Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte die Entwicklung und das Management von Partnerlösungen zur Steigerung des Umsatzes.
- Arbeitgeber: Pega ist ein führendes Unternehmen in strategischen Geschäftsanwendungen, das die Softwarebranche revolutioniert.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, kontinuierliche Weiterbildung und ein wettbewerbsfähiges globales Vergütungsprogramm.
- Warum dieser Job: Gestalte die digitale Transformation mit und arbeite in einem innovativen, inklusiven Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Bachelor-Abschluss und 10-12 Jahre Erfahrung in Allianzen oder Geschäftsentwicklung erforderlich.
- Andere Informationen: Vielfalt und Inklusion sind zentrale Werte bei Pega; wir ermutigen alle Bewerber, sich zu bewerben.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Wir würden es bevorzugen, wenn Sie uns in unserem besten Licht sehen. Schließen Sie sich unserer disruptiven Evolution der Softwareindustrie als Partner Manager an. Jedes Unternehmen sucht nach Möglichkeiten, die Art und Weise, wie sie arbeiten, zu modernisieren. Als anerkanntes Branchenführerschaft in strategischen Geschäftsanwendungen fordern wir Unternehmen heraus, ihre Geschäftsweise neu zu überdenken und sie zu ermächtigen, effizienter, intelligenter und vor allem kundenorientierter zu werden.
Pega sucht einen selbstmotivierten, proaktiven und engagierten Partner Manager. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von Partnerlösungen, Marketing und Exzellenz in der Lieferung mit einem Portfolio strategischer Partner. Dies umfasst Initiativen zur Geschäftsentwicklung und die enge Zusammenarbeit mit den Allianzen-Kollegen, um die Ausführung auf regionaler, vertikaler, kontobezogener und opportunitätsbezogener Ebene sicherzustellen. Sie entwerfen und führen Geschäftspläne mit jedem zugewiesenen Partner aus, um Lizenzumsätze durch die Entwicklung von Strategien, Programmen, Initiativen und/oder Lösungen zu erzielen, die erforderlich sind, um Pega’s Vertriebsteams effektiv zu unterstützen.
Ein primäres Ziel des Partner Managers ist es, die programmatische Partnerbindung zu fördern, die sich auf Programme, Initiativen und die Entwicklung von Lösungen konzentriert, sowie auf Schulungen, Vertriebsstrategien, Werkzeuge und Werbeanreize, die darauf abzielen, einen selbständigen Kanal zu kultivieren, der skalierbar ist, um die Umsatzziele von Pega zu unterstützen. Sie entwickeln und verwalten Beziehungen zu den zugewiesenen Partnern, um den Wert eines gemeinsamen Pega- und Partnerwertangebots an die Vertriebsteams in Ihrer Region, Vertikale oder Ihrem Gebiet zu verkaufen.
In dieser Rolle werden Sie:
- Eng mit einem zugewiesenen Portfolio von Partnern zusammenarbeiten, um deren Verkaufsfähigkeiten zu erhöhen und die GTM-Vertriebsstrategien mit Pega’s Vertriebsteams abzustimmen.
- Partnervertikale Lösungen entwickeln, die den Umsatz für zugewiesene Partner und Pega steigern.
- Wichtige Partner bei den Pega-Vertriebsteams evangelisieren und ihnen helfen, den Wert des Verkaufs mit wichtigen Partnern zu verstehen.
- Partnerprofile erstellen, die wichtige Differenzierungsmerkmale, Anwendungsfälle und Stärken für den Verbrauch durch Pega-Vertriebsteams hervorheben.
- Pega-Ressourcen (einschließlich Vertrieb, Pre-Sales & technische Schulung, Marketing, Produkt) abstimmen und koordinieren, die erforderlich sind, um dem Partner zum Erfolg mit seiner Pega-Praxis zu verhelfen.
- Pega in Ihren zugewiesenen Partnerorganisationen (mit Fokus auf kundenorientiertes Personal) sowie breiter in der Partnergemeinschaft evangelisieren, um das Bewusstsein für Pega zu erhöhen.
Wer Sie sind: Sie sind ein Experte im Beziehungsaufbau und können strategische Partnerschaften entwickeln, die für Ihr Unternehmen und Ihre Partner gegenseitig vorteilhafte Einnahmen generieren. Sie verstehen die Partner-Co-Sell- und Resell-Modelle und haben nachweislich Erfolge erzielt, indem Sie geschlossene Einnahmen oder Beschaffungsmöglichkeiten durch diese Partnerschaften durch strategische Planung und Ausführung beeinflusst haben. Darüber hinaus sind Sie ein Vordenker in Ihrer Branche und verstehen die Bedürfnisse von Kunden, die sich auf ihre digitale Transformationsreise begeben. Außerdem sind Sie hervorragend darin, mit mehreren Parteien zusammenzuarbeiten, um Lösungen zu produzieren, die Vertriebsressourcen wie Kundenpräsentationen, Battle Cards, Broschüren usw. umfassen.
