Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Kundenaufträge von der Bestellung bis zur Auslieferung und kommuniziere mit internationalen Partnern.
- Arbeitgeber: PASIT vermittelt Jobs bei einem führenden Technologieunternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten und 100% Fahrtkostenerstattung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und arbeite in einem dynamischen, internationalen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung, fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Startdatum ist der 01.09.2025, flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld.
Customer Service in der Auftragsbearbeitung (m/w/d)
Sie haben Fragen? Ich berate Sie gerne! Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Neben objektiver Information garantieren wir Ihnen natürlich strengste Vertraulichkeit. Ronny Karschner Personalberater seit 2002 089 411 19 42 – 25 bewerbung@pasit.de
Nutzen Sie unsere über 43-jährige Branchenerfahrung im Großraum München. Durch uns erhalten Sie den Einstieg zu erfolgreichen Unternehmen sowie bekannten Marktführern auf dem Weg der Personalvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung.
Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine kaufmännische Sachbearbeiterin im Customer Service / Mitarbeiterin in der Auftragsbearbeitung (m/w/d).
Mit über 35 Jahren Erfahrung ist unser Kunde einer der Technologie- und in einzelnen Segmenten sogar Weltmarktführer.Hidden Champion – das trifft nicht nur sehr gut auf unseren Kunden zu, sondern auch auf die Produkte. Kaum jemand bemerkt sie, und doch sind sie allgegenwärtig. Beim morgendlichen Zugang zum Büro, dem Drucker im Großraumbüro, im Aufzug oder an der Ladesäule. Mit seinen über 160 Mitarbeitern an insgesamt 21 weltweiten Standorten ist dieser mehrfach hintereinander zu Top Company gewählt wurden.
Ihre Vorteile – Das erwartet Sie bei uns:
- Von Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
- Einstiegsgehalt bei 3.800 € brutto – je nach Berufserfahrung bis 4.400 € brutto
- 30 Tage Urlaubsanspruch ab Vertragsbeginn garantiert
- Arbeitsplatz sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
- Hybrides Arbeiten – bis zu 50 % Homeoffice möglich
- 100 % Fahrtkostenerstattung (öffentliche Verkehrsmittel oder Pkw)
- 100 % Auszahlung aller Arbeitsstunden (auf Wunsch kein Arbeitszeitzeitkonto)
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld (jeweils im Juni und November)
- Einstieg bei Top-Unternehmen und Marktführern in München
Ihre zukünftigen Aufgaben:
- Reibungslose Auftragsabwicklung: Sie sorgen dafür, dass Kundenaufträge vom Eingang bis zur Auslieferung effizient und sorgfältig bearbeitet werden – inklusive der Erstellung von Rechnungen und Lieferscheinen.
- Zentrale Schnittstelle: Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit unseren internationalen Kunden sowie mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Einkauf und Produktion.
- Liefertermine & Verfügbarkeiten: Gemeinsam mit dem Einkauf und der Produktion stellen Sie sicher, dass Liefertermine realistisch abgestimmt und eingehalten werden.
- Zollabwicklung & Exportvorbereitung: Sie unterstützen bei der Erstellung relevanter Exportdokumente und Lieferantenerklärungen.
- Reklamationen souverän meistern: Bei Lieferverzögerungen oder Reklamationen bewahren Sie einen kühlen Kopf, finden gemeinsam mit den Kolleg:innen eine Lösung und bleiben für unsere Kundenverlässlich ansprechbar.
- Internationale Kommunikation: Sie korrespondieren professionell und serviceorientiert auf Deutsch und Englisch – schriftlich und gelegentlich in Videomeetings über MS Teams.
- Vielfalt im Alltag: Bei Bedarf übernehmen Sie punktuell die Betreuung unserer Telefonzentrale –beispielsweise im Rahmen von Urlaubsvertretung oder bei hohem Anrufaufkommen.
