Assistenz (w/m/d) für Empfang & Back Office
Assistenz (w/m/d) für Empfang & Back Office

Assistenz (w/m/d) für Empfang & Back Office

Düsseldorf Vollzeit
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Assistenz für Empfang & Back Office (w/m/d)

  • PD – Berater der öffentlichen Hand

  • Düsseldorf

  • Präsenz / Mobil

  • Voll/Teilzeit

Die PD ist die Beratung / Für die öffentliche Hand von morgen /

Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftraggeber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastrukturprojekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung.

Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen über 1.000 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden.

Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns zum zweiten Mal hintereinander ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungsmarktes 2024/2025 in der Kategorie Public Sector!

Zur Verstärkung unseres Standortes in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenz (w/m/d) für Empfang & Back Office in unbefristeter Anstellung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben:

Als Teil unseres Assistenzteams erwarten Sie vielfältige organisatorische Aufgaben sowie das Arbeiten mit Menschen:

  • Empfang, Betreuung und Beratung von Gästen, Mitarbeitenden und externen Dienstleister
  • Tägliche Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost inkl. Kuriersendungen, Telefonannahme und -weiterleitung
  • Bearbeiten von Reservierungs- und Buchungsanfragen für interne Meetings und Veranstaltungen, Vor- und Nachbereitung der Räumlichkeiten
  • Planen und Organisieren von Veranstaltungen
  • Stetiges Kontrollieren und Einhalten von Sauberkeit und Hygiene am Standort
  • Unterstützung im Facility Management, enge Zusammenarbeit mit dem Team Einkauf & Facilities und Vermietung
  • Verwaltung und Bestellung von Büromaterialen, Getränken und anderen Vorräten, Führen von Inventurlisten
  • Schnelles Bearbeiten aller anfallenden Aufgaben des Tagesgeschäftes, Unterstützung der Teamassistenz
  • Professionelles Zusammenarbeiten mit allen Abteilungen
  • Repräsentieren des Unternehmens nach innen und außen

Ihr Profil:

Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung, beispielsweise im Hotelmanagement oder in einem vergleichbaren Bereich
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenbereich u.a. Führungserfahrung wünschenswert
  • gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und Word, sowie Erfahrung mit E-Mail-Programmen (MS Outlook) und Affinität für den Umgang mit digitalen Tools und Software
  • flexible Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative in der Beschaffung von Informationen sowie vorausschauendes Handeln
  • eine schnelle Auffassungsgabe, einen selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsstil sowie gutes Planungs- und Organisationsvermögen

Ihre Perspektive:

Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.

Unseren Mitarbeitenden bieten wir:

  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten,
  • 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei,
  • eine transparente, leistungsorientierte Vergütung, sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,
  • ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u.a. Buddy-Programm),
  • passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten,
  • regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club

… und noch vieles mehr!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Teilen Sie uns mit, was Sie motiviert, sich bei uns auf die ausgeschriebene Position zu bewerben und fügen Sie Ihrer Bewerbung einige Worte zu Ihrer Person, Ihren Lebenslauf sowie Ihre relevanten Zeugnisse unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bei.

Wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben und begrüßen Bewerbungen von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Generation. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden ausdrücklich ermutigt, sich bei uns zu bewerben.

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Kontaktperson:

Pd HR Team

Assistenz (w/m/d) für Empfang & Back Office
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