Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte kreative Social-Media-Inhalte und Videos für spannende Kundenprojekte.
- Arbeitgeber: PB3C ist Marktführer in der Immobilien- und Finanzpositionierung mit innovativen Ansätzen.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, Teamevents und kostenlose Snacks warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil einer dynamischen Agentur, die Transformation in der Immobilienbranche aktiv gestaltet.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Designbereich und 2-3 Jahre Erfahrung in der Contenterstellung erforderlich.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur mobilen Arbeit und ein modernes Büro in Top-Lage.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Immobilienbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien Teil der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie ökologischer Nachhaltigkeit, aber auch in der Politik bei Wohneigentum und Mieten sowie der Stadtentwicklung spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren.
Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Verbände sowie Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne.
Wir suchen für unser Grafikteam ab sofort am Standort Berlin:
GRAFIK DESIGNER:IN / MOTION DESIGNER:IN (m/w/d)
Aufgaben
- Gemeinsam mit deinem Team bist du verantwortlich für die gestalterische Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Content (Postings, Stories, Reels, Ads) und Videos für unsere Kunden.
- Du übernimmst sowohl die Konzeption als auch den Schnitt und die Animation von kurzen Videos für alle Online-Kanäle z.B. kurze Trailer, Logo-Animationen und Podcasts.
- Erstellung von Grafikdesigns und Animationen für verschiedene Projekte (Social Media, Events, Web-Content, Präsentationen).
- Auch die Postproduktion von Rohmaterial aus Drehs von Events und Eigenproduktionen gehört zu deinen Aufgaben.
- Du erstellst und optimierst Content – mithilfe verschiedener KI-Tools.
- Erstellung von / Arbeiten mit Corporate Design Manuals und unterschiedlichen Design-Vorgaben.
- Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen aus dem Social Media Management und Content-Team zur Erstellung kreativer und reichweitenstarker Inhalte zusammen.
Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung im Bereich Gestaltung, Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der Contenterstellung für Social Media, gerne im Agenturumfeld.
- Du bringst sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, Premiere Pro, After Effects) sowie Erfahrung mit Tools für Videobearbeitung und Animation mit.
- Gute Kenntnisse in PowerPoint sind ebenfalls ein Plus.
- Du hast bereits Erfahrung in der Nutzung von KI-Tools in Design-Prozessen gesammelt (Automatisierung, Content-Erstellung) und bist fit im Prompting für diese Prozesse.
- Eigenständige, detailorientierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement.
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise.
- Idealerweise bringst du erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, wie bspw. Werkstudierenden oder Praktikant:innen mit.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse.
- Du bist souverän im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern und bist erfahren im Umgang mit Kunden.
Benefits
- Wir bezahlen dich leistungsgerecht mit einem attraktiven Gehalt.
- Du willst schnell Verantwortung übernehmen? Bei uns geht das.
- Schnelle Entscheidungen sind bei uns keine Floskel, sondern real.
- TEAMARBEIT wird bei uns großgeschrieben, denn nur gemeinsam können wir unsere Kunden begeistern.
- Getränke, frisches Obst, Müsli – Flatrate erwarten dich und auch ein gemeinsames Feierabendgetränk ist mal drin.
- Schickes Büro in einer Top-Lage mit sehr guter Anbindung – du brauchst kein Auto, um zur Arbeit zu kommen.
- Hochklassige Teamevents, die uns zusammenschweißen und begeistern.
- Corporate Benefit: Arbeitgeberzuschuss zum Fitnessstudio.
- Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast du die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten.
Du möchtest Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen in einem PDF-Dokument, deiner Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin.
Bewirb dich gerne direkt über unser Bewerbermanagementsystem JOIN:
https://join.com/companies/pb3c/13746163?utm_medium=social_sharing&utm_source=copy_link
Für weitere Informationen steht dir Sandra Exner, Senior HR Manager, gerne unter +49 30 72 62 76 166 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr
Grafik Designer : in / Motion Designer : in (m / w / d) Arbeitgeber: PB3C GmbH
Kontaktperson:
PB3C GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Grafik Designer : in / Motion Designer : in (m / w / d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Portfolio, um deine besten Arbeiten zu präsentieren. Achte darauf, dass du Projekte zeigst, die deine Fähigkeiten in der Erstellung von Social-Media-Content und Animationen hervorheben. Zeige auch, wie du KI-Tools in deinen Design-Prozessen eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die aktuellen Trends in der Immobilienbranche und wie visuelle Kommunikation dabei eine Rolle spielt. Dies zeigt dein Interesse an der Branche und hilft dir, relevante Ideen in das Vorstellungsgespräch einzubringen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, im Vorstellungsgespräch konkrete Beispiele für deine Teamarbeit zu nennen. Da die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wichtig ist, solltest du betonen, wie du erfolgreich mit Kollegen aus dem Social Media Management und Content-Team zusammengearbeitet hast.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Adobe Creative Suite und anderen Videobearbeitungstools zu sprechen. Du könntest sogar einige deiner besten Techniken oder Tricks teilen, um zu zeigen, dass du nicht nur die Software beherrschst, sondern auch kreativ denkst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Grafik Designer : in / Motion Designer : in (m / w / d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Anschreiben anpassen: Gestalte dein Anschreiben individuell für die Position als Grafik Designer:in / Motion Designer:in. Betone deine Erfahrungen in der Contenterstellung für Social Media und deine Kenntnisse in der Adobe Creative Suite.
Portfolio erstellen: Füge deinem Lebenslauf ein Portfolio bei, das deine besten Arbeiten zeigt. Achte darauf, Projekte zu präsentieren, die deine Fähigkeiten in Grafikdesign und Animation unter Beweis stellen.
Motivation klar kommunizieren: Erkläre im Anschreiben, warum du dich für die Immobilienbranche interessierst und wie du zur Transformation von Immobilien beitragen möchtest. Zeige deine Begeisterung für die Zusammenarbeit mit namhaften Kunden.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbung von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorhanden sind. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PB3C GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Informiere dich über die Immobilienbranche und deren aktuelle Trends. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von ökologischer Nachhaltigkeit und Stadtentwicklung verstehst und wie dein Design dazu beitragen kann.
✨Portfolio vorbereiten
Stelle ein beeindruckendes Portfolio zusammen, das deine besten Arbeiten zeigt, insbesondere solche, die für Social Media und Animationen relevant sind. Sei bereit, über den kreativen Prozess hinter jedem Projekt zu sprechen.
✨Technische Fähigkeiten betonen
Sei bereit, deine Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und anderen relevanten Tools zu demonstrieren. Möglicherweise wirst du gebeten, eine kurze Designaufgabe während des Interviews zu lösen.
✨Teamarbeit hervorheben
Betone deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen Teams, insbesondere im Social Media Management. Zeige, dass du teamfähig bist und gut mit verschiedenen Stakeholdern kommunizieren kannst.