Mitarbeiter Support Für Schienenfahrzeuge
Mitarbeiter Support Für Schienenfahrzeuge

Mitarbeiter Support Für Schienenfahrzeuge

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
P

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Biete technischen Support für Schienenfahrzeuge und arbeite an spannenden Optimierungsprojekten.
  • Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen in der Bahnindustrie mit einem dynamischen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Festanstellung, attraktive Bedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein moderner Arbeitsplatz.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Bahnindustrie und arbeite an interessanten Herausforderungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung in Elektrotechnik, Informatik oder verwandten Bereichen erforderlich.
  • Andere Informationen: Freue dich auf ein eingespieltes Team und flexible Arbeitszeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Aufgaben:

  • Telefonisch technischer 1st & 2nd Level Support für unsere Kunden
  • Technische Analyse und Ausarbeitung von Behebungsmassnahmen
  • Verbesserung der Verfügbarkeit unserer Fahrzeugflotte durch selbständige Untersuchung von Ereignissen am Zug
  • Zusammenarbeit mit Projektteams, Engineering, Kunden und anderen Abteilungen für nachhaltige Optimierungen
  • Arbeit im Rotationsprinzip zwischen Beratungstätigkeit im Kontrollzentrum und der Störungsbehebung an den Aussenstandorten

Anforderungen:

  • Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Automation, Diagnostik, Mechatronik oder als Lokführer
  • Interesse an der Bahnindustrie und Affinität zur Schienenfahrzeugtechnik
  • Versierter Umgang mit EDV-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Gerne unterstützen wir Dich bei der Erlangung oder Verbesserung der Sprachkenntnisse)
  • Freude an der Kommunikation mit Lokführer und Vermittlung von technischen Lösungen
  • Hohes Mass an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Schichtbetrieb
  • Freude an der Arbeit im Team

Angebot:

  • Festanstellung und attraktive Anstellungsbedingungen
  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten
  • Eingespieltes und dynamisches Team
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Kontaktaufnahme.

/ Referenz Nr

jid1dc9effss jit1251ss jiy25ss

Mitarbeiter Support Für Schienenfahrzeuge Arbeitgeber: Peko AG

Als Arbeitgeber im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team. Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, modernen Arbeitsplätzen und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern. Zudem unterstützen wir Sie bei der Verbesserung Ihrer Sprachkenntnisse und legen großen Wert auf eine offene und kollegiale Arbeitskultur.
P

Kontaktperson:

Peko AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Support Für Schienenfahrzeuge

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Mitarbeiter Support für Schienenfahrzeuge interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Ein kurzes Telefonat oder eine E-Mail kann dir helfen, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Tipp Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Bahnindustrie arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen, die dir den Einstieg erleichtert.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die neuesten Entwicklungen in der Schienenfahrzeugtechnik und über das Unternehmen selbst. Zeige, dass du wirklich interessiert bist und bereit, dich weiterzubilden.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Support Für Schienenfahrzeuge

Technische Analyse
Behebungsmassnahmen
Verfügbarkeit von Fahrzeugflotten
Zusammenarbeit mit Projektteams
EDV-Systeme
Deutschkenntnisse
Französischkenntnisse
Kommunikationsfähigkeiten
Selbständigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Flexibilität
Teamarbeit
Interesse an der Bahnindustrie
Affinität zur Schienenfahrzeugtechnik

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du für die Stelle brennst.

Technische Skills betonen: Da wir jemanden mit technischer Ausbildung suchen, vergiss nicht, deine relevanten Fähigkeiten und Erfahrungen klar hervorzuheben. Zeig uns, wie du dein Wissen in der Praxis angewendet hast!

Sprache ist wichtig: Da sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse gefordert sind, achte darauf, dass deine Bewerbung in beiden Sprachen gut verständlich ist. Wenn du Unterstützung brauchst, lass es uns wissen – wir helfen dir gerne!

Bewerbung über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, bewirb dich bitte über unsere Website. So können wir deinen Prozess schneller bearbeiten und dich besser kennenlernen!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Peko AG vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du deine technischen Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder Mechatronik vor dem Interview auffrischst. Überlege dir spezifische Beispiele aus deiner Ausbildung oder bisherigen Erfahrungen, die deine Fähigkeiten im 1st & 2nd Level Support zeigen.

Vorbereitung auf technische Fragen

Bereite dich auf technische Fragen vor, die sich auf die Schienenfahrzeugtechnik beziehen könnten. Informiere dich über aktuelle Entwicklungen in der Bahnindustrie und über die häufigsten Probleme, die bei Schienenfahrzeugen auftreten können.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da die Kommunikation mit Lokführern und anderen Abteilungen wichtig ist, solltest du Beispiele parat haben, die deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Zeige, wie du technische Lösungen verständlich vermitteln kannst.

Flexibilität und Teamarbeit hervorheben

Betone deine Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und deine Freude an der Teamarbeit. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.

Mitarbeiter Support Für Schienenfahrzeuge
Peko AG
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

P
  • Mitarbeiter Support Für Schienenfahrzeuge

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • P

    Peko AG

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>