Mitarbeiter:in Reception & Conference Service
Jetzt bewerben
Mitarbeiter:in Reception & Conference Service

Mitarbeiter:in Reception & Conference Service

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
P

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Begrüße Gäste, organisiere Meetings und sorge für einen reibungslosen Ablauf im Empfangsbereich.
  • Arbeitgeber: PD ist eine innovative Beratung für die öffentliche Hand mit über 1.100 Mitarbeitenden in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, mobiles Arbeiten und zahlreiche Teamevents warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Verwaltung mit und arbeite in einem ausgezeichneten Team bei einer Top Company.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrungen in Gastronomie oder Veranstaltungsservice sowie gute MS Office-Kenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und ermutigen alle Talente zur Bewerbung, unabhängig von Hintergrund oder Fähigkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Mitarbeiter:in Reception & Conference Service PD – Berater der öffentlichen Hand Berlin Präsenz / Mobil Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung Voll/Teilzeit Wir bieten Ihnen einen Job mit Sinn: / Für die öffentliche Hand von morgen / Denn: Wir sind Partnerin der Verwaltung und beraten vielfältige Projekte zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur auf Bundes,- Landes- und kommunaler Ebene. Dabei agieren wir neutral, unabhängig und mit dem Ziel, die öffentliche Hand mit unserer Beratung nach vorne zu bringen. Unsere besondere Expertise ist sogar ausgezeichnet: als \“Hidden Champion des Beratungsmarktes\“ im Public Sector sind wir die Inhouse-Beratung der öffentlichen Hand. Wir, das sind inzwischen über 1.100 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden . Gemeinsam erfolgreich: Wir wurden als LinkedIn Top Company 2024 ausgezeichnet und sind damit unter den 15 besten mittelgroßen Arbeitgebern in Deutschland. Sind Sie bereit für: Zukunft × Jetzt ? Zur Verstärkung unserer Corporate Function suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin in unbefristeter Anstellung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben: Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern: Gäste-/Kundenbetreuung in der Empfangshalle: Begrüßung sowie Getränke und Begleitservice im Haus Erste/r Ansprechpartner:in für die Mitarbeitenden und Gästen bei etwaigem Unterstützungsbedarf Regelmäßiger Austausch und Schnittstelle zum Assistenzbereich Office-Center-Readyness: Durchführung von 2 bis 3 Rundgängen/Tag durch die Bistro-Küchen auf den Etagen 1 bis 7 Auffüllen/Sortieren des Getränke-/Food-/Non Food-Angebots Eigenständige Planung, Bestellung und Bestandsverwaltung von Getränken/Food-/Non-Food-Artikeln für die Bistro-Küchen sowie Büro-/Moderationsmaterialien Unterstützung beim Setup sowie der Vor- und Nachbereitung von Meetings, Veranstaltungen und Trainings Aufgaben in den Veranstaltungsräumen: Eindecken von Getränken und Equipment auf den Tischen, Bereitstellung von Arbeitsmaterialien Aufräumarbeiten nach einer Veranstaltungsdurchführung Ihr Profil: Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: Erfahrungen in den Bereichen Veranstaltungsservice, Gastronomie oder Business Center Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie (Bankett / Rezeption) Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und Word, sowie Erfahrung mit E-Mail-Programmen (MS Outlook) und Affinität für den Umgang mit digitalen Tools und Software Kommunikations- und Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine sehr gute Selbstorganisation und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Umgangsformen und professionelles Auftreten Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe Flexible Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative in der Beschaffung von Informationen sowie vorausschauendes Handeln Ihre Perspektive: Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte und faire Vergütung basierend auf Gehaltsbändern und einer prozentualen Tantieme, sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u.a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen durch Mental Health Coaching, Zuschuss zum ÖPNV und die Option auf ein vergünstigtes Fahrradleasing mit JobRad, regelmäßige Teamevents, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club … und noch vieles mehr! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Teilen Sie uns mit, was Sie motiviert, sich bei uns auf die ausgeschriebene Position zu bewerben und fügen Sie Ihrer Bewerbung einige Worte zu Ihrer Person, Ihren Lebenslauf sowie Ihre relevanten Arbeits- und Hochschulzeugnisse unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bei. Wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben und unterstützen Bewerbungen von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Generation. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden ausdrücklich ermutigt, sich bei uns zu bewerben. PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH Melissa Selalmazidis-Wistuba Fachliche Leitung Recruiting

