Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage and optimize B2B projects in our innovative Parking Solutions.
- Arbeitgeber: Join a young, dynamic team focused on digital parking technologies.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, hybrid models, and attractive compensation.
- Warum dieser Job: Experience high responsibility, flat hierarchies, and a supportive work culture.
- Gewünschte Qualifikationen: Degree in business or real estate management, or relevant experience required.
- Andere Informationen: Opportunity for hands-on involvement and direct customer contact.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als Operations Manager (m/w/d) für die Bestandsprojekte unserer innovativen Parking Solutions sorgst du für den reibungslosen Betrieb unserer über 220 Parkflächen deutschlandweit. Daneben betreust und berätst du unsere B2B-Kunden beim Einsatz digitaler Parkraumtechnologien. Du koordinierst Bestandsprojekte und unterstützt Kunden und Mitarbeiter bei der Nutzung unserer vielseitigen, digitalen Tools.
In unserem jungen und engagierten Team ist es wichtig, Eigeninitiative mitzubringen und kreative Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen im Arbeitsalltag zu finden. Im Umfeld von Immobilienwesen, Digitalisierung und innovativen Technologien erkundest du dabei ein spannendes Tätigkeitsfeld mit interessanten Kontakten.
Unsere Philosophie zeichnet sich durch hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und einem Schwerpunkt auf harmonischer und sympathischer Zusammenarbeit aus. Davon kannst du dich gerne selbst, z. B. bei einem Probetag, überzeugen.
Einsatzgebiet:
- Du organisierst, koordinierst und optimierst unsere B2B-Projekte
- Du führst Bestandskundenkommunikation und leitest Kunden sowie Mitarbeiter in der Nutzung unserer digitalen Systeme an
- Du planst, beauftragst und managst unsere Dienstleistungs-Partner und unser Personal bei unseren Objekten vor Ort
- Du analysierst und optimierst unsere operativen Prozesse
- Du stößt Upselling-Aktivitäten für unsere Software-, Hardware- und Managementlösungen im Parkraumbereich an
- Du berätst unsere B2B-Kunden aus verschiedenen Branchen in Fragen zu technischen und organisatorischen Herausforderungen
Anforderungsprofil:
- Du hast entweder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Immobilienmanagement, oder ein vergleichbares Studienfach absolviert
- Alternativ hast du eine Berufsausbildung absolviert und fundierte Erfahrung in genannten Einsatzgebieten
- Du verfügst über eine absolute Hands-on Mentalität, sehr gute analytische Fähigkeiten und bist ausgesprochen kommunikationsstark
- Du stehst gerne im direkten Kundenkontakt und hast ein lösungsorientiertes Mindset
- Du bist pragmatisch veranlagt, denkst innovativ und arbeitest gerne im Team
- Du hast Interesse am Thema Digitalisierung, findest die Parkbranche spannend und hast Freude im Umgang mit Kunden
- Du beherrschst Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Was wir bieten:
- Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team
- Kundenkontakt und Personalmanagement
- Flache Hierarchien und schnelle Entwicklungszyklen
- Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis
- Forderndes und förderndes Teamumfeld
- Ein zentrales Büro in Erlangen mit hybriden Arbeitsmodellen
- Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen und stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.
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Operations Manager Arbeitgeber: Parkraum - Management PRM GmbH
Kontaktperson:
Parkraum - Management PRM GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Operations Manager
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei uns im Unternehmen. Oftmals können persönliche Empfehlungen den entscheidenden Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Technologien im Bereich Parkraummanagement. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen in diesem Bereich hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine analytischen Fähigkeiten und deine Hands-on-Mentalität unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, kreative Lösungen für hypothetische Probleme zu präsentieren. In einem dynamischen Umfeld wie unserem ist es wichtig, dass du zeigst, dass du innovativ denken kannst und bereit bist, Herausforderungen anzugehen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Operations Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Operations Manager zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die deine Eignung für die Rolle unterstreichen.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine kommunikativen Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit B2B-Kunden besonders betonen.
Präsentiere deine analytischen Fähigkeiten: Stelle sicher, dass du Beispiele für deine analytischen Fähigkeiten und deine Hands-on-Mentalität in deiner Bewerbung anführst. Zeige, wie du in der Vergangenheit Prozesse optimiert oder Probleme gelöst hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Parkraum - Management PRM GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Hands-on Mentalität
Bereite Beispiele vor, die deine praktische Herangehensweise an Probleme zeigen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen angegangen bist und welche kreativen Lösungen du gefunden hast.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da der direkte Kundenkontakt wichtig ist, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, klar und präzise zu erklären, wie du mit Kunden interagierst und ihre Bedürfnisse verstehst.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, über deine analytischen Fähigkeiten zu sprechen. Zeige, wie du Daten analysierst, um operative Prozesse zu optimieren und Upselling-Möglichkeiten zu identifizieren.
✨Interesse an Digitalisierung und Innovation
Zeige dein Interesse an digitalen Technologien und der Parkbranche. Diskutiere aktuelle Trends und wie du diese in deine Arbeit integrieren würdest, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten.