E-Commerce Manager (m/w/d)

E-Commerce Manager (m/w/d)

Pocking Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
P

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite unsere E-Commerce-Aktivitäten auf Amazon und anderen Plattformen für nachhaltiges Wachstum.
  • Arbeitgeber: PARI ist ein innovatives Medizintechnik- und Pharmaunternehmen, das Atemwegserkrankungen bekämpft.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und zahlreiche Corporate Benefits warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Inhalationstechnologie und verbessere das Leben von Menschen weltweit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium und 3-5 Jahre Erfahrung im E-Commerce, idealerweise mit Amazon.
  • Andere Informationen: Werde Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und individuellen Entwicklungsperspektiven.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Unsere Vision bei PARI: Eine Welt, in der jeder frei atmen kann! Mit Leidenschaft setzen wir als innovatives Medizintechnik- und Pharmaunternehmen neue Maßstäbe in der Inhalationstechnologie. Unterstützen Sie gemeinsam mit uns Menschen mit Atemwegserkrankungen und deren Angehörige dabei, ihr Leben zu erleichtern. Werden Sie Teil unserer Mission und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Bringen Sie Ihre Expertise ab 01. Januar 2026 am Standort Starnberg mit ein als E-Commerce Manager (m/w/d) Fokus Amazon, Marktplätze & Webshops – DACH & Europa Unsere Produkte verbessern täglich die Lebensqualität von Menschen mit Atemwegserkrankungen. Auch im digitalen Vertrieb wollen wir diesem Anspruch gerecht werden – durch professionell geführte E-Commerce-Aktivitäten mit Fokus auf Amazon, ausgewählte Marktplätze und perspektivisch auch Webshops im DACH-Raum und Europa. Dafür suchen wir Sie: eine erfahrene Persönlichkeit mit E-Commerce-Expertise, Hands-on-Mentalität und einem Blick für nachhaltiges Wachstum. Ihre Aufgaben im Überblick: Amazon-Management: Sie steuern unsere Aktivitäten auf Amazon in enger Abstimmung mit internen Teams und externen Partnern – mit Fokus auf Wachstum, Markenpräsenz und Performance. Marktplatz-Expansion: Sie identifizieren neue Potenziale auf weiteren relevanten Plattformen (z. B. Otto oder Amazon-Marktplätze in anderen Ländern) und unterstützen die strategische Weiterentwicklung. Webshop-Themen: Sie bringen Ihr Know-how in die Planung, Umsetzung und Optimierung zukünftiger Webshop-Aktivitäten ein. Kampagnensteuerung: Sie planen und setzen Werbemaßnahmen um in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und Agenturen. Content-Optimierung: Sie entwickeln einen konsistenten Markenauftritt über alle digitalen Vertriebskanäle hinweg und optimieren Inhalte und Assets gemeinsam mit dem Marketing und externen Partnern – z. B. Produktbeschreibungen, Bildwelten, SEO-Texte, A+ Inhalte oder Werbemittel. Reporting & Analyse: Sie analysieren relevante KPIs (z. B. Umsatz, ROAS, Lagerbestand, Retouren) und leiten konkrete Maßnahmen ab, um unsere Online-Performance kontinuierlich zu verbessern. Schnittstellenarbeit: Sie arbeiten eng mit Kolleg:innen aus Marketing, Logistik, Kundenservice, Controlling sowie mit externen Partnern im In- und Ausland zusammen. Marktbeobachtung: Sie verfolgen E-Commerce-Trends, analysieren Wettbewerber und geben Impulse zur Weiterentwicklung unserer digitalen Vertriebsstrategie im DACH-Raum und Europa. Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Marketing o. ä.), oder eine vergleichbare Qualifikation im E-Commerce. Sie verfügen über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, mit nachweislicher Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung von Amazon-Accounts – entweder im Vendor- oder Seller-Modell. Sie haben erste Berührungspunkte mit weiteren Marktplätzen oder Webshops und bringen ein gutes Verständnis für digitale Vertriebsmodelle mit. Sie verstehen digitale Customer Journeys, Conversion-Optimierung und datenbasierte Steuerung. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert – und bringen Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsskills mit. Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Idealerweise haben Sie bereits mit Tools wie z.B. Helium 10, Keepa, Google Analytics oder ähnlichen Lösungen gearbeitet. Unsere Benefits für Sie: Spannende Aufgaben in einem weltweit agierenden, mittelständischen Unternehmen Dynamisches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und hohe Wertschöpfungstiefe Flexible Arbeitszeiten plus die Option mobil zu arbeiten Vielfältiges Weiterbildungsangebot und individuelle Entwicklungsperspektiven Gesundheitsmanagement, digitale Sportsessions, Gruppenunfallversicherung Fahrradleasing, Kinderbetreuungszuschuss, Corporate Benefits, kostenlose Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge Individuelles Onboarding Jetzt haben Sie die Chance, etwas zu bewirken! Bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-26228 über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage. Werden Sie ein Teil von PARI und gestalten Sie mit uns gemeinsam eine Welt, in der jeder frei atmen kann! Wir freuen uns auf Sie! PARI FirmengruppeJulia BittnerHR/PersonalmanagementMoosstr. 382319 Starnberg Jetzt bewerben