Mitarbeiter:in Reception & Conference Service Arbeitgeber: PD - Berater der öffentlichen Hand

Die PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden in Berlin ein inspirierendes Arbeitsumfeld bietet. Mit flexiblen Arbeitszeiten, modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und einem umfassenden Onboarding-Programm fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Zudem profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge, Mental Health Coaching und regelmäßigen Teamevents, die eine positive und unterstützende Unternehmenskultur schaffen.
P

Kontaktperson:

PD - Berater der öffentlichen Hand HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter:in Reception & Conference Service

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Gastronomie oder im Veranstaltungsservice arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über die PD und ihre Projekte informierst. Zeige, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du zur modernen Verwaltungsarbeit beitragen kannst.

Tip Nummer 3

Praktische Erfahrungen sind entscheidend. Wenn du die Möglichkeit hast, ein Praktikum oder eine Aushilfstätigkeit im Bereich Empfang oder Veranstaltungsservice zu machen, nutze diese Chance, um deine Fähigkeiten zu erweitern.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! In der Rolle als Mitarbeiter:in im Empfangs- und Konferenzservice ist es wichtig, freundlich und professionell aufzutreten. Übe, wie du dich in verschiedenen Situationen ausdrücken würdest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter:in Reception & Conference Service

Erfahrungen im Veranstaltungsservice
Kenntnisse in der Gastronomie
Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie
MS Excel und Word Kenntnisse
Erfahrung mit E-Mail-Programmen (MS Outlook)
Affinität für digitale Tools und Software
Kommunikations- und Organisationstalent
Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Selbstorganisation und eigenständige Arbeitsweise
Sehr gute Umgangsformen
Professionelles Auftreten
Teamfähigkeit
Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Schnelle Auffassungsgabe
Flexible Einsatzbereitschaft
Eigeninitiative in der Informationsbeschaffung
Vorausschauendes Handeln

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Motivation klar darlegen: Erkläre in deinem Bewerbungsschreiben, warum du dich für die Position als Mitarbeiter:in im Reception & Conference Service interessierst. Gehe darauf ein, was dich an der Arbeit mit der öffentlichen Hand reizt und wie du zur modernen Verwaltungsarbeit beitragen möchtest.

Relevante Erfahrungen hervorheben: Betone deine Erfahrungen in den Bereichen Veranstaltungsservice, Gastronomie oder Business Center. Nenne konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und Organisation unterstreichen.

Professionelles Auftreten betonen: Da die Position einen direkten Kontakt zu Gästen und Mitarbeitenden erfordert, solltest du in deiner Bewerbung auf dein professionelles Auftreten und deine sehr guten Umgangsformen eingehen. Zeige, dass du ein Teamplayer bist und über eine hohe Dienstleistungsorientierung verfügst.

Dokumente sorgfältig vorbereiten: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Arbeits- und Hochschulzeugnisse beigefügt sind. Achte darauf, dass deine Bewerbung vollständig ist und alle geforderten Informationen, wie deinen nächstmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen, enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PD - Berater der öffentlichen Hand vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei uns arbeiten?' oder 'Was sind Ihre Stärken und Schwächen?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Präsentiere deine Erfahrungen im Kundenservice

Da die Rolle viel mit Gäste- und Kundenbetreuung zu tun hat, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich unter Beweis stellen.

Zeige deine Teamfähigkeit

Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir Teamarbeit ist und nenne Beispiele, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies ist besonders relevant für die Position, da sie eine enge Zusammenarbeit mit anderen erfordert.

Frage nach den nächsten Schritten

Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch einen Eindruck davon, wie schnell du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.

Mitarbeiter:in Reception & Conference Service
PD - Berater der öffentlichen Hand
Jetzt bewerben
P
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>