Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung der Brand und Zielgruppen Manager im operativen Tagesgeschäft, Erstellung von Werbemitteln, Marktanalysen und Präsentationen.
- Arbeitgeber: HARTMANN bietet tiefe Einblicke in Fachbereiche und direkte Teamintegration.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Remote-Optionen, Firmenlaptop, Mitarbeiterrabatte, Kantine und Networking.
- Warum dieser Job: Bietet praktische Erfahrung in Marketing und Vertrieb, ideal fĂĽr Karriereentwicklung in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in BWL oder ähnlichem Bereich, erste Marketingerfahrungen, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Deutsch fließend, Englisch von Vorteil.
- Andere Informationen: Möglichkeit, an verschiedenen Projekten im Bereich Klinik und OP-Produkte mitzuarbeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Aufgabenbereiche
- Unterstützung der Brand Manager und Zielgruppen Manager (Klinik und ambulantes Operieren) im operativen Tagesgeschäft, insbesondere: Erstellung von Werbemittel für den Vertrieb, quantitative Analysen, Ansprechpartner für interne und externe Anfragen, Erstellung von Präsentationen
- Erstellung detaillierter Markt- und Wettbewerbsanalysen und Aufbereitung der Daten
- UnterstĂĽtzung bei der Konzepterstellung fĂĽr Newsletter
- Mithilfe beim Produktinformationssystem
- Generierung von Content (online und offline), z.B. fĂĽr Linked In, Website, Print
- UnterstĂĽtzung beim Kampagnenmanagement im CRM-System
- Bearbeitung von Ausschreibungen und Artikelallokationen
- Mitarbeit bei verschiedenen Projekten im Bereich Klinik und OP-Produkte
GewĂĽnschte Qualifikationen
- Master- oder Bachelorstudium in relevanter Fachrichtung (z. B. BWL) mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Gesundheitsmanagement oder vergleichbarer Ausrichtung
- Erste Erfahrungen im Marketing sind wĂĽnschenswert
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- FlieĂźende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Warum dieser Job
Während eines Praktikums/einer Werkstudententätigkeit bei HARTMANN wirst Du direkt in unsere Teams und Aufgaben eingebunden. Tauche tief in unsere Fachbereiche ein und nutze diese Gelegenheit als Sprungbrett fĂĽr Deine Karriere. Profitiere von der Erfahrung unserer Kollegen aus den verschiedensten Disziplinen und vielem mehr…​
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) ​
- Eigener Firmenlaptop mit der Möglichkeit tageweise remote zu arbeiten​
- Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop​
- Networking Möglichkeiten mit anderen Praktikanten und Werkstudenten, z.B. beim gemeinsamen Lunch​
- Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik ĂĽber unsere Corporate Benefits Plattform
Praktikant/Werkstudent Marketing (w/m/d) Arbeitgeber: Paul Hartmann AG
Kontaktperson:
Paul Hartmann AG HR Team