Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Marketing Koordinator für Key Accounts entwickeln und koordinieren Sie Marketingpläne in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.
- Arbeitgeber: Unser Unternehmen ist führend in der Fahrradbranche mit starkem Fokus auf Innovation und Qualität.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Verpflegung, Weiterbildung, Firmenevents und Sportangebote.
- Warum dieser Job: Nutzen Sie Ihre Leidenschaft für den Radsport in einer kreativen und dynamischen Rolle, die Reisen und direkte Kundeninteraktion bietet.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder BWL/Marketing Studium, Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, sehr gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Hohe Reisebereitschaft erforderlich, inklusive Pkw-Führerschein.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie sehen Ihre Berufung im spannenden Feld zwischen Marketing und Vertrieb?
Sie kennen sich in der Fahrradbranche ebenso gut aus wie Sie die Klaviatur moderner Marketing-Instrumente beherrschen?
Fahrradfahren und der Radsport sind Ihre Leidenschaft, die Sie gerne zum Beruf machen wollen?
Dann suchen wir genau Sie als
Marketing Koordinator (m/w/d) für Key Accounts
Sie erörtern in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Außendienst mögliche Marketing-Kooperationen mit Großkunden beziehungsweise Fahrradherstellern. Gemeinsam mit der Marketing-Leitung und den Bereichsverantwortlichen im Marketing formulieren Sie die Ergebnisse dieser Gespräche zu konkreten Plänen aus, koordinieren deren Umsetzung und tragen selbst als Teil des Marketing Teams dazu bei. Mit einem hohen Maß an Reisebereitschaft sind Sie neben der Bürotätigkeit gerne unterwegs, die Kooperationen in Gesprächen bei den Kunden zu vertiefen und deren Umsetzung beispielsweise bei Messen und Events selbst voranzubringen.
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder Studium BWL/Marketing, idealerweise mit Berufserfahrung sowohl im Marketing als auch im Vertrieb
- Kenntnisse des deutschen Fahrradmarktes und dessen Mechanismen
- Gute kommunikative und Networking-Fähigkeiten
- Hohes Maß an Teamgeist
- Moderationsfähigkeiten zwischen verschiedenen Interessengruppen
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Pkw-Führerschein und eine hohe Reisebereitschaft
- Eigenmotivation und Selbstorganisation
Ihre Aufgaben:
- Erörterung möglicher Marketing-Kooperationen
- Ausformulierung konkreter Pläne
- Koordinierung der Ergebnis-Umsetzung
- Einsatz zu jeweils rund 50% im Innendienst und bei Kundenterminen
Ihre Vorteile:**
- Eine ausführlichen Einarbeitung im Großkunden-Vertrieb und im Marketing
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatt
- Kostenlose Parkplätze und sehr gute Anbindung an den ÖPNV (Bezuschussung des Firmentickets)
- Kostenloses Mittagessen und Getränke
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Firmenevents und unterschiedliche Sport- und Kreativangebote B. Massage, EGYM Wellpass
- Bike Leasing, Leihfahrräder
- Flexibles Arbeiten (Gleitzeit, mobiles Arbeiten etc.) und ein 13. Monatsgehalt
Marketing Koordinator (m/w/d) für Key Accounts Arbeitgeber: Paul Gmbh & Co. Kg
Kontaktperson:
Paul Gmbh & Co. Kg HR Team