- Datenpflege und Administration:Sie pflegen Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System, verwalten Dokumente und bringen sich bei allgemeinen administrativen Aufgaben mit ein.
Dieses Profil bringen Sie mit:
- Qualifikation:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige relevante Berufserfahrung – idealerweise im industriellen Umfeld, aber auch Bewerbungen aus Handel, Hotellerie oder vergleichbaren Branchen sind willkommen.
- IT-Affinität:Sie bringen gute Kenntnisse in MS Office mit – Erfahrung mit MS Teams und ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics NAV/BC) ist ein Plus.
- Sprachkenntnisse:Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über konversationssichere Englischkenntnisse.
- Arbeitsstil:Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und serviceorientiert – auch unter Zeitdruck behalten Sie den Überblick.
- Teamgeist & Kommunikation: Sie bringen sich aktiv ins Team ein, kommunizieren klar und freundlich –auch mit internationalen Partnern.
- Kulturelle Offenheit: Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen aus verschiedenenLändern und Kulturen.
Übergeben auch Sie Ihre Jobsuche an die professionellen PASIT-Berater, denn wir finden für Sie den exakt passenden Job.
Ronny Karschner •089 411 19 42 – 25• bewerbung@pasit.de
Ich garantiere Ihnen eine Rückmeldungtelefonisch oder per Mail binnen 24 Stunden (spätestens am darauf folgenden Werktag).
PASIT Professionelle Personallösungen GmbH
Sonnenstraße 19 • 80331 München
#J-18808-Ljbffr
Customer Service in der Auftragsbearbeitung (m/w/d) Arbeitgeber: PASIT Professionelle Personallösungen GmbH
Kontaktperson:
PASIT Professionelle Personallösungen GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Service in der Auftragsbearbeitung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Da unser Kunde ein Hidden Champion ist, ist es wichtig, die Branche und die spezifischen Produkte zu verstehen, um im Vorstellungsgespräch gezielt darauf eingehen zu können.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf internationale Kommunikation vor. Da du regelmäßig mit internationalen Kunden kommunizieren wirst, solltest du deine Englischkenntnisse auffrischen und eventuell auch einige fachspezifische Begriffe lernen, um sicherer aufzutreten.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine IT-Affinität. Stelle sicher, dass du mit MS Office und idealerweise auch mit ERP-Systemen vertraut bist. Wenn du bereits Erfahrung mit Microsoft Dynamics hast, erwähne dies unbedingt in deinem Gespräch.
✨Tip Nummer 4
Hebe deinen serviceorientierten Arbeitsstil hervor. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kundenanfragen oder Reklamationen umgegangen bist, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service in der Auftragsbearbeitung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an und finde heraus, welche Werte und Ziele das Unternehmen hat. Das hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben zu verdeutlichen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im Customer Service oder in der Auftragsbearbeitung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Gehe auf deine IT-Affinität, Sprachkenntnisse und deinen strukturierten Arbeitsstil ein. Zeige, dass du auch unter Druck einen kühlen Kopf bewahren kannst.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorhanden sind. Achte darauf, dass der Text klar und professionell formuliert ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PASIT Professionelle Personallösungen GmbH vorbereitest
✨Vorbereitung auf die Aufgaben
Informiere dich im Vorfeld über die spezifischen Aufgaben im Customer Service und der Auftragsbearbeitung. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in diesen Bereichen einbringen kannst und bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Position internationale Kommunikation erfordert, solltest du deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch hervorheben. Bereite dich darauf vor, in beiden Sprachen zu kommunizieren und eventuell auch Fragen zu beantworten, die deine Kommunikationsfähigkeiten testen.
✨Teamarbeit und Flexibilität zeigen
Betone deine Teamfähigkeit und deine Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Sei bereit, Beispiele zu nennen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder flexibel auf Veränderungen reagiert hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur und den Werten des Unternehmens. Stelle Fragen, die zeigen, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst und bereit bist, dich aktiv in das Team einzubringen.