Einfach. Sicher. Leben.
Mit Patronus.
Wir sind mehr als nur ein Anbieter fĂŒr intelligente Notruf-Uhren. Wir sind echte VisionĂ€r*innen.
Als modernes Healthtech-Startup aus Berlin, mit finanzstarken Investoren im RĂŒcken, sind wir fest dazu entschlossen, den Alltag von Senior*innen ĂŒberall auf der Welt sicherer und unabhĂ€ngiger zu gestalten. Damit in Zukunft jeder Mensch sein Leben so leben kann, wie er es möchte.
Genau das erreichen wir mit unserer revolutionÀren Patronus-Uhr.
Auf den ersten Blick nicht als Notruf zu erkennen, ermöglicht sie Nutzer*innen, ab der ersten Sekunde immer und ĂŒberall unkompliziert Hilfe zu rufen. Damit sorgen wir fĂŒr die Extraportion Sicherheit und retten â im wahrsten Sinne des Wortes â Leben. Die Patronus-Uhr selbst ist jedoch nur der TĂŒröffner. Sie gibt uns die Chance, zahlreiche weitere wegweisende Produkte zu entwickeln, die das Leben Ă€lterer Menschen sowie deren Angehöriger und Pflegepersonen zu verbessern. Unsere Vision ist es, die enormen Möglichkeiten moderner Technologie zu nutzen, um unserer Kundschaft die bestmögliche Gesundheitsversorgung zu bieten. So machen wir das Gesundheitssystem effektiver – und das Leben lebenswerter.
Dein Einfluss
Um unsere Vision verwirklichen und unser Wachstum kontinuierlich vorantreiben zu können, suchen wir derzeit eine*n Operations / Project Manager, der/die uns tatkrĂ€ftig unterstĂŒtzt. Du erhĂ€ltst bei uns die Chance, als Teil des Operations-Teams eng mit unserem Head of Operations & Customer Success zusammenzuarbeiten. Dabei stehst du in stĂ€ndigem Austausch mit unseren Customer Service, Partner & Payments sowie Supply Chain Management Teams und ĂŒbernimmst Verantwortung fĂŒr strategisch wichtige Projekte, optimierst Prozesse und trĂ€gst direkt zur Skalierung und Effizienz von Patronus bei.
Deine Mission
- Projektmanagement: Verantwortung und Steuerung von Operations-Projekten (z. B. neue Partner gewinnen, Fulfillment-Dienstleister anbinden, Kostenoptimierung).
- Prozessoptimierung: Analyse und Optimierung von internen Tools und AblÀufen sowie der tÀglichen Zusammenarbeit mit externen Partnerfirmen (z.B. Lieferanten, Krankenkassen, Mobilfunkprovider, Notrufcallcenter).
- Verhandlung und Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit B2B-Partnern und internen Teams, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
- Datenanalyse und technisches Management: Nutzung moderner Tools (z. B. Google Sheets, Metabase, Salesforce, Zendesk, Notion), um Optimierungspotenzial zu identifizieren und Automatisierungen umzusetzen.
Dein Talent
- Erfahrung: 2â5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Operations, Supply Chain Management, Consulting oder Projekt-/Prozessmanagement.
- Fachliche Skills: Operations-Erfahrung, Lean-Management, Projekt- und Prozessmanagement, Datenanalyse (Excel/Spreadsheets, CRM-Systeme).
- Soft Skills: ProaktivitĂ€t, Organisationstalent, Kommunikationsgeschick, TeamfĂ€higkeit und eine âHands-onâ-MentalitĂ€t.
- Sprachkenntnisse: Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.
- Technisches Know-how: Erfahrung mit Salesforce oder Àhnlichen CRM-Tools.
Unser Angebot
Wellbeing:
- Urban Sports Club-Mitgliedschaft fĂŒr deine Fitness
- Family & Friends-Coupon fĂŒr die Patronus-Uhr
- 26 Tage Urlaub, die sich jĂ€hrlich um 2 Tage steigern â bis zu maximal 30 Tagen/Jahr
Learning & Development:
- Udemy fĂŒr grenzenloses Lernen und Wachstum
- Klar strukturiertes Career Framework fĂŒr deine berufliche Weiterentwicklung
- 360-Grad-FeedbackgesprĂ€che (2x / Jahr) fĂŒr deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung
Compensation:
- Exklusive Corporate Benefits mit tollen Angeboten
- Exklusive Rabatte fĂŒr Restaurants in der NĂ€he unseres BĂŒros
- Freie Wahl der Hardware (MacBook oder Lenovo)
MobilitÀt & FlexibilitÀt:
- Modernes BĂŒro, zentral gelegen in Friedrichshain
- Snacks, GetrĂ€nke und alles, was du zum Arbeiten brauchst, findest du im BĂŒro
- Zuschuss zum Job-Ticket
- Bis zu 2 Tage pro Woche mobil von zu Hause aus arbeiten
Unternehmenskultur:
- RegelmĂ€Ăige Company- und Team-Events fördern unseren Zusammenhalt
- Teamgeist statt EllenbogenmentalitĂ€t â gemeinsam erreichen wir mehr
- UnterstĂŒtze uns bei der Entwicklung eines Produkts, das einen echten Mehrwert fĂŒr die Gesellschaft bietet
- Ein Volunteering Day im Jahr, an dem wir gemeinsam etwas Gutes tun können
Bist du neugierig geworden?
Tritt unserem Team bei und werde Teil der VerÀnderung! Wir freuen uns schon auf dich!
Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, FĂ€higkeiten sowie HintergrĂŒnden zusammen und begrĂŒĂen alle GeschlechteridentitĂ€ten, sexuellen Orientierungen, persönlichen Ausdrucksformen, ethnischen Zugehörigkeiten, religiöse Ăberzeugungen sowieMenschen mit und ohne Behinderung. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistungen und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Kontaktperson:
Patronus HR Team