Was Sie erreicht haben: Sie sollten die Fähigkeit nachweisen können, technische Lösungen in strategische Geschäftsergebnisse zu übersetzen. Kritisch für diese Position ist die Fähigkeit, mit mehreren funktionsübergreifenden Stakeholdern, Führungskräften, Account Executives und anderen Allianzen-Executives zusammenzuarbeiten, um echte Win-Win-Partnerschaften zu schaffen.
Pega bietet Ihnen: Gartner Analyst ausgezeichnete Technologieführerschaft in unseren Produktkategorien, kontinuierliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, ein innovatives, inklusives, agiles, flexibles und unterhaltsames Arbeitsumfeld, ein wettbewerbsfähiges globales Leistungsprogramm, das Gehalt + Bonusanreiz, Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmen umfasst.
Inklusion und Vielfalt: Inklusivität ist einer unserer Werte bei Pega. Pegasystems verpflichtet sich zu Inklusion und Vielfalt und bemüht sich, ein faires und integratives Umfeld für alle zu schaffen. Wir glauben, dass Pega mehr erreichen kann, wenn wir eine Kultur schaffen, die jeden von uns inspiriert, jeden Tag voll zu beitragen. Wir fördern vielfältiges Denken und Zusammenarbeit für bessere Ergebnisse für alle. Wir ermutigen Kandidaten aller Hintergründe und Fähigkeiten, Chancen bei Pega in Betracht zu ziehen. Bei Pega konzentrieren wir uns auf die Fähigkeiten, die für den Erfolg erforderlich sind, und wir wissen, dass unsere Mitarbeiter gedeihen können, auch wenn sie keinen traditionellen Hintergrund haben. Wenn Ihnen diese Rolle zusagt, aber Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die richtige Person sind, ziehen Sie bitte in Betracht, sich zu bewerben. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!
Als Arbeitgeber für Chancengleichheit und positive Maßnahmen diskriminiert Pegasystems nicht in seinen Beschäftigungspraktiken aufgrund der Rasse, Farbe, Religion, Geschlecht, sexuellen Orientierung, Geschlechtsidentität, nationalen Herkunft, Alters, genetischen Informationen, Veteranen- oder Behinderungsstatus eines Bewerbers oder einer anderen gesetzlich geschützten Kategorie.
Partner Manager EMEA Central Arbeitgeber: Pegasystems

Kontaktperson:
Pegasystems HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Partner Manager EMEA Central
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Pega in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Unternehmen und zeige dein Interesse an der Partner Manager-Position.
✨Bringe deine Branchenkenntnisse ein
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die zeigen, wie du strategische Partnerschaften erfolgreich aufgebaut hast. Dies wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Verstehe die Pega-Werte
Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Pega. Zeige in Gesprächen, dass du diese Werte teilst und wie du zur inklusiven und innovativen Umgebung beitragen kannst.
✨Bereite dich auf Rollenspiele vor
Da die Position stark auf dem Aufbau von Beziehungen basiert, übe Rollenspiele, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Simuliere Gespräche mit Partnern oder internen Teams, um deine Argumentation und Überzeugungskraft zu stärken.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Partner Manager EMEA Central
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten des Partner Managers. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Ziele der Position eingeht. Hebe hervor, wie du strategische Partnerschaften aufgebaut hast und welche Erfolge du in ähnlichen Rollen erzielt hast.
Betone relevante Erfahrungen: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen im Bereich Business Development, Partner Management und strategische Planung klar hervorheben. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu belegen.
Zeige deine Soft Skills: Da die Rolle starke zwischenmenschliche Fähigkeiten erfordert, solltest du in deiner Bewerbung betonen, wie du Beziehungen aufgebaut und gepflegt hast. Beispiele für Teamarbeit und Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sind hier besonders wertvoll.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Pegasystems vorbereitest
✨Verstehe die Partner-Ökosysteme
Informiere dich über die verschiedenen Partner, mit denen das Unternehmen zusammenarbeitet. Zeige im Interview, dass du die Dynamik und die Bedürfnisse dieser Partnerschaften verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese Beziehungen zu stärken.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner Vergangenheit, in denen du erfolgreich Partnerschaften aufgebaut oder verwaltet hast. Bereite Geschichten vor, die deine Fähigkeiten im Beziehungsmanagement und in der strategischen Planung verdeutlichen.
✨Kenntnis der Branche
Sei gut informiert über die aktuellen Trends und Herausforderungen in den Branchen, in denen Pega tätig ist. Dies zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, strategisch zu denken, was für die Rolle des Partner Managers entscheidend ist.
✨Fragen stellen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies könnte sich auf die zukünftigen Strategien des Unternehmens oder auf spezifische Herausforderungen beziehen, die sie in ihren Partnerschaften sehen. Das zeigt dein Interesse und deine proaktive Denkweise.