E-Commerce Manager (m/w/d) Arbeitgeber: PARI Firmengruppe

PARI ist ein innovatives Medizintechnik- und Pharmaunternehmen, das seinen Mitarbeitern ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten bietet. Am Standort Starnberg profitieren Sie von individuellen Entwicklungsperspektiven, einem umfangreichen Weiterbildungsangebot sowie attraktiven Zusatzleistungen wie Gesundheitsmanagement und Fahrradleasing. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das sich leidenschaftlich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Atemwegserkrankungen einsetzt.
P

Kontaktperson:

PARI Firmengruppe HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: E-Commerce Manager (m/w/d)

Netzwerken ist der Schlüssel

Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der E-Commerce-Branche zu vernetzen. Suche gezielt nach Personen, die bei PARI oder in ähnlichen Unternehmen arbeiten, und versuche, einen persönlichen Kontakt herzustellen.

E-Commerce Trends verfolgen

Bleibe über aktuelle Trends im E-Commerce informiert, insbesondere im Bereich Amazon und Marktplätze. Teile dein Wissen in Gesprächen oder Netzwerktreffen, um deine Expertise zu zeigen und Interesse an der Position zu demonstrieren.

Praktische Erfahrungen sammeln

Falls möglich, arbeite an eigenen Projekten oder biete deine Unterstützung bei E-Commerce-Initiativen an. Dies zeigt nicht nur deine Hands-on-Mentalität, sondern gibt dir auch konkrete Beispiele, die du im Gespräch anführen kannst.

Vorbereitung auf das Interview

Bereite dich gut auf mögliche Interviewfragen vor, indem du dir überlegst, wie du deine Erfahrungen im Amazon-Management und in der Kampagnensteuerung konkret darstellen kannst. Überlege dir auch, welche Fragen du an das Unternehmen stellen möchtest, um dein Interesse zu zeigen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: E-Commerce Manager (m/w/d)

E-Commerce-Expertise
Amazon-Management
Marktplatz-Expansion
Webshop-Planung und -Optimierung
Kampagnensteuerung
Content-Optimierung
Reporting und Analyse
Kenntnisse in digitalen Vertriebsmodellen
Verständnis für digitale Customer Journeys
Conversion-Optimierung
Datenbasierte Steuerung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeiten
Fließende Deutschkenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse
Erfahrung mit Tools wie Helium 10, Keepa, Google Analytics

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über PARI und deren Vision. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Produkte, die Unternehmenskultur und die aktuellen E-Commerce-Aktivitäten zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine E-Commerce-Erfahrung und spezifische Kenntnisse im Umgang mit Amazon und anderen Marktplätzen hervorhebt. Betone relevante Erfolge und Projekte, die du in der Vergangenheit geleitet hast.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Position des E-Commerce Managers bist. Gehe auf deine Hands-on-Mentalität und dein Verständnis für digitale Vertriebsmodelle ein.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von einer anderen Person Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass alle Informationen klar und präzise formuliert sind, bevor du deine Bewerbung über das Online-Bewerbermanagement einreichst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PARI Firmengruppe vorbereitest

Verstehe die Unternehmensvision

Informiere dich über die Vision und Mission von PARI. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung der Inhalationstechnologie verstehst und wie deine Rolle als E-Commerce Manager dazu beitragen kann, das Leben von Menschen mit Atemwegserkrankungen zu verbessern.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Projekte oder Erfolge aus deiner bisherigen E-Commerce-Erfahrung, insbesondere im Umgang mit Amazon und anderen Marktplätzen. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen und zu erläutern, wie du Herausforderungen gemeistert hast.

Kenntnis der KPIs

Mach dich mit den wichtigsten KPIs im E-Commerce vertraut, wie Umsatz, ROAS und Retouren. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Kennzahlen analysierst und welche Maßnahmen du ergreifst, um die Online-Performance zu verbessern.

Teamarbeit betonen

Da die Position enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und wie du in der Vergangenheit effektiv mit anderen zusammengearbeitet hast.

E-Commerce Manager (m/w/d)
PARI Firmengruppe
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

P
  • E-Commerce Manager (m/w/d)

    Pocking
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-08-31

  • P

    PARI Firmengruppe

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>