicemanager B2B (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends im B2B-Kundenservice. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das Unternehmen unterstützen können.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu Change- und Incidentmanagement vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für Teamarbeit! Da das Service Management-Team stark auf Zusammenarbeit setzt, ist es wichtig, dass du deine Teamfähigkeit und deinen Teamgeist in Gesprächen hervorhebst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager Kundenservice / Servicemanager B2B (m/w/d)

Kundenberatung
Projektmanagement
Change-Management
Incident-Management
Up- und Cross-Selling
Analytisches Denken
Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeiten
IT-Prozessverständnis
MS Office Kenntnisse
Teamarbeit
Flexibilität
Engagement
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und dessen Dienstleistungen. Verstehe die Werte und die Unternehmenskultur, um deine Bewerbung entsprechend anzupassen.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Account Manager im Kundenservice wichtig sind. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen im B2B-Bereich.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen ein.

Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass alle Informationen klar und präzise sind, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Paragon Germany vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du gut ins Team passt und die Duz-Kultur schätzt.

Verstehe die Rolle des Account Managers

Mache dir klar, welche Aufgaben und Verantwortlichkeiten ein Account Manager in diesem Unternehmen hat. Bereite Beispiele vor, wie du ähnliche Herausforderungen in der Vergangenheit gemeistert hast.

Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich erklären kannst.

Fragen zur Teamarbeit vorbereiten

Da das Unternehmen großen Wert auf Teamgeist legt, sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen zu beantworten. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in einem Team erfolgreich gearbeitet hast.

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